Auspuffreview (mit Video) MIVV Storm Oval für 1000er


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
Wick
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2020 23:11
Wohnort: Kirchheim unter Teck

SVrider:

Auspuffreview (mit Video) MIVV Storm Oval für 1000er

#1

Beitrag von Wick » 07.06.2020 16:17

Servus,

ich dachte mir, ich erstelle ein kleines Review zu folgendem Auspuff für die SV1000N (K4) als meinen ersten richtigen Beitrag im Forum:

MIVV Storm Oval
https://www.mivv-auspuff.de/storm/50702 ... 3-bis-2006

Der Gedanke kam mir, da ich mich wochenlang verzweifelt nicht für einen der vielen Endtöpfe entscheiden konnte und es im Netz nur sehr wenige, vor allem gute Videos zu den ganzen Töpfen gibt. Zum Storm Oval absolut gar keins.

Da ich nicht all zu viel Geld ausgeben wollte UND es auch keine Krawalltüte sein sollte, entschied ich mich kurzerhand, einfach im Angebot für 440 Euro den MIVV Storm Oval in Schwarz für meine SV zu holen.

Ich habe verschiedenes über diesen Endtopf gelesen. Er sei "billig", "leise" oder gar "nicht passend". Nach den ersten Fahrtests und verschiedenen Videoaufnahmen, kann ich nur sagen: Das stimmt alles nicht!

Die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und er sieht auf jeden Fall edler aus, als die von Hurric. Vor allem die schwarze Version passt sich schön an die SV an. Hab ein Bild in der Ownerliste.

Leise ist er auch nicht. Er ist aber auch absolut keine Krawalltüte. Beim Anlassen brummelt es schon ordentlich und schön kernig-tief. Auch im unteren Drehzahlbereich hört man es schön. Macht Spaß, an Autos oder Wänden vorbeizufahren :D . Beim Beschleunigen dröhnt es absolut nicht in den Ohren. Er bewegt sich ziemlich nah am Original-ESD, man merkt aber dennoch, dass es tiefer und kerniger klingt. Knallen kann er auch super beim Runterschalten :D . Am Ortsausgang aber dennoch aus Respekt und Anstand KEIN Vollgas! Verschiedene Soundsituationen habe ich mal in einem Video von mir unten zusammengestellt. Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wobei es in Videos immer nochmal anders als in der Realität klingt!

Video von Mir:
https://youtu.be/-eXA5SUPqAc

Zum Video: Das originale Video ist selbstverständlich nicht mit einer Kartoffel aufgenommen worden :D ! Aus Mangel an einem guten Programm und wegen der DSGVO habe ich einfach das komplette Video verpixelt. Geht ja eh nur um den Sound. Von mir aus könnte auch jeder mein Kennzeichen oder mich sehen :roll: .

Zum Negativen des Auspuffs:
- Er ist doch recht teuer, da man ja zwei bestellen muss, wenn man nicht eine 2-in-1-Anlage verbauen will. Gibt aber definitiv Teurere :P .
- Die Halteschelle muss (zumindest bei mir) angepasst werden durch Verbiegen. Sie ist circa 5mm zu kurz, um ohne Umbiegen an die originale Stelle geschraubt zu werden.
- Der Gummi der Halteschelle muss draufgemacht werden, was ein echt nerviges Unterfangen ist.

Zum Positiven:
- Qualität ist sehr gut.
- Sound perfekt für alle, die "mehr" wollen, aber auch nicht Leute massiv stören wollen.
- Einbau, bis auf das Schellenproblem, sehr einfach. Zehn Minuten pro Seite.
- Schwarzer Endtopf passt super zur SV.
- EG vorhanden. Mache bald einen Test beim TÜV um zu schauen, ob der auch keine Probleme macht. Aber erst, wenn die Dämmwolle gut weggebrannt ist :D
- KEIN KAT notwendig! Zumindest alles vor und inklusive K4. Danach keine Ahnung!
- Lieferung am nächsten Tag über oben angegebene Seite.

Hoffe, dass ich eventuell jemandem bei der Endtopfauswahl helfen konnte :D . Wenn die Dämmwolle angebrannt und mein K&N Filter drinne ist, mach ich gerne nochmal ein Video.

Gruß
Wick

;) bier

Antworten