Sv650 der ersten Generation
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Re: Sv650 der ersten Generation
Dann viel Erfolg. Bisher sieht die Front ja schon recht vielversprechend aus. Und egal was Du machst: viel schlimmer als die Ausgangssituation kann es nicht werden.
Re: Sv650 der ersten Generation
Das gleiche hab ich auch gesagt
Ich denke es wird Geschmackssache. Im Endeffekt kommt ja nur ein Scheinwerfer an die Front ohne Maske oder sonst was. Kann es kaum erwarten.
Re: Sv650 der ersten Generation
Langsam geht es bischen schleppend vorran.
Gestern habe ich die Blinker und Spiegel probehalber montiert. Gefällt mir ziemlich gut.
Dann versucht eine Position für den neuen Tacho zu finden. Bin mir nicht sicher ob er da bleibt, denke die finale Position werde ich erst finden wenn der Scheinwerfer montiert ist. Außerdem sind mir die Stummel zu weit offen, werde sie wohl noch etwas nach innen drehen.
Außerdem hab ich aus PVC Rohr mal versucht den Heckrahmen neu zu formen. So ganz zufrieden war ich damit nicht. Das Rohr hat sich nicht so leicht verarbeiten lassen wie ich das gehofft habe. Aber hab es mir nicht nehmen lassen mich mal Probehalber draufzu setzen. Irgendwie sieht die SV aus dem Blickwinkel so winzig aus Das ganze geraffel vorne am Lenkkopf stört mich ungemein. Der plan ist es den Chokezug irgendwie zu verlegen.
Den Kabelbaum werde ich wohl auch bearbeiten. Der Strang der zum Zündschloss führt ist richtig komisch Verlegt. Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass der Kabelbaum unter den Tank geführt wird und dort der Stecker für das Zündschloss verlegt wird.
Für den neuen Tacho muss ich eh den Kabelbaum neu machen. Genau so für die Beleuchtung, sobald die Lampe endlich mal kommt.
Mit den Gaszügen muss ich mir auch noch etwas überlegen. Dadurch das vorher der hohe Superbikelenker verbaut war und nun die tiefen Stummel dran sind sind die zu Lang und die Verlegung gefällt mir auch nicht wirklich.
Gestern habe ich die Blinker und Spiegel probehalber montiert. Gefällt mir ziemlich gut.
Dann versucht eine Position für den neuen Tacho zu finden. Bin mir nicht sicher ob er da bleibt, denke die finale Position werde ich erst finden wenn der Scheinwerfer montiert ist. Außerdem sind mir die Stummel zu weit offen, werde sie wohl noch etwas nach innen drehen.
Außerdem hab ich aus PVC Rohr mal versucht den Heckrahmen neu zu formen. So ganz zufrieden war ich damit nicht. Das Rohr hat sich nicht so leicht verarbeiten lassen wie ich das gehofft habe. Aber hab es mir nicht nehmen lassen mich mal Probehalber draufzu setzen. Irgendwie sieht die SV aus dem Blickwinkel so winzig aus Das ganze geraffel vorne am Lenkkopf stört mich ungemein. Der plan ist es den Chokezug irgendwie zu verlegen.
Den Kabelbaum werde ich wohl auch bearbeiten. Der Strang der zum Zündschloss führt ist richtig komisch Verlegt. Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass der Kabelbaum unter den Tank geführt wird und dort der Stecker für das Zündschloss verlegt wird.
Für den neuen Tacho muss ich eh den Kabelbaum neu machen. Genau so für die Beleuchtung, sobald die Lampe endlich mal kommt.
Mit den Gaszügen muss ich mir auch noch etwas überlegen. Dadurch das vorher der hohe Superbikelenker verbaut war und nun die tiefen Stummel dran sind sind die zu Lang und die Verlegung gefällt mir auch nicht wirklich.
- jubelroemer
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Re: Sv650 der ersten Generation
Jaja so ist das eben wenn man mit einem Fischauge fotografiert .
So einen Tacho möchte ich auch noch an meine "Renn-N-SV" und an die CCM R30 anbauen. Bei der CCM soll der mehr die Drehzahlmesseraufgabe übernehmen, weil der geht total nach dem Mond. Die restlichen Anzeigen sind dann Zugabe. Originale Geschwindigkeitsanzeige ist zwar auch eine Wasseruhr, dafür aber für den "Kläber".
Meinst du den Tacho/Drehzahlmesser bekommst du eingetragen?
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
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W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
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Re: Sv650 der ersten Generation
Über die Eintragung des Tachos hab ich mir noch keine gedanken gemacht. Forenbeiträge sind da sehr zwiegespalten ob die einer Eintragung benötigen oder nicht.jubelroemer hat geschrieben: ↑21.03.2021 11:49Jaja so ist das eben wenn man mit einem Fischauge fotografiert .
So einen Tacho möchte ich auch noch an meine "Renn-N-SV" und an die CCM R30 anbauen. Bei der CCM soll der mehr die Drehzahlmesseraufgabe übernehmen, weil der geht total nach dem Mond. Die restlichen Anzeigen sind dann Zugabe. Originale Geschwindigkeitsanzeige ist zwar auch eine Wasseruhr, dafür aber für den "Kläber".
Meinst du den Tacho/Drehzahlmesser bekommst du eingetragen?
Genau das gleiche denk ich über die Stummel. Das sind Originalstummel von einer GSXR, aber es steht nirgends eine Nummer auf den Stummeln.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Sieht doch schon gut aus. Auf's Heck bin ich gespannt. sieht schon vielverspechend aus...
Eventuell n schöneren Ausgleichsbehälter montieren bevor du Bremsleitungen anschliesst?
Eventuell n schöneren Ausgleichsbehälter montieren bevor du Bremsleitungen anschliesst?
Re: Sv650 der ersten Generation
Ja das aufjedenfall. Hab schon ein kleinen cnc behälter geordert.Nordisch81 hat geschrieben: ↑21.03.2021 13:19Sieht doch schon gut aus. Auf's Heck bin ich gespannt. sieht schon vielverspechend aus...
Eventuell n schöneren Ausgleichsbehälter montieren bevor du Bremsleitungen anschliesst?
Re: Sv650 der ersten Generation
Die Stummel bekommst du auf jeden Fall eingetragen. Ich habe an meiner Kilo eine Gsxr 1000 K5 Gabel mit K3 Gabelbrücke oben und TL 1000 S Stummeln problemlos eingetragen bekommen.
Wenn der Tacho keine KBA- oder E-Nummer hat könnte es schwierig werden.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Mit den Stummel mach ich mir keine Sorge. Ich meinte eher auf welcher Grundlage wollen die das eintragen wenn auf den Stummel nicht mal eine original Suzuki Teilenummer steht.
Mit dem Tacho wie gesagt... Manche behaupten es würde auch ein Fahrradtacho gehen. Er muss nur beleuchtet sein und die Abweichung darf nicht mehr al xx% sein. Aber mal schauen. Der originaltacho liegt ja noch hier.
- jubelroemer
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Re: Sv650 der ersten Generation
Stimmt, das mit dem Tacho ist eine ziemliche Grauzone. Früher waren einige KTM's mit SIGMA Fahrradtacho mit externer Beleuchtung ausgestattet und das ging auch. Genauigkeit des Tachos hängt natürlich in erster Linie an der Eingabe des Radumfangs.
Eine ABE ist natürlich idiotensicher, aber dann wirds auch richtig teuer (ohne besser zu werden). Gleiches Spiel bei den CNC Brems-/Kupplungshebeln.
Eine ABE ist natürlich idiotensicher, aber dann wirds auch richtig teuer (ohne besser zu werden). Gleiches Spiel bei den CNC Brems-/Kupplungshebeln.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Mein Gedanke war wieso gibt es Tacho mit Abe wenn es keiner Abe bedarf. Das sind ja unnötige Kosten.jubelroemer hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:48Stimmt, das mit dem Tacho ist eine ziemliche Grauzone. Früher waren einige KTM's mit SIGMA Fahrradtacho mit externer Beleuchtung ausgestattet und das ging auch. Genauigkeit des Tachos hängt natürlich in erster Linie an der Eingabe des Radumfangs.
Eine ABE ist natürlich idiotensicher, aber dann wirds auch richtig teuer (ohne besser zu werden). Gleiches Spiel bei den CNC Brems-/Kupplungshebeln.
Aber es gibt weitere Teile mit ABE die eigentlich keine bräuchten.
Ich hoffe der Hobel ist spätestens ende April fertig.
- jubelroemer
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Re: Sv650 der ersten Generation
Bin gespannt. Schreit dann auch nach einer gemeinsamen Ausfahrt . Ich hab leider nicht so viel Zeit mich meinen Projekten zu widmen.
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Re: Sv650 der ersten Generation
Wenn der TÜV bzw die Eintragung erledigt ist spricht nichts gegen eine gemeinsame Ausfahrtjubelroemer hat geschrieben: ↑21.03.2021 19:28Bin gespannt. Schreit dann auch nach einer gemeinsamen Ausfahrt . Ich hab leider nicht so viel Zeit mich meinen Projekten zu widmen.
Ich hab noch ordentlich resturlaub. Bringt nur nichts den zu nehmen wenn die Teile nicht da sind. Könnte zwar mit dem heckrahmen anfangen, will aber eigentlich erst die Front fertig haben.
Als ich gestern in der Garage war hab ich mir die Fußraste angeschaut und festgestellt dass die rasten Anlage von der 600/750 K4/K5 auch passt. Somit auch alle gsxr Baujahre davor. Hätte nach aus optischen Gründen gerne eine andere rasten Anlage.
Re: Sv650 der ersten Generation
So...
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- Duffy
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Re: Sv650 der ersten Generation
Ich will ja nur ungern klugscheisen, aber ist dir schon aufgefallen, dass bei deinen eingetragenen Bremssättel ein Schreibfehler vorliegt?
Eine GSKR-1000 gibt es nicht Im Fall der Fälle, wäre das ein gefundenes Fressen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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