Mit der SV zwei Tage in den Alpen


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Da Nogga
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2018 21:12


Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#16

Beitrag von Da Nogga » 09.01.2019 15:42

tesechs hat geschrieben:Was gibt es denn bei dem Video wieder so ewig zu diskutieren?

Sieht doch solide aus, gut gefahren, vernünftige Bildqualität und nicht nervige Musik. Motorsound wäre zwar nett, ist aber auch nicht ganz einfach zu realisieren. Von mir gibt es ein Däumchen hoch dafür :D
Danke :mrgreen:
Videos 2019 werden auch mit Motorsound kommen ;)
tesechs hat geschrieben: Und wo bitteschön fährt der Warnwestenfahrer denn schlimm? Gut, in der ziemlich breiten Kehre etwas weit innen und insgesamt halt etwas langsamer, aber sonst? Fährt berechenbar und auf seiner Spur, gaaanz weit entfernt von "Horror" und "Pfeife".
Nichts worüber man sich im Geringsten aufregen sollte, ansonsten sollte man vielleicht mal etwas gelassener durch die Gegend fahren, nicht dass man mit nem Herzinfarkt vom Mopped fällt :wink:
Der fährt schon schlimm, weil er eine Warnweste trägt. :mrgreen:

Im Ernst, der Typ hatte bei meinem Videoschnitt wirklich keine Aufmerksamkeit. Eben weil er zwar langsam fährt, die Kurven nicht kennt (gerade die Kehren sind etwas tricky, weil ziehen sich teils leicht zu) und halt mal korrigieren muss. Einzig die Linkskurve hätte er weiter ausholen dürfen, aber hey, weit weg von grottig.
Ich selber maße mir auch nicht an, andere für ihren Fahrstil anzuprangern, dafür ist mein eigener Fahrstil oft genug noch verbesserungswürdig.
Warum ist die Szene im Video? Weil ich finde, das ich die beiden Kehren schön gefahren bin. Nicht mehr und nicht weniger.
Hätte ich andere Fahrer bloß stellen wollen, am Kesselberg ergibt sich bei drei-vier Mal rauf und runter genügend Material um so eine Art Video zu machen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#17

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2019 15:58

tesechs hat geschrieben:Und wo bitteschön fährt der Warnwestenfahrer denn schlimm? ........ Fährt berechenbar und auf seiner Spur, gaaanz weit entfernt von "Horror" und "Pfeife".
Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs ;) bier .

Hat 'nen Hang zur Mitte und "blockiert" die ganze Fahrbahnbreite, damit "zwänge" er einen, bei der durchgezogen Linie, oder gleich rechts :oops: , zu überholen.
Aus der Kurve raus Gas geben kann der Held schon :top: , das muss er nicht weiter vertiefen.
...........und wenn die Boxer demnächst 136PS haben geht das noch besser :juchu: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#18

Beitrag von Pat SP-1 » 09.01.2019 16:16

jubelroemer hat geschrieben: Aus der Kurve raus Gas geben kann der Held schon :top: , das muss er nicht weiter vertiefen.
Hä??? Wo bitte gibt der großartig Gas? Der Drehzahlmesser der Knubbel ist ganz weit unten, also da wo sie praktisch keinerlei Beschleunigung hat, und er fährt nicht davon.

Davon abgesehen verstehe ich auch nicht, warum Du Dich ständig über andere Fahrer aufregst. Er gefährdet keinen und gut ist. Vielleicht will er sich ja auch einfach in Ruhe die schöne Landschaft ansehen. Wenn man schneller fahren will kann man ja überholen... (das wäre wahrscheinlich auch auf dem Stückchen ohne Mittelmarkierung gegangen, wenn der Nogga das gewollt hätte und die entsprechende Drehzahl gewählt hätte :wink: ).

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#19

Beitrag von jubelroemer » 09.01.2019 16:23

Pat SP-1 hat geschrieben:Wenn man schneller fahren will kann man ja überholen.....
Das wäre mein Plan, auch um nicht zu erblinden :wink: ;) bier . Gibts eigentlich auch Gelbwesten die nur vorne gelb sind :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1374
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#20

Beitrag von vsrider » 09.01.2019 16:59

Schönes und unterhaltsames Video. Die Musik find ich auch passend. Wenn Soundrecorder dann aber bitte einen Sportauspuff montieren :wink:
Die Fahrweise von dem Neonfahrer sieht schon unkonventionell provozierend aus.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#21

Beitrag von Pat SP-1 » 09.01.2019 17:02

jubelroemer hat geschrieben:
Pat SP-1 hat geschrieben:Wenn man schneller fahren will kann man ja überholen.....
Das wäre mein Plan, auch um nicht zu erblinden :wink: ;) bier . Gibts eigentlich auch Gelbwesten die nur vorne gelb sind :?:
Ich dachte, Du magst Mopedfahrer in neongelb oder gilt das nur für einen bestimmten? :wink:

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#22

Beitrag von tesechs » 09.01.2019 17:16

jubelroemer hat geschrieben:
tesechs hat geschrieben:Und wo bitteschön fährt der Warnwestenfahrer denn schlimm? ........ Fährt berechenbar und auf seiner Spur, gaaanz weit entfernt von "Horror" und "Pfeife".
Alles eine Frage des persönlichen Anspruchs ;) bier .
Mein einziger Anspruch an andere Verkehrsteilnehmer in meiner direkten Umgebung ist es, mich nicht zu gefährden.
Und wenn man nicht in der Lage ist, jemand anderen sauber ( rechts vorbei also eher nicht...) zu überholen, ist man halt einfach nicht schnell/gut genug, hat es zu unterlassen und bis zu nächsten Möglichkeit zu warten. Gilt also der gleiche Grundsatz wie normalerweise auf der Rennstrecke.

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass sowas manchmal nervig ist. Gerade wenn man auf der überlegenen, aber untermotorisierten SV unterwegs ist :D . Aber provozierend, wirklich? 8O
Muss mal ausnahmsweise dem Pat zustimmen, der hat da meiner Meinung nach die richtige Sichtweise darauf.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#23

Beitrag von Dieter » 09.01.2019 19:47

Eine richtige Diskussion um die Winterdepression zu überbrücken...

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#24

Beitrag von jubelroemer » 10.01.2019 8:10

Dieter hat geschrieben:Eine richtige Diskussion um die Winterdepression zu überbrücken...
Sehe ich auch so ;) bier . Ausser dem IM Sword hat aber irgendwie niemand meine mehr oder weniger versteckten Anspielungen verstanden :) empty . Zumindestens in diesem Punkt bleibt 2019 alles beim Alten :wink: .


Hoffentlich kann der interessierte Mathematiker was für die Saison 2019 aus der Kurvendiskussion mitnehmen :) Angel .

Stimmt, die Gelbweste hätte man gleich aus der Links raus überholen können oder danach aussen rum in der Rechts. Hätte man gleich die erste Variante gewählt wäre zwar überraschend 8O die durchgezogene Linie gekommen, aber da hat man dann wenigstens eine gute Ausrede ;) bier .

Upps, eins habe ich zur Gelbweste noch vergessen. Man beachte mal das Bremslicht :search: . Ist wahrscheinlich "TouR(ac)ing Style".

Das Handy-Navi am Lenker würde mich wahrscheinlich extremst ablenken. Das wär nix für mich. Es gab mal jemanden der meinte ein Voltmeter würde schon vom Fahren ablenken :D ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Schnuffel
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2016 19:00


Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#25

Beitrag von Schnuffel » 10.01.2019 23:27

"Ein Schelm der böses dabei denkt"..... 8)

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#26

Beitrag von janaldo » 13.01.2019 1:14

Da Nogga hat geschrieben:Nur so rein aus Interesse, was hast Du für ein Problem mit dem Filmen/Veröffentlichen des Kennzeichens?
Es ist kein Zusammenhang zum Fahrer zu erkennen, somit m.W. nach auch rechtlich vollkommen in Ordnung.
Wenn es illegal ist, bitte um Links. Ich weiß es tatsächlich nicht.
https://www.bikeundbusiness.de/darf-die ... -a-633922/

Benutzeravatar
Da Nogga
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2018 21:12


Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#27

Beitrag von Da Nogga » 13.01.2019 11:16

Hmm, bis auf die Meinung des einen Anwalts gibt das Netz nicht viel her.
Da werd ich mal auf den gesunden Menschenverstand hören, bzw. den Wünschen entsprechen, das man die Kennzeichen, sollten sie deutlich zu sehen sein, unkenntlich zu machen.

Denn eigentlich bin ich ja schon ein Verfechter des "nicht auf dem Recht rumreiten, wenn Person XY etwas nicht will, obwohl ich das darf". Beispiel Fotografie. Wenn ich als Fotograf auf Veranstaltungen bin, und ich werde gebeten, das ich Person X nicht fotografiere, dann respektiere ich das einfach, auch wenn ich rechtlich dazu nicht verpflichtet bin.

Ein Danke an die Kritiker, das sie mich zum Nachdenken gebracht haben :)

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#28

Beitrag von janaldo » 13.01.2019 11:43

Zu Dashcams findet man mehr und da ist die Aussage für die meisten europ. Länder Aufnehmen OK, veröffentlichen besser nicht.
https://www.adac.de/der-adac/rechtsbera ... d/dashcam/
So viel hab ich mich mit dem Thema aber auch nicht beschäftigt, da ich selbst keine habe.

Benutzeravatar
Da Nogga
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2018 21:12


Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#29

Beitrag von Da Nogga » 13.01.2019 11:57

Wobei es beim ADAC speziell um die Dashcams geht, bei denen es gezielt um das Filmen anderer Verkehrsteilnehmer geht.
Allerdings rät man auch hier, keine Kennzeichen zu veröffentlichen, selbst wenn es tatsächlich nur Beiwerk ist.

Meiner Meinung nach (die zählt rechtlich nur nicht), kann mit dem alleinigen Merkmal Kennzeichen, wie hier im Video, keinerlei Nachteil für den gefilmten Fahrer entstehen.
Weder kann der Fahrer identifiziert werden, noch ist das Datum und/oder Uhrzeit der Aufnahme erkenntlich.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Mit der SV zwei Tage in den Alpen

#30

Beitrag von jubelroemer » 13.01.2019 12:10

Mir zeigt das mal wieder das ganze Dilemma beim Thema "Datenschutz".
Im Kleinen reitet man auf angeblichem Datenschutz rum und GOOGLE, AMAZON, FACEBOOK und Konsorten lachen sich schlapp :rofl: :rofl: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten