Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#46

Beitrag von IMSword » 16.10.2019 18:54

Ich weiß es aber ich sag's nicht :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#47

Beitrag von jubelroemer » 16.10.2019 20:05

Cowoner hat geschrieben:
16.10.2019 17:49
Wer hier weiß was das für ein Logo ist?
Mein Vorschlag :wink:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Grillgöttin
Orga-Team
Beiträge: 1147
Registriert: 01.05.2017 23:53

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#48

Beitrag von Grillgöttin » 17.10.2019 0:58

Cowoner hat geschrieben:
16.10.2019 10:26
Die MT-07 habe ich noch nicht gefahren, interessiert mich aber auch nicht wirklich. Gefällt mir optisch eher so mittelprächtig, R2 war noch nie meins und da würde mir einfach der Unterschied zur SV fehlen.
Der Crossplane der MT-07 ist nicht wirklich ein R2 vom Fahrverhalten her. Kommt näher an einen V2 ran als man zuerst vielleicht vermutet. Vom Sound her auch nicht unbedingt langweilig.
Motorradfahren verbindet.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#49

Beitrag von jubelroemer » 18.10.2019 8:53

IMSword hat geschrieben:
16.10.2019 18:54
Ich weiß es aber ich sag's nicht :mrgreen:
Ich weiß es jetzt auch, aber was wohl der Herr Fischer dazu sagt, dass sein Logo geklaut wurde (eingebaut wurde) :roll: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Cowoner's Kante

#50

Beitrag von MUC_Rider » 18.10.2019 10:37

jubelroemer hat geschrieben:
16.10.2019 8:08
8O , also ich hab mit einer 1130TnT in 13 Stunden mal 680 Km geschafft :) Angel . Die Strecke würde mich echt interessieren :wink: . Mit kurvigen 1.000 Km bist du da auch an zwei Tagen gut beschäftigt.
Musst die Kurven halt schneller fahren :D
Bin mal an einem Tag von Nizza aus über sämtliche Pässe der Route des Grandes Alpes über Genf (von dort aus Autobahn) zurück nach München. Knapp 1300km, 17 Stunden
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Cowoner's Kante

#51

Beitrag von jubelroemer » 18.10.2019 17:19

MUC_Rider hat geschrieben:
18.10.2019 10:37
Musst die Kurven halt schneller fahren :D
Bei mir waren es auch nur 13 Stunden ohne einen Meter Autobahn :wink: .

Hab wegen der 1.000 Km SW-Vogesen Tagesrunde mal etwas rumgehirnt und bin zu dem Schluss gekommen es lieber zu lassen. Mit Gewalt wäre es sicher zu schaffen, ich befürchte aber dass dabei der Spaß auf der Strecke bleibt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cowoner's Kante

#52

Beitrag von Pat SP-1 » 18.10.2019 18:34

jubelroemer hat geschrieben:
18.10.2019 17:19

Hab wegen der 1.000 Km SW-Vogesen Tagesrunde mal etwas rumgehirnt und bin zu dem Schluss gekommen es lieber zu lassen. Mit Gewalt wäre es sicher zu schaffen, ich befürchte aber dass dabei der Spaß auf der Strecke bleibt.
Wenn Du Dich im Gegensatz zum Stefan nicht ständig verfährst und Deine Vesper zu Hause vergisst und Dir den Stop am Friedhof sparst, hast Du doch eine Menge Zeit für mehr Kurven übrig, zumal Du dann ja knappe 100km weniger fahren müsstest als er. ;) bier Und wenn der Reifenverschleiß so mit dem gefahrenen Tempo skaliert wie Du immer sagst, ist er im Vergleich zu Dir ja eh der reinste Schleicher. :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Cowoner's Kante

#53

Beitrag von jubelroemer » 18.10.2019 18:41

Pat SP-1 hat geschrieben:
18.10.2019 18:34
Wenn Du Dich im Gegensatz zum Stefan nicht ständig verfährst und .............
Verfahren wird ja nicht abgezogen, oder :?:

Außerdem müsste ich mich ja auch noch in die neumodische Navigation einarbeiten, weil auf die Karte schauen geht auch von der Fahrzeit ab :) Angel .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#54

Beitrag von Pat SP-1 » 18.10.2019 18:49

Ja, das geht mir auch immer so und ist der Hauptgrund, warum ich bei längeren Strecken irgendwann auf große Straßen wechsele.

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#55

Beitrag von Cowoner » 21.10.2019 0:31

Scheinbar hat der Herr Fischer dazu nichts zu sagen, dieses Logo gibt es ja auch schon seit Jahrzehnten. Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass man nur auf die Dreiecke alleine einen Markenschutz bekommt. Oder er wollte sich einfach nicht mit Goliath anlegen :lol:

@Grillgöttin: vielleicht fahre ich die dann auch mal noch Probe, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Passenderweise ist am gleichen Tag wie deine Nachricht eine mit Slip-On an mir vorbeigebollert. Das Teil klingt ja sogar fast wie ein V2 8O
Muss mir mal deren Hubzapfenversatz zu Gemüte führen...

Und zwei meiner Fragen konnte ich am Freitag auch noch ad acta legen:
Die rechte S Schaltereinheit ist mit dem Gasgriffhalter zusammen 57 mm breit. Und damit uninteressant für mich, da die Einheit der N mit 46 mm ganze 11 mm schmäler ausfällt. Hat mich etwas gewundert, aber hey, spart mir Geld :mrgreen:

Dafür habe ich jetzt zwei unzersäbelte Entlüftungsschläuche für den Fall, dass die Ventile an der Kleinen keinen Unterschied machen, eine neue Abdeckkappe für den Lenkkopf (kein Erwachsener mag rissige Gummis :) Angel ), einen weniger schrottig wirkenden und vor allem schwarzen Kennzeichenhalter und...die Kupplungsarmatur einer S :( idiot
Wollte meine ersetzen, da sie im Moment mit einer Fremdschraube und Mutter ausgestattet ist, um das rausgerissene Gewinde zu kompensieren. Zu spät dran gedacht, dass die S ja keine Spiegelaufnahme hat :roll:
Entweder verticke ich die jetzt weiter oder ich behalte sie für den Fall, dass ich doch noch mein "sieht fast aus wie original" Motto über Bord werfe und auf Lenkerendenspiegel umrüste...

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#56

Beitrag von IMSword » 22.10.2019 7:38

Dachte egtl. Ans Triforce :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#57

Beitrag von motus » 22.10.2019 8:07

Cowoner hat geschrieben:
21.10.2019 0:31
Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass man nur auf die Dreiecke alleine einen Markenschutz bekommt. Oder er wollte sich einfach nicht mit Goliath anlegen :lol:
Die Telekom hat sich sogar eine Farbe schützen lassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_( ... kennutzung

Zum Thema R2 mit Hubzapfenversatz: Bei meiner TDM900 hab ich das auch und bin sehr zufrieden mit dem Motor.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#58

Beitrag von Cowoner » 22.10.2019 8:10

Das Triforce ist es ja auch ;) bier

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#59

Beitrag von Nordisch81 » 24.10.2019 13:03

Cowoner hat geschrieben:
16.10.2019 17:49

Und zu guter Letzt hab ich dem Pissbecher noch eine schöne Verzierung gegönnt. Wer hier weiß was das für ein Logo ist?
Ich musste ma meinem Schwager schreiben der bei der Luftwaffe ist und so ziemlich alle Symbole kennt...naja er hat ma gegoogelt...Legend of Zelda!!!!! Hab ich schön gelacht :D

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Cowoner's Kante und die Suche nach etwas Besserem

#60

Beitrag von Cowoner » 24.10.2019 19:25

Immer mal wieder was neues im Lande der Probefahrten! Heute war die '16er KTM 1290 Superduke R dran.

Die Sitzposition ist ähnlich der MT-09, aber nochmal eine Kante höher und der Lenker ist ein wenig weiter weg. Fußrasten weit hinten und unten taugen mir immer noch nicht, auch wenn es hier nicht ganz so stark ausgeprägt war wie bei der Yamaha. Die etwas längere Sitzposition war definitiv besser, aber für meinen Geschmack immer noch zu kurz. Massiv gestört hat mich der sehr kurze Sattel, Kapazität um nach hinten zu rutschen existiert fast nicht, ähnlich den Bagstersitzbänken für die SV mit Steißstütze. Dadurch werden höhere Geschwindigkeiten extrem anstrengend, weil man sich nicht vernünftig ducken kann und forciert das (sehr weit oben hängende) Segel im Wind ist. Dadurch ist die Übersicht im Verkehr ohne gleichen. Das Gefühl so ein Moped auf einer Seite nur auf dem Fußballen zu balancieren dafür wiederum nicht so geil. :????:
Abgesehen davon fand ich für die Sitzhöhe den Sattel vorne zu breit und allgemein scheinen die Supernaked Sättel knüppelhart zu sein. Danach fühlt sich der K3 Sattel an wie ein Sofa...

Der Motor ist kein klassicher V2 in meinen Augen. Er vibriert bei Konstantfahrt zwar wie einer, Leistung unten raus gibt's aber nicht. :autsch:
Mit 3000 rpm bei 50 km/h ist absolut die unterste Grenze des Fahrbaren, inklusive Konstantfahrruckeln. Das kann meine Kleine schon besser, die kann man mit 2000 konstant laufen lassen, fahrbar ist sie ab 2500 und man kommt auch aus dem Drehzahlbereich raus ohne zu schalten. Bei der Duke existiert an der Stelle keine Leistung, wenn man am Hahn dreht vibrierts nur stärker und die Kette hackt. :) wow
Habe übrigens eine der Kennzeichenschrauben ganz, die andere fast verloren. Die Spiegel vibrieren hochfrequent um mehrere Zentimeter, auch wenn man bei 5k aufzieht. Sobald man im "Leistungsband" bei ca. 8k (Zur Erinnerung: das ist ein 1300er V2!! Die MT-10 kommt sogar schon früher :( hell ) angekommen ist verschwindet der Großteil der Vibrationen und dann zieht sie auch kräftig durch, aber in V2 Art fühlt sich das alles linear an, nicht so aufregend wie bei der MT-10. Die aber halt auch schon bei 3k drückt.
Ich konnte es kaum glauben, aber ich fand das Teil ehrlich langweilig zu fahren. Besonders abstrus war, dass die Duke als V2 fast aufhört zu vibrieren, wenn sie loslegt, der R4 der MT aber gerade dann anfängt. :mist:
Was das Teil dafür hat: pornösen V2-Soundtrack. Brabbelt im Schubbetrieb schön, klingt wütend beim Beschleunigen. Leerlaufdrehzahl von 1,5k klingt ein bisschen falsch (zu hoch, hat aber wahrscheinlich einfach nicht die Schwungmasse) für so ein Volumen. Warum die so laut sein darf? Keine Ahnung. Vermutlich mehr Geld bezahlt bei der Zulassung. Wie Aprilia.

Das Fahrwerk war merklich weicher als bei meiner SV und der MT-10. Sie hat mehr Kraft am Lenker gebraucht, ist dann aber durch den hohen Schwerpunkt leicht in Schräglage gefallen. Fand ich ein sehr seltsames Gefühl. Als wäre sie ultra handlich, aber bräuchte trotzdem Kraft? Ich weiß wirklich nicht, wie ich das beschreiben soll.
Bremsen fand ich nicht merklich besser als bei der MT, vorne minimal bissiger am Anfang, dafür hinten weniger.
Die Schaltereinheiten sind sehr gewöhnungsbedürftig, kaum/kein Feedback und extrem kurze Wege. Vermutlich weiß man mit weniger dünnen Handschuhen (meine sind Alpinestars GP-Pro) nicht, ob man den Blinker betätigt hat. Dafür ist das Display sehr informativ mit allen Angaben, die interessant sein könnten.

Insgesamt hat sich die Duke angefühlt, als wüsste sie nicht, was sie sein will. V2, aber kaum Druck unten raus. Aufrechte Sitzposition, aber gemütliches fahren geht nicht, der Motor muss getreten werden, Stadtverkehr und Autobahn gehen gar nicht. Handliches Fahrwerk, das aber trotzdem Kraft braucht. Aufregend fand ich sie nicht, obwohl diese Generation gemeinhin als die biestigere angesehen wird.
Schön ist sie und geil klingen tut sie allemal. Da hörts für mich aber auch auf. Sehr schade, früher war sie ganz knapp hinter der MT-10 auf meiner Liste. Jetzt ist sie komplett runter. :|

Antworten