Meine Donnermeister ......


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Meine Donnermeister ......

#1

Beitrag von Roughneck-Alpha » 27.01.2018 15:56

....... muss leider noch ein wenig auf mich warten.

Einige haben es hier vielleicht mitbekommen, dass ich mir
ein anderes Moped zulegen will. Es soll die luftgekuehlte 1700er
MT 01 von Yamaha werden. Leider gibt der Markt derzeit nicht
das her was ich moechte. Zu teuer, zu viele Kilometer, zu verbastelt.
Oder auch ganz haeufig Grauimporte.

Ich habe noch nie bei einer Mopedrecherche derart viele Ungereimtheiten
erlebt wie bei meiner derzeitigen Suche. Vorbesitzer werden unterschlagen,
scheckheftgepflegte Modellen fehlt auf ein mal das Scheckheft und die
Kroenung habe ich in Berlin erlebt, als die angegebenen 9500 Km sich als
20500 km entpuppten. Kann ja schon mal vorkommen, dass die Laufleistung
sich ueber Nacht verdoppelt.

Im Augenblick habe ich zwei Favoriten. Eine in Bayern und eine in der Uckermarck.
Wobei es in der Uckermarck schon wieder eine Ungereimtheit gibt, die erst noch
gegenrecherchieren muss.

Ich bleib am Ball Leute ;) bier
Zuletzt geändert von Roughneck-Alpha am 20.08.2018 4:32, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#2

Beitrag von hannes-neo » 27.01.2018 16:13

Tu dem, den dicken V2 der Bulldog fand ich auch immer reizvoll und das Design ist auch geil. Lediglich die Aussage eines Yamahahändlers, die Kiste würde trotz riesen Motor kaum vorwärts gehen erschreckte mich etwas. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Bestimmt nicht so spritzig, dafür aber druckvoll.


Ich bin gespannt und viel Erfolg. Uckermark..., wenn ich grad in der Heimat wäre würde ich glatt für dich gucken fahren ;) bier
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#3

Beitrag von Roughneck-Alpha » 27.01.2018 16:28

hannes-neo hat geschrieben:Tu dem, den dicken V2 der Bulldog fand ich auch immer reizvoll und das Design ist auch geil. ....
Das ist nicht der Motor der Bulldog.
Die Bulldog hat einen 1100er.

Der Motor der MT 01 wurde zuvor mit wesentlich mehr Eigengewicht und weniger
Leistung in der Yamaha Road Star Warrior verbaut. Die Konstrukteure von Yamaha
haben das Konzep beibehalten, ihn aber komplett umgekrempelt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#4

Beitrag von Wiederholungstäter » 27.01.2018 17:01

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
Der Motor der MT 01 wurde zuvor mit wesentlich mehr Eigengewicht und weniger
Leistung in der Yamaha Road Star Warrior verbaut. Die Konstrukteure von Yamaha
haben das Konzep beibehalten, ihn aber komplett umgekrempelt.
Muss man wollen, die MT01 ist schon ein elender "Schütteleimer" und nichts für Freunde eines gepflegten V2's .... War damals nach 1h Probefahrt gottfroh dass ich wieder zurücktauschen durfte, und mit 270kg ist sie trotz Sportfahrwerk alles andere als handlich .... Fahrspass? Zumindest nicht in den üblichen Massstäben bezüglich Fahrdynamik. :roll:

Und dass sie heute als alte Gebrauchte so teuer ist wie damals neu (im Abverkauf teilweise sogar unter 9 Mille zu haben) kann ich auch nicht verstehen - soviel Nachfrage kanns da doch gar nicht geben ...

Aber sie klingt unglaublich gut, sieht super aus, ist wertig verarbeitet und sorgt für den grossen Auftritt auch vor und in der Garage. ;) bier

Also viel Freude mit dem Eisen, wenn du eine bekommst, jede Ampel gehört damit zumindest dir 8)

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 27.01.2018 18:38

Wiederholungstäter hat geschrieben: ... Muss man wollen, die MT01 ist schon ein elender "Schütteleimer" und nichts für Freunde eines gepflegten V2's ....
Korrekt, aber das zweite schliesst das erste automatisch mit ein.
Kein ordentlicher V2 ohne good vibrations ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#6

Beitrag von +Martin650+ » 27.01.2018 19:21

da muss ich voll und ganz zustimmen :ACK: :top: :ACK: :top: :ACK:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Suzidriver
SV-Rider
Beiträge: 244
Registriert: 12.04.2014 17:58

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#7

Beitrag von Suzidriver » 27.01.2018 20:33

und trotzdem cool, alles ok.
Ich hoffe Du findest die Richtige.
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#8

Beitrag von B.I.G. » 28.01.2018 19:58

...schönes Teil sucht Du! ;) bier
Ich hoffe du findest ,was deine Kriterien entspicht.... war vorletztes Wochenende noch in der Heimat - steht dat Teil in Schwedt?.....wie gefällt dir die in Lünen?

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#9

Beitrag von VOODOO » 28.01.2018 20:23

Die MT01 würde ich als Traummotorrad einstufen.
Die, die ein schönes Model ihr Eigen nennen, geben sie selten gern her. So zumindest ein Besitzer in meinem Bekanntenkreis.

Wünsche viel Glück beim Finden.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#10

Beitrag von grosSVater » 28.01.2018 20:39

Mal wieder schön was vom Ruffi zu lesen.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche bzw. dem finden :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

merode63
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 20.10.2010 18:36
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#11

Beitrag von merode63 » 29.01.2018 7:13

Bewege inzwischen die 2te Mt 01 und steige immer noch nach jeder Tour mit Dauergrinsen von der Maschine.
Nr. 1 war komplett serienmäßig , Nr. 2 ist leicht verändert. Akrapovic , Rizoma-Blingbling usw. Entspanntes Fahren,
lebensbejahende Geschwindigkeiten und seelenmassierende Vibrations. Das Ganze bei einer genialen Akustik,
an der selbst der Tüver Freude hat. VIEL ERFOLG bei der Suche.
Das Donnermeister-Forum kann ich auch empfehlen.
R.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#12

Beitrag von jubelroemer » 29.01.2018 7:44

Roughneck-Alpha hat geschrieben:..... weil ich seit gestern ein neues Mopedprojekt habe ....... lecker luftgekuehlter V2 :goil: :) devil
................ ich dachte du hast schon eine :!: :?:

Viel Glück bei der Suche; ist aber ähnlich wie bei der "W". Im Laden nicht so der Erfolg, aber inzwischen ein (hoch gehandelter) "Geheimtip".
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#13

Beitrag von +Martin650+ » 29.01.2018 8:28

8O 8O Hab grad mal bei mobile.de geschaut. Da geht ja unter 5000 gar nix für Km-Leistungen > 50 TKm. Wenns was optisch schönes mit eher um die 20 TKm sein soll sind da eher 6500 - 7000 Euro zu laden. Die sind ja ähnlich hoch gehandelt wie gepflegte XB12 8O 8O
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#14

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.01.2018 9:21

B.I.G. hat geschrieben: ... war vorletztes Wochenende noch in der Heimat - steht dat Teil in Schwedt? .....
Nee in Lychen.
B.I.G. hat geschrieben: .... wie gefällt dir die in Lünen?
Welche meinst Du?
merode63 hat geschrieben: .... Das Donnermeister-Forum kann ich auch empfehlen.
Bin ich schon seit geraumer Zeit drin.
Hab mich auch brav vorgestellt.

@all anderen

Ich wuerde am liebsten eine originale unverbastelte haben wollen. Und da ein "ehrliches" Moped
zu finden fuer nicht ueber 8000,-€ scheint ein echtes Problem zu sein. Auch diese haeufigen
Falschangaben sind ein echtes Problem. Selbst offizielle Yamaha-Haendler stehen da nicht nach.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Donnermeister ....

#15

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.01.2018 9:26

jubelroemer hat geschrieben: .... Viel Glück bei der Suche; ist aber ähnlich wie bei der "W". Im Laden nicht so der Erfolg, aber inzwischen ein (hoch gehandelter) "Geheimtip".
Zur Zeit richtig abgehoben.
Deutschlandweit nur 9 Stueck bei mobile mit nicht mehr als 30'000 Km und die
liegen alle ueber bzw. nahe dem damaligen Verkaufspreis von 11'000 DM bzw. 5500 € 8-O
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten