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Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 04.11.2019 21:01
von Dieter
cider101 hat geschrieben:
04.11.2019 20:17
Ich glaub bei meiner nehme ich die Kurbelgehäuse-Entlüftung und benutze den Ölnebel zum Kettenschmieren :mrgreen:
Die Idee ist nicht neu. Bei meiner Magnat Debon 1936 wurde das überschüssige Öl aus dem Kurbelraum auf die offene Primärkette geblasen. Dank Verlustschmierung schien das in den 30er Jahren der beste Weg das Öl nochmal zu nutzen...

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 01.03.2020 11:28
von saihttaM
Es hat sich in den letzten Wochen viel getan.
Der Motor ist getauscht, Vergasersynchronisation überprüft, Zündkerzen, -stecker, -kabel und Luftfilter sind getauscht, eine neuer Tank hat Einzug gehalten, Eine Freundin hat mir die gebrochene Verkleidung geschweißt und mit Drahtgitter verstärkt, die Elektrik ist verlegt, die Spannungsanzeige verbaut, die neuen Reifen aufgezogen (ich musste nicht mal Gewicht ankleben) und Winkelventile eingebaut, die Shark Komplettanlage inkl. selbst gebautem Halter angebaut und die VVK ist zur Probe nur dran gesteckt. Deren Halter lackiere ich gerade schwarz. Evtl kommen auch die Soziusrasten wieder dran.
Der beim Sturz beschädigte Blinker ist bestellt und somit fehlen nur noch die Gelenke für die Topcasplatte.
Angemeldet ist sie schon und eine kurze Probefahrt in der Straße hat sie auch schon gemeistert. Die hydraulische Kupplungsbetätigung verrichtet ihren Dienst auch unauffällig.

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 01.03.2020 11:54
von JuBa
Respekt. Schön, dass du sie wieder herrichten konntest.

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 02.03.2020 10:11
von Pat SP-1
saihttaM hat geschrieben:
01.03.2020 11:28
...eine neuer Tank hat Einzug gehalten,...
Auf den Bildern ist doch eine richtig tiefe Delle im Tank zu sehen. Sind die Bilder noch mit dem alten Tank oder gab es mit dem alten noch andere Baustellen als eine Delle vom Unfall?

P.S.: wofür sind denn die beiden Kabelbinder an dem einen Gabelholm? Lenkergewichte fehlen auch noch.

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 02.03.2020 10:34
von saihttaM
Der alte Tank war innen rötlich braun :?
Mit der Delle aber dafür rostfrei kann ich für 70€ leben 8)
Wenn sie im nächsten Winter lackiert wird, drücke/ziehe ich sie raus. Rest macht dann Zinn/Spachtel.
Die Kabelbinder halten den sensor vom Fahrradtacho.
Lenkerenden kommen noch, lasse ich vlt auf Arbeit drehen oder ich mache das als Übung an der CNC Drehbank.

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 02.03.2020 11:24
von Pat SP-1
saihttaM hat geschrieben:
02.03.2020 10:34
Der alte Tank war innen rötlich braun :?
Wird vielleicht die neue Trendfarbe. Meiner ist innen grau. Vorhin habe ich gelesen,dass einer seine gelbe SV in der Farbe umgepinselt hat, es schient also in Mode zu kommen, die Tankinnenfarbe auch außen drauf zu machen. "in-side-out-look" sozusagen. :mrgreen:
saihttaM hat geschrieben:
02.03.2020 10:34
Die Kabelbinder halten den sensor vom Fahrradtacho.
Ist der Tacho auch defekt?


Was hat es denn mit der Sitzbank auf sich? Ist die nur neu bezogen oder eine andere?

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 02.03.2020 12:15
von saihttaM
Nee, habe ich hauptsächlich wegen der Uhr dran, aber die Geschwindigkeit wird halt genauer angezeigt.

Die Sitzbank ist mWn nur neu bezogen worden.

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 02.03.2020 14:54
von cider101
saubere Arbeit!

Re: S Knubbel Wiederaufbau nach Unfall

Verfasst: 26.07.2021 16:54
von saihttaM
Heute habe ich herausgefunden, dass die Chips aus den Reibbelägen entstanden sind. Auf den Nasen der Beläge stehen Zahlen, die ich auch auf einem Chip gefunden habe.