Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#1

Beitrag von snowcat » 04.07.2017 12:39

Hallo zusammen!
Ich möchte hiermit ein neues Thema aufmachen, in dem alle möglichen kleinen und großen Umbauten bzw. Modifikationen für die neue SV 650 vorgestellt oder diskutiert werden können. Dann braucht man nicht so viel zu suchen, wenn man Inspiration ode Erfahrungen sucht. Also, wenn ihr Lust habt, dann postet hier, was ihr gemacht habt und was ihr eventuell noch vorhabt.
Allerbeste Grüße Christian

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#2

Beitrag von snowcat » 04.07.2017 14:42

Ich fang dann mal mit meiner kleinen "Snowcat" an:
Ich hab sie Ende April gekauft und direkt vom Händler (Hakelberg, Freizeit & Spaß Verden) etwas umbauen bzw. ergänzen lassen.
Für einen unschlagbaren Preis habe ich das "Twin-Racer-Paket" bekommen. Dies beinhaltete
- TuckNRoll-Sitzbank (etwas bequemer dank 5mm mehr Polster)
- kleines Windschild
- Startnummerplatten
- schwarze Hebel (Kupplung und Bremse)
- Sturzpads/Frameglider
- Felgenaufkleber
außerdem habe ich noch montieren lassen:
- kurzes Heck (Nummernschildhalter)
- LED-Blinker in weiß mit "Rundumlicht"
und einen
- Hurric Supersport Endtopf (eigentlich wegen der Optik, aber der Klang ist auch bassiger/kerniger)

selbst habe ich die originalen Fahrer-Fußrasten gegen die verstellbaren (-15mm) EVO Fußrasten von SW Motech getauscht.

bei der 1000er-Inspektion habe ich die Dunlop Qualifer gegen Conti Road Attac 3 getauscht. Ich glaube, das war die beste Investition.

Da ich ziemlich lange Beine habe, reichen mir die verstellbaren Fußrasten noch nicht. Die Sitzbank ist mir zu tief und hat eine zu stark ausgeprägte Kuhle. Ich rutsche immer wieder nach unten in Richtung Tank. Ich habe daher bereits die Originalsitzbank an Alexander Ellert eingeschickt. Der wird mir daraus eine Einzel-Höckersitzbank zaubern, in schwarz mit weißen Nähten und mindestens 30mm mehr Polster. Ich muss aber bis Ende Augsut warten, Herr Ellert hat viel zu tun.
Allerbeste Grüße
Christian
Dateianhänge
Sitzbank Snowcat.jpg
snowcat vorne.jpg
snowcat rechts.jpg

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 11.07.2017 21:04

Beim nächsten Reifenwechsel empfehle ich Dir noch Eckventile - das erleichtert das Lufteinfüllen ungemein :D

Ansonsten sieht deine SV schick aus, nur der Auspuff ist mir zu chrom-lastig 8)

Zeig dann mal bitte Bilder von der Sitzbank, wenn Du sie von Alex zurück bekommst.

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#4

Beitrag von snowcat » 12.07.2017 23:24

Hallo Ela,
danke! Der Auspuff ist nicht verchromt, sondern Alu natur. Mir gefällt das besser als schwarz oder Carbon. Ist aber wirklich Geschmackssache. Von der Höckersitzbank mache ich natürlich Fotos, die ich hier dann auch poste. Das wird aber erst Mitte bis Ende August sein. Solange muss ich noch warten. Ich bin schon sowas von gespannt!
Allerbeste Grüße Christian
Zuletzt geändert von snowcat am 13.07.2017 7:39, insgesamt 1-mal geändert.

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#5

Beitrag von snowcat » 13.07.2017 0:04

Und nochmals hallo Ela!
Du hast doch auch schon einiges an Deiner SV gemacht. Wäre schön, wenn Du das hier einstellst! Vielleicht bekommen wir dann mit der Zeit eine gute Sammlung von Modifikationen zusammen. So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt. Danke vorab.
Allerbeste Grüße Christian

aus_hh


Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#6

Beitrag von aus_hh » 13.07.2017 6:28

@Christian, eigentlich kann man nichts mehr hinzufügen da Du schon alle Änderungen gemacht hast die gehen

- Brems- Kupplungshebel Schwarz Mizu
- BOS Endschalldämpfer Schwarz Carbon
- Kennzeichenhalter R&G
- Tuck n' Roll Sitzbank
- LED Miniblinker Koso schwarz

Von Rennnummerntafeln oder Felgenbeklebungen halte ich nichts, aber dafür alles selber gemacht :D

P.S. ist Dein Kennzeichen nicht etwas steil?
Dateianhänge
20170414_125442_klein.jpg
20170414_125442_klein.jpg (105.94 KiB) 15965 mal betrachtet

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 13.07.2017 19:39

snowcat hat geschrieben:Und nochmals hallo Ela!
Du hast doch auch schon einiges an Deiner SV gemacht. Wäre schön, wenn Du das hier einstellst! Vielleicht bekommen wir dann mit der Zeit eine gute Sammlung von Modifikationen zusammen. So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt. Danke vorab.
Allerbeste Grüße Christian
Ich hab ja schon einen eigenen Thread, in dem ich alles dokumentiert habe: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... 0&t=103635
Sitzbank_neu2.JPG
Sitzbank_neu2.JPG (107.7 KiB) 15905 mal betrachtet
Aber hier noch der Auszug aus meiner Ownerliste 8)

● Tieferlegung 5cm von Metisse
● Felgenrandaufkleber
● Hebelset von Pazzo
● Kurzes Heck / Kennzeichenhalter von Protech
● Koso LED-Blinker, schwarz mattes Metallgehäuse
● Mini-Scheibe Ermax Schwarz getönt
● JMT LITHIUM-ION-BATTERIE HJTX14H-FP 12V/4AH/48WH
● Sturzpads von GSG-Mototechnik
● Scottoiler
● geänderte Auspuffhalterung (Marke Eigenbau)
● Sitzbankkeil von Ermax
● Heizpatronen von Coolride
● Heizgriff-Regelung von McCoi
● silberne Teile schwarz gepulvert
● Sitzbank vom Sattler ändern lassen

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#8

Beitrag von snowcat » 14.07.2017 19:05

Hallo Ela, super! Und Respekt, dass Du das alles selber machst. Ich kann das nicht bzw. traue mir das nicht vernünftig zu. Also, bei mir ist es dann eher bought not build :roll:
Der Kennzeichenhalter scheint den örtlichen Vorschriften zu entsprechen :) Angel
Auf jeden Fall bin ich damit noch nicht aufgefallen.
Aber wie kommst Du darauf, dass ich schon alles gemacht habe. Da gibt es nich eine Menge Plastik zu entfernen bzw. zu ersetzen. Und Stummel wollte ich eigentlich auch und und und...
Allerbeste Grüße Christian

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#9

Beitrag von VOODOO » 15.07.2017 10:23

snowcat hat geschrieben:.....Da ich ziemlich lange Beine habe, reichen mir die verstellbaren Fußrasten noch nicht. Die Sitzbank ist mir zu tief und hat eine zu stark ausgeprägte Kuhle. Ich rutsche immer wieder nach unten in Richtung Tank. Ich habe daher bereits die Originalsitzbank an Alexander Ellert eingeschickt. Der wird mir daraus eine Einzel-Höckersitzbank zaubern, in schwarz mit weißen Nähten und mindestens 30mm mehr Polster. Ich muss aber bis Ende Augsut warten, Herr Ellert hat viel zu tun.
Allerbeste Grüße
Christian
....gibbet da auch ne Möglichkeit, den Rohbau probesitzen zu können? Hat bei mir bisher nur einmal ohne Testtermin geklappt.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Gelöschter Benutzer 23952


Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23952 » 15.07.2017 11:33

snowcat hat geschrieben:Hallo Ela, super! Und Respekt, dass Du das alles selber machst.
Naja, ein paar Teile umschrauben ist jetzt nicht die Herausforderung. Schafft man auch ohne technische Ausbildung.

Mopped sieht aber schick aus !

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#11

Beitrag von snowcat » 15.07.2017 13:05

VOODOO hat geschrieben:
snowcat hat geschrieben:
....gibbet da auch ne Möglichkeit, den Rohbau probesitzen zu können? Hat bei mir bisher nur einmal ohne Testtermin geklappt.

Probesitzen muss aufgrund der Entfernung leider entfallen. Ich habe allerdings mut Herrn Ellert lange am Telefon gesprochen und wir haben uns vorher bereits ausführlich per Emails ausgetauscht. Außerdem hat Herr Ellert in de letzten Zeit einige neue SV 's zum Sitzbankumbau in seiner Werkstatt gehabt. Die gute und eingehende Beratung und die vielen mehr als positiven Bewertungen seiner Kunden lassen mich hoffen, das alles gut wird und nicht nachgearbeitet werden muss.
Allerbeste Grüße Christian

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#12

Beitrag von VOODOO » 15.07.2017 20:47

Christian, ich drück Dir die Daumen!

Vielleicht schaffen wirs dann mal zu nem Besichtigungstermin.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

snowcat
SV-Rider
Beiträge: 480
Registriert: 20.04.2017 21:22
Wohnort: Verden an der Aller

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#13

Beitrag von snowcat » 15.07.2017 21:35

VOODOO hat geschrieben:Christian, ich drück Dir die Daumen!

Vielleicht schaffen wirs dann mal zu nem Besichtigungstermin.

Ja klar! Da würde ich mich freuen. Bis zu den Herbstferien komme ich aber nur am Wochenende zum Mopedfahren. Und die Höckersitzbank ist auch erst Mitte /Ende August fertig.
Allerbeste Grüße Christian

Benutzeravatar
waldru
SV-Rider
Beiträge: 322
Registriert: 26.01.2016 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#14

Beitrag von waldru » 16.07.2017 7:31

Hi, schöne Umbauten hier.
Ich muss leider noch warten :( (gestern den Vertrag für eine schwarze unterschrieben) - bin also Neuling hier im Forum.
Ich habe auch gleich einige Fragen:
Habt ihr ein anderes Blinkrelais benutzt für die LED Blinker? Wenn ja - welches?

Grüße aus Berlin
Waldru
Die Linke zum Gruß - Waldru

aus_hh


Re: Neue SV ab Bj 2016 Umbauten und Modifikationen

#15

Beitrag von aus_hh » 16.07.2017 8:03

waldru hat geschrieben:Hi, schöne Umbauten hier.
Ich muss leider noch warten :( (gestern den Vertrag für eine schwarze unterschrieben) - bin also Neuling hier im Forum.
Ich habe auch gleich einige Fragen:
Habt ihr ein anderes Blinkrelais benutzt für die LED Blinker? Wenn ja - welches?

Grüße aus Berlin
Waldru
Moin, Du musst für LED sogar ein anderes Relais nehmen, sonst klappt das nicht.
Ela und ich haben das von Louis genommen - https://www.louis.de/artikel/spezial-bl ... 4&ref=memo

Ansonsten findest Du hier auch eine gute Dokumentation von Ela:
https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... 0&t=103635

Antworten