Seite 1 von 1

Sabse's Suzi

Verfasst: 13.09.2020 14:08
von Sabse
Hallo Leute,

hier mal ein paar Fotos von meiner Hübschen. War ja 2018 Liebe auf den ersten Blick als ich sie fand und ich bin auch mega froh, dass ich sie gekauft habe. Mal abgesehen von der mega Lackierung fährt sich die liebe Suzi wie ein Traum. Legt sich butterweich in die Kurven und geht mit jeder Bewegung mit 🥰 Für mich als Anfängerin definitv ein super Motorrad und ich hoffe, dass ich auch noch lange Freude an ihr habe.

Zu den Umbauten kann ich nicht all zu viel sagen. Scheinbar war es ursprünglich keine Naked-Variante und wurde mal umgebaut. Die Vorbesitzerin hat den Tacho nach einem Rutscher ausgetauscht, es wurde allerdings nur ein billiger verbaut, der inzwischen defekt ist.

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 13.09.2020 17:01
von jubelroemer
Wieviel Kilometer hat denn deine Suze lt. TÜV-Berichten / Scheckheft / Werkstattrechnungen? Nach dem Nachrüsttacho kannst du ja wahrscheinlich nicht gehen! Motorschaden nach wieviel Kilometern?
Der vordere Reifen ist auch noch der "gute" alte Road (1) - inzwischen gibt es einen Road5 8O .

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 13.09.2020 19:57
von Sabse
jubelroemer hat geschrieben:
13.09.2020 17:01
Wieviel Kilometer hat denn deine Suze lt. TÜV-Berichten / Scheckheft / Werkstattrechnungen? Nach dem Nachrüsttacho kannst du ja wahrscheinlich nicht gehen! Motorschaden nach wieviel Kilometern?
Der vordere Reifen ist auch noch der "gute" alte Road (1) - inzwischen gibt es einen Road5 8O .
Da hat aber wer gute Augen 🤭 Die Fotos sind tatsächlich noch vom Frühjahr, als der Motor noch nicht getauscht war. Mit dem Motor habe ich gleich auch die Bremsen, Kette und Reifen neu machen lassen. Jetzt sind drauf: Michelin Road 5 F (TL) und Michelin Pilot Road 5 R (TL)

Hab gerade die Unterlagen nicht zur Hand, wie viel Km sie runter hatte, waren so zwischen 40-50tsd km. Zum Motorschaden hatte ich hier im Forum auch schon mal nachgefragt, war etwas seltsam, weil ich mit der Maschine nur ein halbes Jahr gefahren bin und das kaum 1.000 km. Ölwechsel inkl. Ölfilter hatte ich damals unter Anleitung eines Freundes selbst gemacht, weil die Werkstatt das auch schon nicht gemacht hat. Sie hat weder geleckt noch verbrannt, hatten wir alles geprüft. Aber egal, der neue Motor ist drin und sie läuft 😇

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 13.09.2020 20:06
von jubelroemer
Ich hoffe dein "Hilfsschrauber" hat vor dem Einbau des Motors das Ventilspiel geprüft, weil das geht nie wieder so einfach wie bei ausgebautem Motor.

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 13.09.2020 20:17
von Sabse
Ich meine, er hatte etwas entsprechendes gesagt. Den Vergaser hatte er auch gleich gereinigt, das wurde 2018 in der Werkstatt wohl nicht gemacht. Ist übrigens kein "Hilfsschrauber" sondern macht das auch beruflich.

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 13.09.2020 20:29
von Dieter
Sabse hat geschrieben:
13.09.2020 20:17
Ist übrigens kein "Hilfsschrauber" sondern macht das auch beruflich.
Umso schlimmer...

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 13.09.2020 23:06
von Nippon-Krad
Das ist ja mal ne schicke Lackierung :top:

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 14.09.2020 7:07
von Trobiker64
:top: Jepp, dieser Rot-Ton gefällt mir auch. Den gibt es in ähnlicher Art auch bei der K7 als Candy-Lack.

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 15.09.2020 20:17
von Rubbeldiemaus
Ausgefallene Lackierung.

Edelholz-Optik ..... hat was ..... irgendwie Bloodwood , oder so :top:

Und die gemeine "Nackte" (Knubbel) schmeichelt dem Auge ja sowieso ...... :mrgreen:

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 15.09.2020 21:10
von guzzistoni
Schön schön, Knubbel ist immer gut :D

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 16.09.2020 7:31
von Arminator650
Hey :hallo:
Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut :top:
Noch viel Spaß mit der Gerät ;) :) sv

Grüße ;) bier

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 17.09.2020 19:31
von Sabse
Danke, danke. Hab mich, wie schon erwähnt, sofort verliebt und die Suzi zieht immer wieder die Blicke auf sich 😎

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 17.09.2020 20:04
von Pat SP-1
Die Farbe ist cool. Aber was soll das auf dem Tank darstellen?

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 17.09.2020 22:04
von IMSword
Ich glaube das ist ne Reflektion ihrer Hand.

Re: Sabse's Suzi

Verfasst: 17.09.2020 22:19
von Pat SP-1
Das könnte sein. Das eine sieht aus wie ein Finger.