Cider's Minitwin Racer


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#46

Beitrag von cider101 » 17.09.2019 14:28

hannes-neo hat geschrieben:
17.09.2019 13:44
Wenn du ihn so abbekommst, kannst du auch die Schellen nutzen. Die vorderen Schrauben sind gern festgegammelt bei der SV. Da ist es ratsam diese sehr gekonnt zu behandeln, bevor man sie löst. Sonst darfst du sie anschließend ausbohren.
Ich hab die Schellen gelöst (sowie die 2 Schrauben am Rahmen) und am Auspuff geruckelt. Der hintere Krümmer bewegt sich gut, beim Vorderen tut sich nicht viel. DEn vorderen Krümmer würde ich gerne eigentlich dran lassen - genau wegen den Schrauben... wie kommt man bloss auf die Idee, an einer solchen Stelle Inbus-Schrauben zu verwenden ? Die sind doch ruck-zuck ausgenudelt... :evil:
hannes-neo hat geschrieben:
17.09.2019 13:44
Kannst du die Bilder nicht irgendwie versuchen richtig herum hochzuladen? Das muss doch klappen, ist bei jedem anderen auch so.
Ich hab schon alles versucht - editiert, rotiert etc....das Resultat siehst du ja...."Lustiger" weise nur in diesem Forum- in allen anderen Foren werden die Bilder korrekt dargestellt. Und es betrifft auch "nur" die Bildvorschau - das effektive Bild wird ja wieder korrekt dargestellt. :?:
IMSword hat geschrieben:
17.09.2019 14:10
Diese Box hab ich auch an der Kilo.
Wozu die ist wusste ich mal kommt mir aber nicht mehr in den Sinn.
Mit den Bildern --->keine Probleme
hmm...dann guck ich mal, ob ich im 1000er WHB einen Hinweis finde. Im K3 WHB ist nichts drin. Im K7 Appendix ist die Box zwar ersichtlich, aber nicht beschrieben...

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#47

Beitrag von hannes-neo » 17.09.2019 14:33

Hmmm. Teilweise sind deine Bilder ja auch richtig herum...

Die Inbusköpfe sind überhaupt nicht das Problem, sondern das Material. Anstatt Stehbolzen mit Muttern hat man Edelstahlschrauben verwendet, mit dem Resultat, dass durch die elektrolytische Spannungsreihe und ständiges Spritzwasser die Schrauben im Gewinde festgammeln.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#48

Beitrag von cider101 » 17.09.2019 14:49

Ich glaub. ich hab die Lösung bzgl. der Box gefunden. Nein, nicht im 1000er WHB sondern beim betrachten des Fotos resp. der Aufschrift auf der Box... 2x70 Ohm. Dürfte wohl ein Widerstand für die Blinker sein....
hannes-neo hat geschrieben:
17.09.2019 14:33
Hmmm. Teilweise sind deine Bilder ja auch richtig herum...
Das sind diejenigen, welche nicht von mir resp. meinem Handy gemacht wurden (z.b. vom Fotograf auf dem Kringel).
hannes-neo hat geschrieben:
17.09.2019 14:33
Die Inbusköpfe sind überhaupt nicht das Problem, sondern das Material. Anstatt Stehbolzen mit Muttern hat man Edelstahlschrauben verwendet, mit dem Resultat, dass durch die elektrolytische Spannungsreihe und ständiges Spritzwasser die Schrauben im Gewinde festgammeln.
Für Edelstahl sehen meine aber arg rostig aus...
Auch Stehbolzen schützen nicht (immer). An meinem R1 Kopf haben 3 Bolzen nachgegeben. Glücklicherweise konnte ich da noch ne Mutter aufschweissen - danach liessen die sich ganz leicht lösen - verm. hat die kurze Hitzeeinwirkung geholfen.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#49

Beitrag von hannes-neo » 17.09.2019 14:57

Hitze und Schläge aufn Hinterkopf helden meistens ;) bier
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#50

Beitrag von saihttaM » 17.09.2019 16:26

cider101 hat geschrieben:
17.09.2019 14:28
... wie kommt man bloss auf die Idee, an einer solchen Stelle Inbus-Schrauben zu verwenden ? Die sind doch ruck-zuck ausgenudelt... :evil:
Bei meiner Knubbel waren Stehbolzen und Muttern drauf. Haben sie das bei der Kante geändert oder war bei mir schon man jemand schlau?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#51

Beitrag von Pat SP-1 » 17.09.2019 16:41

saihttaM hat geschrieben:
17.09.2019 16:26
cider101 hat geschrieben:
17.09.2019 14:28
... wie kommt man bloss auf die Idee, an einer solchen Stelle Inbus-Schrauben zu verwenden ? Die sind doch ruck-zuck ausgenudelt... :evil:
Bei meiner Knubbel waren Stehbolzen und Muttern drauf. Haben sie das bei der Kante geändert oder war bei mir schon man jemand schlau?
Teil 1: keine Ahnung, teil 2: nein, da sind immer Stehbolzen mit Muttern dran. Die sind aber auch abgerissen, als ich den vorderen Krümmer abbauen musste. Zum Glück bündig mit dem Blech vom Krümmer und nicht mit dem Motor, so dass noch ein paar Gewindegänge raus standen.

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#52

Beitrag von cider101 » 17.09.2019 16:43

saihttaM hat geschrieben:
17.09.2019 16:26
Bei meiner Knubbel waren Stehbolzen und Muttern drauf. Haben sie das bei der Kante geändert oder war bei mir schon man jemand schlau?
Gemäss Explisionszeichnung im WHB sinds bei der Kante die genannten Schrauben.
Stehbolzen helfen aber nur gegen ausgenudelte Innensechskante - abreissen tun die (leider) auch...

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#53

Beitrag von saihttaM » 17.09.2019 16:52

Stimmt wohl, wenn sie fest gegammelt sind. Meine waren zum Glück sehr leichtgängig ;) bier
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#54

Beitrag von hannes-neo » 17.09.2019 17:06

Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, schraubt man 8.8er Stahlstehbolzen rein. Das korrodiert nicht so fies. Biss Keramikpaste kann an der Stelle auch helfen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
freeyourminds
SV-Rider
Beiträge: 775
Registriert: 06.04.2017 7:20

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#55

Beitrag von freeyourminds » 17.09.2019 20:12

Widerstand für den tankgeber wenn ich mich nicht täusche

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#56

Beitrag von 2blue » 17.09.2019 20:57

Wenn ich richtig lese steht da 70 Ohm und ich denke das ist ein Hochlastwiderstand.
Für was der ist kann ich aber nicht sagen(bin Knubbelfahrer), vielleicht für die LED Rückleuchte/Bremslicht?

Gruß
Gerharde
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#57

Beitrag von cider101 » 23.09.2019 18:39

Gestern nochmals 30min versucht, den Krümmer zu demontieren. :( hell :) devil
Hab dann die SV mal auch ein bischen Warmalufen lassen - so wegen unterschiedlichen Ausdehungskoeffizienten von Stahl und Alu - ohne Erfolg. Auch sanfte Schläge auf den Schraubenkopf um eventuelle (Ver)Spaunnungen zu lösen haben nichts gebracht. Die Schrauben am Zylinderkopf lassen sich nicht lösen - noch mehr Gewalt und die Dinger sind Kopflos - und darauf habe ich keinen Bock. :evil:

Jemand noch einen Tipp um a) entweder die Schrauben zu lösen oder b) den original Auspuff ohne lösen des vorderen Krümmerrohres zu demontieren ?

Der Krümmer wird nur über zwei Schrauben am Rahmen (einmal links, einmal rechts) befestig - richtig ? Nicht dass da noch ne dritte Schraube ist welche ich übersehen habe....

Marc
SV-Rider
Beiträge: 714
Registriert: 12.05.2019 10:41

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#58

Beitrag von Marc » 23.09.2019 19:21

Bei meiner B12 hatte ich das gleiche Problem, hab nach ca 1 Stunde drauf geschissen und die Köppe einfach abgerissen :) cross
M8 Mutter mit SW17 massiv aufgeschweisst und rausgedreht... :mrgreen:
Man sollte die Masse vom Schweissgerät halt ned unbedingt am Motorblock festmachen 8O

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#59

Beitrag von cider101 » 23.09.2019 20:33

Marc hat geschrieben:
23.09.2019 19:21
Bei meiner B12 hatte ich das gleiche Problem, hab nach ca 1 Stunde drauf geschissen und die Köppe einfach abgerissen :) cross
M8 Mutter mit SW17 massiv aufgeschweisst und rausgedreht... :mrgreen:
Man sollte die Masse vom Schweissgerät halt ned unbedingt am Motorblock festmachen 8O
Köpfe-Abreisen ist (jetzt) keine Option - da würde ich vorher den Krümmer zerschnippeln...

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: Cider's Minitwin Racer

#60

Beitrag von cider101 » 30.09.2019 22:09

Winter is comming - and the Winter is long and dark (ich hoffe, es gibt hier einige die das verstehen ;)

Aktuell läuft die Phase der Teilebeschaffung...
Hier mal der neue Heckrahmen :mrgreen:
heckrahmen.jpg
Ok, ok - wird wohl noch die eine oder andere Stunde reinfliessen, bis da mein Allerwertester wieder Platz nehmen kann. Da ich nicht schweissen kann, habe ich mir überlegt, einen geschraubten Rahmen zu bauen. Die Idee ist, die vorderen Halter entweder in das Alu-Vierkantrohr einzupressen oder als "Spannhülse" auszulegen. Der hintere Abschluss wird dann definitiv als Spannhhülse realisiert
heckrahmen_skizze.png
Jetzt muss ich mich endlich für das Heck entscheiden. Dabei Schwanke ich noch zwischen einer CRC Verkleidung (ist schön leicht) und einer von Ricambi-Weiss. Aber irgenwie sträubst sich in mir alles, dein doppelten Preis für ein Wegwerf-Produkt auszugeben -. denn das sind Rennverkleidungen ja im sprichtwörtlichen Sinne. Hat jemand Erfahrungen mit Ricambi ? Wie stehts bei denen bzgl. Gewicht ? Sind die Ricambi aus Glasmatte (nicht Gewebe) hergestellt ?

Eigentlich hatte ich ja einen Deal mit dem chiltake hier aus dem Forum für die GSXR Front. Leider hat er die dann jemand anderem Verkauft. Fand ich zwar nicht so Lustig aber eigentlich habe ich ja immer auf eine RN12 Gabel spekuliert.
Kürzlich ist mir dann zu einem sehr guten Kurs eine komplette RN19 Front ins Netz gegangen. Ok - die 6 Kolben Bremssättel sind ev. etwas überdimensioniert für die SV und persönlich hätte ich eine RN12 Gabel vorgezogen. Ich hatte vor ein Monden ein paar CRQ Beläge bestellt. Eigentlich wollte einen Satz plus einen Reserve Satz. Gekommen sind dann 4 komplette Sätze - das wird mir, meinen Kindern und Enkeln bis ans Ende reichen. Anyway, bei dem Kurs von 350 Taler inkl. Gabelbrücken, Bremssättel, Brembo-Bremspumpe, Stahlflex-Leitungen, Lenker-Stummel, Armaturen konnte ich nicht wiederstehen - zumal ich da ich einige Teile an die RN12 schrauben kann um diese wieder auf die Strasse zu bringen. Und der Umbau auf die R6/R1 Felge ist nun (beinahe) PnP - nur noch ein paar Unterlagen/Adapter für die 320mm Scheiben drehen ;) bier
rn19_front.jpg
Leider ging der Transport/Versand nicht ganz so reibungslos wie erhofft. Der Transportschaden ist mal bei DHL gemeldet - aber wirkliche Hoffnungen mache ich mir nicht, dass da ich da irgend was sehen werde. Eigentlich ne Frechheit bei versichertem Versand.
fuck.jpg
Und last but not least....
ein bischen mehr Sound damit ich nicht immer in den Drehzahlegrenzer laufe - und vor allem einiges weniger an Gewicht. Was das originale Ofenrohr wiegt ist mir noch unbekannt - im Gegensatz zum neue Altabgasentsorger. Der wiegt gerade mal 2.1kg....ich gehe hier mal von 4-6kg Gewichtsersparnis aus. Aber das werden wir sehen, sobald das originale Ofenrohr runter ist.
mivv_gp.jpg
Das wars für heute - jetzt geniesse ich erst mal ein paar Tage bei 28 Grad in den Pyrenäen :mrgreen:

Antworten