Umbau vorstellung


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Medtanet1993
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2016 5:08

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#16

Beitrag von Medtanet1993 » 04.08.2019 13:21

fighter-heiko hat geschrieben:
30.07.2019 1:14
Hey Marius
Endlich mal einer der n Fighter baut. :mrgreen: sehr geil!!!
Die beiden schwarzen Klötze :P die du Re/ Li am Lenker hast, kannst du ja vielleicht mal gegen was von z.B. Rizoma tauschen.
Deine Tacholösung ist auch nicht so wirklich meins. Keine Frage, ist mal was anderes aber bevor ich mir so n Trum auf n Tank packe, hätte ich lieber was kleines dezentes wie den Tiny von Motogadget verbaut.
Der Übergang von Hocker und Sitz zum Tank, bleibt der so?? Sieht ein wenig abgehackt aus.
Kürze Dämpfer würden deiner Mopete auch gut zu Gesicht stehen.
Du schreibst das du n Einarm planst??!! Hast du dir schon Preise eingeholt? Bzw wer macht den Umbau? Würde ich bei meiner auch liebend gern machen lassen. Aber 1800€ sind dann doch echt ne Hausnummer. Bei eBay Kleinanzeigen stand letztens eine drin mit, ich glaub, MV Augusta Schwinge :) love :) love :) love
Ich bin sehr gespannt wie s bei dir weitergeht. Viel Spaß beim Schrauben!
Gruß Heiko 8) 8)
Moin Heiko,
danke auf jeden Fall für deinen Beitrag freut mich das auf fruchtbaren Boden trifft , es gibt von einer Firma eine Plug&play Einarmschwinge aber ja mit Felge ca 2,500€ was es eigentlich nicht wert is :D aber wer weiß wenn ich gut im Sparen bin bis nächstes Jahr kommt das Ding rein :) es geht mir ja um die Sache nicht ums Geld oder ob es sich lohnt ^^ aber mal sehen . Tacho hab ich auch echt lang überlegt hatte aber keine lust auf Zubehörtachos auch wenn sie 100rt optisch besser passen, hatte mich n bisschen versteift den Originalen zu nehmen, da ich auch keine lust auf umkabeln hatte naja is wies is jetzt :)

Zur Einarmschwinge noch , hab eine von ner Honda VFR mit Felge , die ginge auch aaabber man muss die Krümmerführung ändern worauf ich einfach keine lust hab. Daher ist das mit der Einarmschwinge der VFR erstmal begraben.
<V2>

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7224
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#17

Beitrag von saihttaM » 04.08.2019 13:23

Naja, dir muss es gefallen.
So richtig überzeugt von deinem Umbau klingst du aber nicht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#18

Beitrag von 2blue » 04.08.2019 15:23

Das mit dem Topf sieht mit Halter doch nicht mehr ganz so schlimm aus, aber ich würde die andere Bohrung nehmen, damit die Linie mit dem Rahmen stimmt.

76193551-2089-436A-81C7-3760FE5794C4.jpeg

Du hast keine HD :wink: , mach das Nummernschild da weg und montiere es ans Heck wo jetzt das Rücklicht ist. Blinker mit Rücklicht/Bremslichtfunktion sowie eine dezente Nummernschildbelechtung und das Heck sieht viel besser aus.

683A0ED2-2BDA-4F8E-A011-398E5EC2AD3E.png
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Medtanet1993
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2016 5:08

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#19

Beitrag von Medtanet1993 » 04.08.2019 23:01

muss dir echt sagen lange lange damit gehadert , finde aber die Sv Rückleuchten einfach richtig schön, bin noch am überlegen, war aber auch mein erster Gedanke es so zu machen wie du gesagt hast :) mit der Halterung is n guter Punkt werd ich mal angehen :) danke aufjeden Fall für deine / eure Beiträge
<V2>

Medtanet1993
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2016 5:08

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#20

Beitrag von Medtanet1993 » 04.08.2019 23:05

saihttaM hat geschrieben:
04.08.2019 13:23
Naja, dir muss es gefallen.
So richtig überzeugt von deinem Umbau klingst du aber nicht.
Ah doch schon , hatte eine Ursprungsidee die dem ganzen zwar nah kommt aber leider so wie ich es haben wollte nicht umsetzbar ist im
legalen Bereich . kann mal bei Gelegenheit n Bild schicken wie ichs haben wollte.
Und zwischen der nackten Theorie aufm Papier und der Realität am Ende sind doch noch sehr große Unterschiede festzustellen am Ende jetzt .
Bin aber im großen und ganzen mit meiner Arbeit für mich zu frieden obwohl es einfach doch sehr viele kleine Stellen noch gibt die man einfach hat die man noch machen könnte, nur mir einfach die Zeit fehlt und ich ja auch nochmal fahren will dieses Jahr :)
<V2>

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#21

Beitrag von fighter-heiko » 05.08.2019 0:39

Hui, 2500 Muscheln sind schon mal ne Ansage! Da muss n Rentner viele Einkaufswagen bei Edeka für schieben. ABER wenn s dir nicht um die Kohle geht dann lass dir beim Strassenmeister in Berlin für 1800 den Schwingenumbau machen und für 700 Tacken passt dir Lothar ne Krümmeranlage ( hab ich mir auch für meine gegönnt :D ) an deine Mopete an.
Was für ne Felge wäre denn dein Wunschkandidat?? Ich selber würde mir ne schmucke Autofelge hinten einpassen lassen. Von TTS die Big Spoke Felgen sind auch der Knaller. Sehen zum Niederknie'n geil aus. Genau wie die von Kineo. Aber 3 Mille für n Felgensatz sprengt dann doch alles.
Bzgl deines Kennzeichens schließe ich mich meinem Vorredner an: du möchtest doch sicherlich auch ne schmale Silhouette haben??!! Dein Kennzeichen versaut das leider total weil deplaziert. Solltest du an deinem Auspuff festhalten, dann schmeichelt's dem Betrachter wenn sie der Linie des Höckers folgen.
Und du hast recht------ bei dem Wetter sollte das fahren nicht zu kurz kommen.
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3805
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#22

Beitrag von Andi » 05.08.2019 15:46

Ick mag Fighter nicht. Lieber Original belassen so ein Moped.

Auf jeden Fall solltest die Endtöpfe in einer anderen Position anbringen.
Und dein Kennzeichen würde bei uns so zur Verweigerung der Plakette führen.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7224
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#23

Beitrag von saihttaM » 05.08.2019 18:09

Andi hat geschrieben:
05.08.2019 15:46
Und dein Kennzeichen würde bei uns so zur Verweigerung der Plakette führen.
Mit welcher Begründung?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Andi
SV-Rider
Beiträge: 3805
Registriert: 24.06.2015 18:30
Wohnort: Bärlin

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#24

Beitrag von Andi » 05.08.2019 18:22

Steht zu weit raus, damit Verletzungsgefahr für Passanten und das Kennzeichen ist nicht von allen Seiten ausreichend einsehbar.
Wie Du findest mich Scheiße?
Ick hab ma doch jarnich versteckt!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7224
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#25

Beitrag von saihttaM » 05.08.2019 18:53

Ja, das ist nachvollziehbar.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Medtanet1993
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2016 5:08

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#26

Beitrag von Medtanet1993 » 05.08.2019 18:59

naja es geht nicht über die Lenker breite und mit der Sichtbarkeit muss es 30° seitlich von hinten noch sichtbar sein (soweit meine Erinnerung reicht) , was es ist , wie bei seitlichen Kennzeichen am Hinterrad nur ist meins halt weiter oben.
<V2>

Benutzeravatar
bsanni
SV-Rider
Beiträge: 133
Registriert: 25.05.2012 23:34
Wohnort: Lehre

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#27

Beitrag von bsanni » 16.08.2019 13:37

Hey,

nun muss ich mich auch mal zu Wort melden, denn den Sitz, das Kennzeichen, das Rücklicht usw. finde ich auch einigermaßen speziell.
Falls du Anregungen brauchst wie man es vllt anders (und ich sage bewusst nicht "besser", weil Geschmackssache) machen kann, schaue dir meine Kiste an, hab das gleiche Heck verbaut.
Ansonsten weiter so und gutes Gelingen...
;) bier

Schluri
SV-Rider
Beiträge: 64
Registriert: 17.08.2019 11:51

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#28

Beitrag von Schluri » 20.08.2019 5:52

Moin,
Was ist das für ein Farbcode ?
Gruß Schluri

Medtanet1993
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2016 5:08

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#29

Beitrag von Medtanet1993 » 23.08.2019 17:49

Gude , isn Nardograu von Audi (Rs 6 etc)
<V2>

Medtanet1993
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2016 5:08

SVrider:

Re: Umbau vorstellung

#30

Beitrag von Medtanet1993 » 06.11.2019 8:23

So wollte mal bescheid geben ! Das Kfz ist angemeldet mit Tüv ! und allen Eintragungen , Kleiner Kostenüberblick fürs eintragen
tüv Hu + Einzelabnahme der Teile 220 Euro. Dazu kommt noch der neue Fahrzeugschein von der Zulassung ca 70 Euro.
Bin jetzt schon ein Paar 100 km gefahren und bin mega Happy mit dem Bike macht echt Laune.
Dateianhänge
IMG_20191029_172953.jpg
<V2>

Antworten