DeTomasos graue Maus


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Gelöschter Benutzer 9128


Re: DeTomasos graue Maus

#46

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 17.11.2017 23:37

DeTomaso hat geschrieben: Also werde ich bei meiner Auswahl bleiben.
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das Risiko, dass die Scheiben sich verwerfen, bei jedem Hersteller vorhanden ist.
90% der Reklamationen gehen im Endprinzip auf falsches Einfahrverhalten, falsche Beläge oder eben falsche Nutzung zurück - aber schuld ist immer das Material. Wenn man/ich will kriege ich auf den ersten 50km Landstraße sogar eine ABM Peak-Evo, Brembo oder ABD33 kaputt welche unter Beachtung der Eigenheiten das belastbarste mit Straßenzulassung sind was man kriegen kann. Die Serienscheiben sind eigentlich auch sehr gut und kann man auch auf Hobbyniveau Rennstrecke fahren, allerdings auch hier nur mit passendem Belag und einem Sattel der die Temperatur auch wegbringt, sonst ist es ganz schnell vorbei.

Den einzigen Satz Vee-Rotor den ich bislang reklamiert bekommen habe wurde gar nicht eingefahren und mit auf alten (riefigen) Scheiben eingefahren Belägen auf der Rennstrecke verheizt. Hier entstehen dann durch den unzureichend aufliegenden Belag nun mal punktuell enorme Temperaturen die >keine< Scheibe ab kann, durch die aggressiveren Wave Profilierungen geht das dann nochmal schneller mit der Temperatur hoch wie bei Standardscheiben.

Ganz davon abgesehen das die Vee-Rotor vom Hersteller eigentlich nicht für Rennbetrieb freigegeben sind, das sind in der Regel nur vollschwimmende Klapperscheiben.

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#47

Beitrag von DeTomaso » 17.11.2017 23:57

Hareu1986 hat geschrieben: 90% der Reklamationen gehen im Endprinzip auf falsches Einfahrverhalten ... zurück
Wie fährt man denn Bremsscheiben am besten ein?
Habe jetzt schon alles mögliche von 100 bis 600km gelesen :????:
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#48

Beitrag von DeTomaso » 18.11.2017 0:15

Ein bisschen OT zu den Bremsen, aber das hab ich eben noch in der Cloud gefunden :) Angel
Da konnte ich nicht schlafen und hab ein bisschen die frische Luft genossen :P
IMG_0415.jpg
Nächtliche Tour
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Benutzeravatar
Suzidriver
SV-Rider
Beiträge: 244
Registriert: 12.04.2014 17:58

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#49

Beitrag von Suzidriver » 18.11.2017 0:18

Hi,
Wie wärs mit TRW/Lucas Bremsscheiben RACING + Sintermetall Bremsbelägen.
Hab die diese Saison drauf und bin damit zufrieden.
Nur als Alternative.
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#50

Beitrag von saihttaM » 20.11.2017 6:44

DeTomaso hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben: 90% der Reklamationen gehen im Endprinzip auf falsches Einfahrverhalten ... zurück
Wie fährt man denn Bremsscheiben am besten ein?
Habe jetzt schon alles mögliche von 100 bis 600km gelesen :????:
Wäre jetzt genau meine Frage gewesen. Beläge, ja ok. Aber neue Scheiben (auf denen man selbstverständlich auch neue Beläge montiert) sind doch so glatt und die Beläge auch, dass sich da kaum was angleichen muss und nach spätestens 50km Landstraße volle Leistungsabfrage möglich sein muss.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#51

Beitrag von Pat SP-1 » 20.11.2017 9:43

saihttaM hat geschrieben:
DeTomaso hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben: 90% der Reklamationen gehen im Endprinzip auf falsches Einfahrverhalten ... zurück
Wie fährt man denn Bremsscheiben am besten ein?
Habe jetzt schon alles mögliche von 100 bis 600km gelesen :????:
Wäre jetzt genau meine Frage gewesen. Beläge, ja ok. Aber neue Scheiben (auf denen man selbstverständlich auch neue Beläge montiert) sind doch so glatt und die Beläge auch, dass sich da kaum was angleichen muss und nach spätestens 50km Landstraße volle Leistungsabfrage möglich sein muss.
Davon abgesehen, wüsste ich nicht was falsches Einfahren (falls es das überhaupt gibt) mit einem Verziehen der Scheiben zu tun haben sollte. Die Energie (=Wärme), die in die Scheibe geht ist doch bei gleichen Bremsvorgängen immer gleich und unabhängig davon, wie groß die Auflagefläche zwischen Belag und Scheibe ist. Eine kleinere Auflagefäche (als folge von noch nicht eingeschliffenen Belägen) kann halt dazu führen, dass die Scheibe lokal deutlich heißer wird als sonst (ist dann an den blauen Streifen zu erkennen, die kurz nach dem Bremsbelagwechsel entstehen) und dass für das Material selber schädlich ist, aber die Ausdehnung der Scheibe insgesammt nimmt ja dadurch nicht zu. Verziehen kommt ja daher, dass sich die Scheibe zu stark ausdehnt -also mehr als Platz da ist- und sich deshalb verbiegt.

knubbelrider107
SV-Rider
Beiträge: 56
Registriert: 18.05.2016 23:14
Wohnort: Pforzheim

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#52

Beitrag von knubbelrider107 » 20.11.2017 10:48

Schöne Maschine, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Vom schwarzen Hitzeband rate ich dir ab, so eins habe ich auch drauf, nach 1.000 km ist es weiß-gräulich.
Wenn du sowieso eine Komplettanlage verbaust, sollte das Problem mit dem ständig rostenden Originalkrümmer doch behoben sein.

Viel Spaß beim Schrauben

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#53

Beitrag von HolKor » 20.11.2017 17:27

So, jetzt muss ich wohl mal demütig zu Kreuze kriechen.

Hareu's Anmerkung die Vee-Rotor wären gar nicht für die Rennstrecke geeignet, hat mich zum Nachdenken gebracht.

Ich wollte letztes Jahr zwar die Vee-Rotor kaufen für meinen zweiten Felgensatz, die waren aber zu dem Zeitpunkt nicht sofort zum Mitnehmen im Lager des Händlers meines Vertrauens verfügbar.
Deshalb habe ich die EBC Contour X mit neuen EBC Sintermetallbelägen gekauft, verbaut, gefahren und damit die oben stehend geschilderten Probleme gehabt.
Auch der erwähnte Firebladefahrer hatte die Contour X drauf.

Sorry @DeTomaso und alle anderen, die ich bezüglich der VeeRotor auf eine falsche Fährte geführt habe, zu denen kann ich keine Erfahrungen abgeben.

Es tut mir umso mehr leid, als mir bewusst ist, dass man mit unbedachten Äußerungen im Netz, sehr viel Imageschaden anrichten kann. :hammer: :sorry: :steinigung:

Ich hoffe alle die meinen fehlerhaften Beitrag gelesen habe, lesen jetzt auch diese Korrektur. :peinlich: :schaem:

Warum ich nicht zu Ende überlegt habe, als ich den Beitraggeschrieben habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Zu zerstreut? Doch noch verärgert ohne mir dessen selber bewußt zu sein?

So jetzt will ich deinen Thread nicht weiter zu spamen.

Das Foto der Nachtfahrt ist super geworden.

Wie man Bremsscheiben und Beläge einfährt, steht übrigens meistens in FAQ des Herstellers oder in den Produktbeilagen("Waschanleitungen").

Ich werde kommende Äußerungen besser überdenken.
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#54

Beitrag von DeTomaso » 20.11.2017 21:24

HolKor hat geschrieben: Deshalb habe ich die EBC Contour X mit neuen EBC Sintermetallbelägen gekauft, verbaut, gefahren und damit die oben stehend geschilderten Probleme gehabt.
Auch der erwähnte Firebladefahrer hatte die Contour X drauf.
Von denen hat mir Hardy abgeraten, die werden nachträglich noch in Form gefräst und das macht irgendwas mit den Pixies im Metall, dass die ganz juckelich werden und dann gerne aus der Formation geraten oder so :D
HolKor hat geschrieben: Sorry @DeTomaso und alle anderen, die ich bezüglich der VeeRotor auf eine falsche Fährte geführt habe, zu denen kann ich keine Erfahrungen abgeben.
Dir sei vergeben :oops:
HolKor hat geschrieben: Das Foto der Nachtfahrt ist super geworden.
Danke!
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#55

Beitrag von DeTomaso » 20.11.2017 21:27

knubbelrider107 hat geschrieben:Schöne Maschine, bin mal gespannt wie es weiter geht.
Ich auch :) cross
knubbelrider107 hat geschrieben:Vom schwarzen Hitzeband rate ich dir ab, so eins habe ich auch drauf, nach 1.000 km ist es weiß-gräulich.
Wenn du sowieso eine Komplettanlage verbaust, sollte das Problem mit dem ständig rostenden Originalkrümmer doch behoben sein.
Ich habs aber nun schon rumliegen, aktuell ist wohl auch ein ex-schwarzes dran, also kenne ich den Look schon :) Angel
Wengistens sieht es dann 999km gut aus :twisted:
knubbelrider107 hat geschrieben:Viel Spaß beim Schrauben
Den habe ich, danke ;) bier
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#56

Beitrag von DeTomaso » 20.11.2017 21:28

saihttaM hat geschrieben:
DeTomaso hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben: 90% der Reklamationen gehen im Endprinzip auf falsches Einfahrverhalten ... zurück
Wie fährt man denn Bremsscheiben am besten ein?
Habe jetzt schon alles mögliche von 100 bis 600km gelesen :????:
Wäre jetzt genau meine Frage gewesen. Beläge, ja ok. Aber neue Scheiben (auf denen man selbstverständlich auch neue Beläge montiert) sind doch so glatt und die Beläge auch, dass sich da kaum was angleichen muss und nach spätestens 50km Landstraße volle Leistungsabfrage möglich sein muss.
Wir werden mal sehen, was im Packpapier aka liestniemand aka Kaminanzünder aka Anleitung steht.
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#57

Beitrag von DeTomaso » 25.12.2017 11:22

Der Weihnachtsonkel hat Geschenke gebracht, allerdings hat er sich wohl hierfür an meinem Konto bedient. :( hell
IMG_1018 (1).jpg
Geschenke auspacken
Danke nochmal an Hardy für die Vermittlung :wink: :geschenk:
IMG_1019 (1).jpg
Unterlegscheibe für hinten
IMG_1020 (1).jpg
Zum Fest zupacken
IMG_1021 (1).jpg
2x für vorne
Der beiliegende Grillanzünder sagt, mann soll die Scheiben samt Belägen 300km in der Stadt ganz piano einfahren, was ich als ganz schön lang empfinde.
Aber dann drehe ich halt am 1. März eine Tour zur Ostsee und zurück ;) bier



Ich denke mal, das ganze Projekt werde ich Ende Januar angehen.

Bis dahin euch allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch!
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: DeTomasos graue Maus

#58

Beitrag von Knubbler » 25.12.2017 11:37

Heiße Ware! Sieht gut aus, hast die direkt beim Hersteller geordert? :D
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 473
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: DeTomasos graue Maus

#59

Beitrag von DeTomaso » 25.12.2017 12:28

Knubbler hat geschrieben:Heiße Ware! Sieht gut aus, hast die direkt beim Hersteller geordert? :D
Nein, hab die über Hardy bestellt, der macht bessere Preise als der Hersteller :) Angel
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

Chris_83
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 07.06.2017 11:50


Re: DeTomasos graue Maus

#60

Beitrag von Chris_83 » 27.12.2017 2:16

Sag mal ist das Auspuffband auch an denn hinteren Krümmer? :oops:
Will meiner auch welches verpassen jedoch ist das an hinteren ziemlich eng...

Antworten