S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#16

Beitrag von Dieter » 04.11.2019 21:01

cider101 hat geschrieben:
04.11.2019 20:17
Ich glaub bei meiner nehme ich die Kurbelgehäuse-Entlüftung und benutze den Ölnebel zum Kettenschmieren :mrgreen:
Die Idee ist nicht neu. Bei meiner Magnat Debon 1936 wurde das überschüssige Öl aus dem Kurbelraum auf die offene Primärkette geblasen. Dank Verlustschmierung schien das in den 30er Jahren der beste Weg das Öl nochmal zu nutzen...

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#17

Beitrag von saihttaM » 01.03.2020 11:28

Es hat sich in den letzten Wochen viel getan.
Der Motor ist getauscht, Vergasersynchronisation überprüft, Zündkerzen, -stecker, -kabel und Luftfilter sind getauscht, eine neuer Tank hat Einzug gehalten, Eine Freundin hat mir die gebrochene Verkleidung geschweißt und mit Drahtgitter verstärkt, die Elektrik ist verlegt, die Spannungsanzeige verbaut, die neuen Reifen aufgezogen (ich musste nicht mal Gewicht ankleben) und Winkelventile eingebaut, die Shark Komplettanlage inkl. selbst gebautem Halter angebaut und die VVK ist zur Probe nur dran gesteckt. Deren Halter lackiere ich gerade schwarz. Evtl kommen auch die Soziusrasten wieder dran.
Der beim Sturz beschädigte Blinker ist bestellt und somit fehlen nur noch die Gelenke für die Topcasplatte.
Angemeldet ist sie schon und eine kurze Probefahrt in der Straße hat sie auch schon gemeistert. Die hydraulische Kupplungsbetätigung verrichtet ihren Dienst auch unauffällig.
Dateianhänge
Vorne1.jpg
Vorne rechts.jpg
Rechts3.jpg
Hinten rechts.jpg
vorne links.jpg
vorne links2.jpg
VVK.jpg
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#18

Beitrag von JuBa » 01.03.2020 11:54

Respekt. Schön, dass du sie wieder herrichten konntest.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#19

Beitrag von Pat SP-1 » 02.03.2020 10:11

saihttaM hat geschrieben:
01.03.2020 11:28
...eine neuer Tank hat Einzug gehalten,...
Auf den Bildern ist doch eine richtig tiefe Delle im Tank zu sehen. Sind die Bilder noch mit dem alten Tank oder gab es mit dem alten noch andere Baustellen als eine Delle vom Unfall?

P.S.: wofür sind denn die beiden Kabelbinder an dem einen Gabelholm? Lenkergewichte fehlen auch noch.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#20

Beitrag von saihttaM » 02.03.2020 10:34

Der alte Tank war innen rötlich braun :?
Mit der Delle aber dafür rostfrei kann ich für 70€ leben 8)
Wenn sie im nächsten Winter lackiert wird, drücke/ziehe ich sie raus. Rest macht dann Zinn/Spachtel.
Die Kabelbinder halten den sensor vom Fahrradtacho.
Lenkerenden kommen noch, lasse ich vlt auf Arbeit drehen oder ich mache das als Übung an der CNC Drehbank.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#21

Beitrag von Pat SP-1 » 02.03.2020 11:24

saihttaM hat geschrieben:
02.03.2020 10:34
Der alte Tank war innen rötlich braun :?
Wird vielleicht die neue Trendfarbe. Meiner ist innen grau. Vorhin habe ich gelesen,dass einer seine gelbe SV in der Farbe umgepinselt hat, es schient also in Mode zu kommen, die Tankinnenfarbe auch außen drauf zu machen. "in-side-out-look" sozusagen. :mrgreen:
saihttaM hat geschrieben:
02.03.2020 10:34
Die Kabelbinder halten den sensor vom Fahrradtacho.
Ist der Tacho auch defekt?


Was hat es denn mit der Sitzbank auf sich? Ist die nur neu bezogen oder eine andere?

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#22

Beitrag von saihttaM » 02.03.2020 12:15

Nee, habe ich hauptsächlich wegen der Uhr dran, aber die Geschwindigkeit wird halt genauer angezeigt.

Die Sitzbank ist mWn nur neu bezogen worden.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#23

Beitrag von cider101 » 02.03.2020 14:54

saubere Arbeit!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

#24

Beitrag von saihttaM » 26.07.2021 16:54

Heute habe ich herausgefunden, dass die Chips aus den Reibbelägen entstanden sind. Auf den Nasen der Beläge stehen Zahlen, die ich auch auf einem Chip gefunden habe.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten