Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Straßenköter
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2017 19:41
Wohnort: Werdohl

SVrider:

Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#1

Beitrag von Straßenköter » 17.05.2017 9:09

Hallo SVrider,

wie es sich als Neuer gehört wollten ich (wir) uns kurz vorstellen.
Ich bin Norbert, aknefreie 48 Lenze, lebe mit meiner Frau im Sauerland und komme aus der tiefsten Buell-Szene.
Diese schrägen V2-Vögel haben es mir angetan; die Leute auch.

Nach einem Jahr hatte ich 2008 festgestellt, dass man(n) mit nur einer Buell nicht leben kann.
So wurden es 2, heute sind es 3 und meine Frau bekam nach 2 Suzuki SV 650 eine der letzten Buells (2010) zu Weihnachten. Basta.
(So erspart man sich unnötige Debatten :lol: )

Ich hatte das Riesenglück, eine Frau zu bekommen, die mopedtechnisch genauso angefixt ist wie ich.
Sie liebt das Motorradfahren genauso, fährt auch auf der Rennstrecke (sogar ziemlich gut) und sammelt auch schon Mopeds.
Neben ihrer Buell fährt sie auf der Straße eine KTM 690 Duke und hat sich letztes Jahr für die Renne eine GSX R 750 (tolles Motorrad!) gekauft,
die ich ihr leider in Spanien zerlegt habe.
Wer`s kaputtmacht, muss es wieder heile machen und mein Sparstrumpf, der eigentlich in die Buell S1 sollte, wanderte in die Gixxe.
k-GSX R 750 Umbau 27.04 (17).JPG
Kurzum: Ich wurde wieder zum Ehemann des Jahres gewählt. :mrgreen:
So wuchs unser Fuhrpark mit den Jahren.

Für die Renne steht noch eine BMW S 1000 RR (furchtbar anstrengend) und mein Liebling, eine EBR 1190 RX im Stall.
Umgebaut für die Renne, sie dient aber mehr der Deko, da ich sie absolut nicht zerstören möchte.
k-EBR 20.09.2015 (11).JPG
Nach unseren positiven Erfahrungen mit der SV 650 haben wir uns jetzt als Regenbike für die Rennstrecke eine abgerockte SV 1000 (2003) gekauft.
Jetzt habe ich mich aber ein bisschen in die SV verliebt.
Wahrscheinlich wird es wieder nichts mit minimalen Umbauten, Mopeds muss man alle gleich lieb haben. :)

Was mir an euch und eurem Forum gefällt:
Der Zusammenhalt scheint ähnlich groß wie im Buell-Forum zu sein und eure Umbauten stehen unseren in nichts nach.
Ihr habt wirklich bildschöne SVs dabei.

Bitte also nicht böse sein, wenn ich Anfangs mit uralten Fragen komme, ich fuxe mich gerade in das Thema SV ein.
(Werkstatthandbuch ist unterwegs)
Trotzdem freue ich mich auf neue, nette Bekanntschaften und gegeseitige Hilfe.

Grüße aus Werdohl, Norbert & Tanja
Zuletzt geändert von Straßenköter am 17.05.2017 9:36, insgesamt 3-mal geändert.
Unsere Mopeds sind Rudeltiere!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#2

Beitrag von Arminator650 » 17.05.2017 9:13

Hallo und herzlich willkommen hier :hallo:

Wow :o Euer Fuhrpark kann sich echt sehen lassen :) grins :ACK:

Ich wünsche viel Spaß hier im Forum und mit eurer SV (und auch den ganzen anderen Mopeds) ;)

Gruß ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#3

Beitrag von Triple7 » 17.05.2017 9:36

Servus und hallo ;) bier

Es geht halt nichts über V2 :D
Ich glaub ich hab bei mir in der Gegend in den letzten 8 Jahren nicht so viele Buells in freier Wildbahn gesehen wie du/ihr im Stall stehen habt :P

Die SV ist eine gute Entscheidung, kaum Kinderkrankheiten, super Bike zum Um- und Aufbauen und sie macht, auch mir als Zwerg auf ner Kilo S, echt viel Spaß :)

Dann mal frohes Schaffen und allzeit gute Fahrt, im Verkehr als auch auf der Renne ;)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Straßenköter
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2017 19:41
Wohnort: Werdohl

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#4

Beitrag von Straßenköter » 17.05.2017 9:43

Servus, danke erstmal an Arminator für die HIlfe beim Bilder einstellen.

Ja, in Österreich sind Buells selten vertreten. Lag leider auch an dem Desinteresse der Harley-Händler, wobei das in Deutschland ähnlich war.
Deshalb hält die Szene auch so zusammen, was uns auch so gefallen hat.

Ja, V2 sind schon optisch der Knaller durch die schlanke Linie.
Mir ist bisher nie wirklich bewusst gewesen, wie schön die SV (Kante) eigentlich ist.
Und durch die GSX R 750 (meistverkanntes Rennmoped der Welt) sind wir nun zur SV zurück gekommen. Wir freuen uns tierisch auf die ersten Runden mit ihr.

Grüße nach Österreich, Norbert
Unsere Mopeds sind Rudeltiere!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#5

Beitrag von Triple7 » 17.05.2017 9:59

Alsi deine Buell sieht ja echt scharf aus. Versteh dass du die nicht zusammehaun willst :P

So manch eine würd emir ja auch gefallen, aba da fehlt mir das Kleingeld und der Platz, wobei ich da zu erst noch 2 andre Öfen kaufen würde :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Straßenköter
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2017 19:41
Wohnort: Werdohl

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#6

Beitrag von Straßenköter » 17.05.2017 11:00

Ja, die EBR ist ein bildschönes Motorrad, sozusagen die amerikanische Panigale.
Leider wie bei den Exoten üblich mit ein paar Kinderkrankheiten und durch die erneute Insolvenz von EBR leider mit erheblichen Problemen, wenn Ersatzteile benötigt werden.
Aber fahrtechnisch der Hammer, tolles Fahrwerk, gute Bremse, ultrastabil in Schräglage und V2-Qualm von unten raus.
Von vorn schön schlank:
k-ZV 15.10 (19).JPG
und mit Platz zum bewegen darauf, das war bei meiner Buell 1125 vorher nicht der Fall:
k-EBR ZV 15.10 (8).JPG
Erik Buell ist übrigens ein verdammt sympathischer, lockerer Typ, der das heißeste Grid Girl links liegen lässt, wenn ein interessantes Moped daneben steht.

Ja, die Sache mit dem Kleingeld kenne ich zu gut....
Ich halte das so:
Nichts wurde an einem Tag erbaut. Wenn das Geld nicht reicht, arbeite noch mehr. Was du hast, pflege es. Und vergiss nie deine Trennungs-Ängste! :D
Unsere Mopeds sind Rudeltiere!

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#7

Beitrag von SVMiNi » 17.05.2017 12:32

Na Hallo!
Wen du dich jetzt mit uns bekannt gemacht hast ist es ja kein "Fremdgehen" mehr! :)
Mach doch mal Ownerlisteneinträge für alle deine Bikes!
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1200
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#8

Beitrag von SVKNECHT » 17.05.2017 13:24

Herzlich willkommen! Beachtlicher Fuhrpark. Leider werden solche leute wie du gerne belächelt und hinterm rücken wird gemunkelt wie man sich das alles leisten kann. Geht mir oftmals auch so. Bei uns sinds 3 autos und 3 motorräder. Das ist zwar im Vergleich vielleicht nicht so viel aber auch bei mir wird immer wieder gestaunt.

Mach also dein Ding. Man lebt nur einmal.

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27911
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#9

Beitrag von grosSVater » 17.05.2017 18:19

Herzlich Willkommen hier ;) bier

Eine der umfangreichsten und besten vorstellungen hier :top:
SVMiNi hat geschrieben: Mach doch mal Ownerlisteneinträge für alle deine Bikes!
:dafuer:
Und bitte mit Bildern :twisted:
Du kannst für jedes Bike eine eigene OWL anlegen.
OK, das wird bei Dir etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen :mrgreen:
Wenn Du dazu hilfe brauchst, wie es geht: Einfach melden.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1149
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#10

Beitrag von Grillgöttin » 17.05.2017 19:25

Herzlich willkommen!

Das nenne ich mal artgerechte Haltung. Mopeds sind nunmal Rudeltiere ;) bier
Motorradfahren verbindet.

Fliegenkiller
SV-Rider
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 19:03

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#11

Beitrag von Fliegenkiller » 17.05.2017 20:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Echt tolle Bikes, so eine Buell würde mir auch gefallen. Hat nicht jeder.
Freue mich auch schon auf weitere Bilder.
Weitere Grüße aus Österreich

NuckerNatz
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2016 8:46
Wohnort: Vogtlandkreis

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#12

Beitrag von NuckerNatz » 17.05.2017 20:43

Seid herzlich gegrüßt, ihr beiden mit den vielen schönen Bikes. ;) bier. So ne Buell hat schon was. Viel Spaß aber auch mit der SV!
Theoretisch kann ich Praktisch alles!

Gruß Mario

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8735
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#13

Beitrag von Black Jack » 17.05.2017 21:25

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit den Mopeds. (habt ihr ja sowieso!)
Einen schönen Fuhrpark habt ihr da...
Im Sauerland treibe ich mich auch gerne mal rum, vielleicht sieht man sich ja mal...

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Straßenköter
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2017 19:41
Wohnort: Werdohl

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#14

Beitrag von Straßenköter » 17.05.2017 22:51

Hallo Zusammen, danke für die vielen netten Antworten,auch die Ernsten und Witzigen. :top:
Und weil ich denke, wer sich Mühe macht, soll das auch zurückbekommen, gerne ein paar Antworten von mir:
SVMiNi hat geschrieben:Na Hallo!
Wen du dich jetzt mit uns bekannt gemacht hast ist es ja kein "Fremdgehen" mehr! :)
Mach doch mal Ownerlisteneinträge für alle deine Bikes!
Okay, ab sofort gehe ich nicht mehr fremd..... :lol:
Eine Ownerliste kann ich gerne machen, das wäre was für den Winter.
Die Umbauten sind teilweise so zahlreich, dafür würde ich echt Zeit & Muße brauchen.
Ich habe mir schon zu jedem Motorrad Datenblätter mit Umbauten, letzter Service, welche Bremsbeläge, Fahrwerkseinstellung etc. gemacht, damit ich überhaupt noch etwas Druchblick habe. Ich verspreche aber, bei der SV sofort alles einzutragen. :) Angel
SVKNECHT hat geschrieben:Herzlich willkommen! Beachtlicher Fuhrpark. Leider werden solche leute wie du gerne belächelt und hinterm rücken wird gemunkelt wie man sich das alles leisten kann. Geht mir oftmals auch so. Bei uns sinds 3 autos und 3 motorräder. Das ist zwar im Vergleich vielleicht nicht so viel aber auch bei mir wird immer wieder gestaunt.

Mach also dein Ding. Man lebt nur einmal.
Klasse Post, danke dafür.
Ja, leider scheint der Neidfaktor in Deutschland am ausgeprägtesten zu sein. Obwohl es uns in Europa mit am besten geht.
Eltern mit Geld hatte ich nicht, bin Hauptschüler und gelernter KFZ-Mech. Bin sofort nach der Lehre in den Verkauf gewechselt und habe heute einen gutbezahlten Job,
aber mit teilweise horrenden Druck. Ohne die passende Frau, die mit dir an einem Strang zieht oder den Rücken frei hält, wäre ich heute auch nicht soweit.
Und trotzdem: Ich bin fest überzeugt, dass man in Deutschland auch heute noch mit etwas Grips und einem Mehrinvest an Arbeit es immer noch zu etwas bringen.
Vielleicht kein Vermögen, aber so viel, dass man innerlich zufrieden sein kann.
Man muss sich nur fragen, was man wirklich will und welchen Preis man dafür zu zahlen bereit ist.

Ich bin sicher, dass Viele nach einem Blick hinter die Kulissen nicht mit uns tauschen möchten, wenn sie sehen, was wir dafür tun müssen. :wink:
grosSVater hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier ;) bier

Eine der umfangreichsten und besten vorstellungen hier :top:
SVMiNi hat geschrieben: Mach doch mal Ownerlisteneinträge für alle deine Bikes!
:dafuer:
Und bitte mit Bildern :twisted:
Du kannst für jedes Bike eine eigene OWL anlegen.
OK, das wird bei Dir etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen :mrgreen:
Wenn Du dazu hilfe brauchst, wie es geht: Einfach melden.
DANKESCHÖÖÖN! für das Lob mit der Vorstellung. ;) bier
Und für das Angebot mit der OWL. Hab mich schonmal reingelesen, komme aber gerne auf dich zurück.
Mal sehen, vielleicht stelle ich vorab hier noch ein paar Bilder ein, möchte aber auch nicht zuviel Bohei um unsere Mopeds machen, denn schliesslich soll es hier um die SVs gehen.
Aber wir merken schon, ihr seid ein toller Haufen! :D
Grillgöttin hat geschrieben:Herzlich willkommen!

Das nenne ich mal artgerechte Haltung. Mopeds sind nunmal Rudeltiere ;) bier
Hallo Grillgöttin (allein der Nickname ist der Burner! ),
danke dir. Artgerechte Haltung ist gaaanz wichtig! Egal ob im Wohnzimmer oder Rennstrecke.
"Mopeds sind Rudeltiere" = :lol: :lol: :lol: total klasse, darf ich den Spruch in meine Signatur nehmen?
Fliegenkiller hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Echt tolle Bikes, so eine Buell würde mir auch gefallen. Hat nicht jeder.
Freue mich auch schon auf weitere Bilder.
Weitere Grüße aus Österreich
Servus nach Österreich,

ihr macht es einem mit den Bildern nicht leicht, habt ihr euch abgesprochen? :D :wink:
Okay, ich kram mal noch ein paar raus und stelle sie hier ein.

Grüße, Norbert
Unsere Mopeds sind Rudeltiere!

Benutzeravatar
Straßenköter
SV-Rider
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2017 19:41
Wohnort: Werdohl

SVrider:

Re: Buellfahrer gehen fremd.... und sagen "Hallo!"

#15

Beitrag von Straßenköter » 17.05.2017 23:18

NuckerNatz hat geschrieben:Seid herzlich gegrüßt, ihr beiden mit den vielen schönen Bikes. ;) bier. So ne Buell hat schon was. Viel Spaß aber auch mit der SV!
Ja, die Buells haben Charakter. Sie sind besser als ihr Ruf, aber im Gegensatz zur SV natürlich schon zickige Diven, die dir Zeit, Geld und Nerven rauben.
Teilweise haben die Buells (durch Harley) Ersatzteilpreise, dass du nach dem Bezahlen eine Delphintherapie brauchst.
Aber:
In den Kurven hast du gefühlt ein BMX-Rad auf Ecstasy.
Beschleunigen kannst du dir so vorstellen:
Es ist das Jahr 15.000 vor Christus.
Du stehst auf einem Felsvorsprung, unter dir ein Mammut.
Du springst dem Zottelvieh in den Nacken und hältst dich am Fell fest.
Dein bester Freund steht hinter dem Mammut und tritt ihm mit Gewalt dahin, wo es weh tut.
Was dann unter dir röhrend unter dir abgeht, ist Buellfahren.

Ich geh mal fest davon aus, dass wir mit der SV Spaß haben. Bin sie noch keinen Meter gefahren.
Nächste Woche Donnerstag sind wir damit in Zandvoort und ick freu mir wie Bolle.
Ich berichte dann..... :wink:

Viele Grüße zurück, Norbert
Black Jack hat geschrieben:Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit den Mopeds. (habt ihr ja sowieso!)
Einen schönen Fuhrpark habt ihr da...
Im Sauerland treibe ich mich auch gerne mal rum, vielleicht sieht man sich ja mal...

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, danke für den schönen Fuhrpark.
Das Sauerland ist echt toll, wenn man die vielen schlechten Strecken als Herausforderung sieht.
Unsere Hausrunde ist immer Selscheid - Plettenberg - Allendorf - Wilde Wiese - Rönkhausen - Helden - Biggesee und zurück.
Zu mehr reicht oft die Zeit nicht.
Sorpe ist auch wunderschön, aber so überlaufen, dass fahren wir nur auf ausdrücklichen Wunsch meiner Tanja hin.

Wir haben unsere kleine Halle in Eveking an der B 229. Direkt an der Hauptstraße ist das Calandra, ein sehr leckerer Italiener.

https://www.google.de/maps/place/Caland ... EQ_BIIcjAK

Nino und Maria (ihr selbstgemachtes Waldbeer-Tiramisu muss man gegessen haben!) haben draussen ein paar Tische stehen, an denen man
bequem nebem dem Moped eine Pause machen und lecker essen kann. Nudeln, Pizza, süße Pizza oder eben ihr Tiramisu. Leckerer Kaffee ist selbsterklärend.
Wir sitzen da öfter mal oder treffen uns dort mit anderen Buellfahrern.
Wir können gern mal was ausmachen, Handynummern austauschen und auch mal eine Runde zusammen fahren. Angebot steht!

Ich kram jetzt mal nach ein paar Bildern.
Grüße, Norbert
Unsere Mopeds sind Rudeltiere!

Antworten