Heckumbau, Kennzeichenhalter vom Vertragshändler


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
Benutzeravatar
docB
SV-Rider
Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2018 20:47


Heckumbau, Kennzeichenhalter vom Vertragshändler

#1

Beitrag von docB » 05.08.2018 15:04

Hallo zusammen.
Da ich ungern innerhalb der Garantiezeit und bei einem fast neuen Motorrad selbst irgendwelche Kabel kürzen, Stecker ändern wollte,
habe ich meinen Heckumbau beim Vertragshändler machen lassen.

Dabei wurden auf meinen Wunsch die original Blinker erhalten. Ich finde die passend zur SV und da sie ja weiß sind,
sah ich keinen wirklichen Grund auf LED oder gar Mini Blinker umzurüsten.
Ich mag eher einen sportlichen "Original Look".

Für die jenigen, die sich auch nicht selbst ran wagen möchten ist es vielleicht von Interesse das ich für den Umbau inclusive
Teile: Kennzeichenhalter, Rückstrahler, LED Kennzeichenbeleuchtung und Montage zusammen 220€ bezahlt habe.

Nach ein paar Stunden konnte ich das Mopped wieder abholen. Und so sieht das aus:
69ad083e5a40cc5777244510be5c1ea9.png

elrey38
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2019 7:01
Wohnort: Jena


Re: Heckumbau, Kennzeichenhalter vom Vertragshändler

#2

Beitrag von elrey38 » 13.08.2019 7:06

Hallo, weißt du was dein Händler da für eine Kennzeichenhalterung verbaut hat? Vielleicht hast du ja mal eins bis zwei Fotos mehr von dem Umbau. Ich finde es eine interessante Alternative mit den original Blinkern.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Heckumbau, Kennzeichenhalter vom Vertragshändler

#3

Beitrag von Dieter » 13.08.2019 8:41

Sieht doch gut aus. Das einzige was mir nicht gefällt ist das Kennzeichen. Da steht das "ME" nicht mittig zum Motorrad. Ich sehe das zu 50:50 so und mag es bei einem 1 spurigen Fahrzeug einfach nicht. Sieht für mich immer irgendwie schief aus... Ich bestelle die Schilder online da fragen die danach ob so oder so...
Die 3. Schraube im Schild ist gut....

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... spheader=1
....Bitte teilen sie uns auch mit ob ihre Landkreiskennung (1 Zeile) mittig vom gesamt Schild oder mittig vom Weißen Feld sein soll...

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Heckumbau, Kennzeichenhalter vom Vertragshändler

#4

Beitrag von VOODOO » 13.08.2019 19:45

Gar nicht mal so schlecht! Mir gefällts!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
Dörben V2
SV-Rider
Beiträge: 108
Registriert: 24.04.2019 0:32
Wohnort: Bokel, SH, Kreis PI

SVrider:

Re: Heckumbau, Kennzeichenhalter vom Vertragshändler

#5

Beitrag von Dörben V2 » 13.08.2019 19:58

kurzes Heck ist immer gut.
wenns für dich so passend aussieht ist das doch das wichtigste :top: Für mich sind die orig. Blinker ein Tick zu groß und 220€ kplt. für mich Sparfuch, für diese Arbeit, n tick zu viel.
    Habe an meiner 2018er X selbst umgebaut auf kurzes Heck für insges. 76€ (Halter, LED Blinker und Rückstrahler) Dein Halter wird denke ich namenhafter sein als meiner, nur mir gefallen diese dünnen Blechhalter nicht so. Habe mit Adapterkabeln gearbeitet, da ich auch noch nicht den Seitenschneider ansetzten wollte.
    darum lieben wir SV´s ♫ ♬ ♪ MIVV Oval CarbonYouTube
    meine 650er

    Antworten