SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße


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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#46

Beitrag von SVMiNi » 13.07.2019 13:46

Nur die Halter passen nicht so gut. Musste etwas basteln. Die oberen Halter gehen nicht weit genug nach hinten oder die Halter des Lüfters sind zu massiv. Jedenfalls stoßen diese an wenn ich den Kühler an den unteren Befestigungspunkt drücke und dann steht er unter großer Spannung.
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#47

Beitrag von SVMiNi » 13.07.2019 13:47

Jetzt sieht es so aus. Zur Leistung kann ich noch nichts sagen, da mir am Mittwoch der Rotor der Lima kaputt gegangen ist. :cry:
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#48

Beitrag von hannes-neo » 13.07.2019 15:39

Der Kühler ist top. Wir haben vom gleichen Hersteller einen Knubbelkühler gekauft gehabt und auf die nackte Kilo eines Kumpels angepasst. Seine Temperaturen waren die gleichen wie bei mir (lackierter Nachbaukühler an der Kilo S) und das obwohl der Knubbelkühler wesentlich kleiner ist. Wir haben den unlackierten Knubbelkühler übrigens mattschwarz lackiert.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#49

Beitrag von SVMiNi » 13.07.2019 16:23

Ich wollte ohne Lack weil es gut zum Rahmen und Motor passt und weil es reparaturfreundlich ist :lol:
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#50

Beitrag von SVMiNi » 17.12.2019 13:39

Kurz nachdem ich den Kühler getauscht habe hat das Schicksal erneut zugeschlagen...
Beim Fahren habe ich gesehen, wie die Bordspannung immer weiter sinkt... Als ich zu Hause war wollte ich die Sache natürlich sofort überprüfen. Also Öl raus, Deckel runter... In meiner Hektik habe ich das Gewinde der Ölablassschraube ruiniert. Das hat mir völlig den Elan genommen weiter zu machen und ich hatte auch noch ein paar andere Dinge zu tun sowie noch ein fahrtüchtiges Bike in der Garage....
Nachdem ich verschiedene Möglichkeiten der Reparatur diskutiert hatte folgte dann die Umsetzung. Ich verwende einen Reparatursatz für Zündkerzengewinde. Der enthält Gewindeeinsätze in verschiedenen Längen und den Gewindeschneider. Kostenpunkt 17€.
Los gehts. Gewinde ausbohren. Dabei wird immer wieder Fett auf den Bohrer aufgetragen um die Späne festzuhalten. Eine Bohrerumdrehung, rausdrehen, abwischen, ne fetten. Beim Gewinde Schneiden die selbe Prozedur. Habe ich aus einer Bewertung bei Amazon, funktioniert super. Anschließend alles entfetten und den Gewindeeinsatz mit Schraubensicherungslack einkleben.
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#51

Beitrag von SVMiNi » 17.12.2019 13:41

Dann habe ich mich an die Lima gemacht. Deckel runter, ein Bild des Grauens ...
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#52

Beitrag von SVMiNi » 17.12.2019 13:42

Nur noch ein Magnet heil. Der Rest sind Bruchstücke und Brösel. Das muss ich jetzt erstmal in aller Ruhe gründlich sauber machen.
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#53

Beitrag von Habi » 17.12.2019 14:38

Wie bereits Privat besprochen, denk bitte dran, alle Brösel aus der Ölwanne und vor allem aus dem Filter zu holen, bei mir hat es damals einen Getriebeschaden/Pleul Schaden geführt , weil ich nicht sauber gamacht hatte ..

Kosten dabei sind nur eine neue kupplungsdeckeldichtung und Zeit... aber da glaubst nicht was man da so findet ...
dadurch das du ja sowieso auch die Ölablassschraube erneuert hast, bitte auch wegen der Späne nach 500KM einen Ölwechsel machen , sicher ist sicher, musst auch nicht das teureste Öl nehmen zum "spülen".

Wegen der Magnete und dem Rotor schaue ich nachher noch nach und melde mich bei dir! Hab ich leider gestern nicht mehr geschafft ...

Gruß
Dennis aka Habi ;)
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#54

Beitrag von IMSword » 17.12.2019 18:15

Ja...das wichtigste habe wir ja bereits privat besprochen...

Schön das die Ablassschraubenaktion so gut funktioniert hat.

Das mit dem Polrad bzw den Magneten ist ganz große Sch*****
Kenn ich ja das Problem...und zig weitere Leute...siehe mein Galeriethread.
Und wie viele es noch erwischen mag mag ich mir nicht ausmalen. Theoretisch egtl jeden.
Aber auch das bekommst du hin.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#55

Beitrag von SVMiNi » 21.01.2020 13:47

Ist wieder ein bisschen Zeit vergangen und ein bisschen was passiert.
Den Kupplungsdeckel habe ich angenommen und nach Bruchstücken am Sieb der Ölpumpe gesucht. Bin auch fündig geworden. Unter dem Sieb kamen große Magnetstücke und Reste des Klebers der Magnete zum Vorschein. Im Sieb steckten viele kleine Stücke. Ich bin froh, das ich das gemacht habe. Mittlerweile habe ich einen Rotor (hatte ich von der K3 noch da) gereinigt und die Magneten, die ich bisher zusammengetragen habe vom alten Kleber befreit. Den Stator habe ich aus dem Deckel ausgebaut, den Deckel gereinigt und einen von Bruchstücken gereinigten Rotor wieder eingebaut.
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Vorher
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Nachher
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#56

Beitrag von SVMiNi » 17.02.2020 12:36

Leider ist mir ein kleiner Fauxpas unterlaufen.
Das Gewinde der Abdrückschraube hat kapituliert und der Rotor sitzt noch immer fest.
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#57

Beitrag von SVMiNi » 29.02.2020 13:21

So, den Rotor habe ich runter. Hab mir eine einfache Schraube M20x1,5 geholt, Fett drauf gemacht und den Schlagschrauber genommen.
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#58

Beitrag von SVMiNi » 29.02.2020 13:26

Heute hab ich alles mit Verdünnung entfettet und die Magnete eingeklebt. Als Abstandshalter hat mir ein Freund Edelstahl Stifte gedreht, 5mm Durchmesser, 25mm lang. Um eine gleichmäßige Kleberschicht zu erhalten habe ich feine Glasperlen mit in den Kleber gegeben. Jetzt wird gebacken.
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#59

Beitrag von SVMiNi » 02.03.2020 11:55

Gestern habe ich den Rotor wieder eingebaut, einen neuen Ölfilter eingesetzt und ein Stahlbus Ölablassventil verbaut. Eigentlich wollte ich die ersten 500km mit der magnetischen Ölablassschraube fahren, jedoch waren da im letzten Gewindegang noch Reste vom Gewinde der Ölwanne. Die Reste habe ich nicht vollständig entfernen können und so hätte die Schraube nicht mehr richtig abgedichtet. Deswegen gleich die Stahlbus.
Zum Schluss noch frisches Öl aufgefüllt und dann den Motor nach 6 Monaten Stillstand wieder zum Leben erweckt.
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Frisch gebackenen Rotor montiert.
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Motor aus.
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Im Standgas.
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Re: SVMiNi´s K4 - zurück auf die Straße

#60

Beitrag von Black Jack » 02.03.2020 12:10

Das sieht doch gut aus. :mrgreen:
Gruß Jürgen

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