Steini seine Knubbel


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
Benutzeravatar
Steini
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2021 11:20


Steini seine Knubbel

#1

Beitrag von Steini » 13.09.2021 12:11

Moin Forum,

Aufgrund eines Blinden - Spontankaufes bin ich vor einigen Wochen stolzer Besitzer einer SV 650 aus dem Jahre 99 geworden.

Der Zustand war etwas vernachlässigt. Der Vorbesitzer hatte sie nur als Gebrauchsgegenstand benutzt... Leider hat sie mehr in der Garage, als das sie bewegt wurde. :roll:

Also an einem Freitag einmal quer durch die Republik und die Kleine abgeholt. Immerhin lief sie direkt und ich konnte zumindest die Straße einmal hoch und runter fahren... :D
SV650.jpg
Zustand beim Kauf

Also erst einmal mit einem Bier in die Garage gehockt und überlegt, was soll aus ihr werden soll. Eigentlich war der Plan, sie auf der Straße zu fahren. Ich war von der Wendigkeit der SV von einer Freundin extrem begeistert.

Aber, dieser Plan wurde aber spontan geändert, als mich eine SV in Groß-Dölln auf meiner Ypse etwas geärgert hat :mrgreen:

Erst einmal wurde die SV gestrippt und damit begonnen, alles aus zu bauen, was eine Miete zahlt.

IMG_20210831_125955.jpg

Weiter sind folgende Umbauten geplant, bzw. bereits fertig;

- Wilbers Fahrwerk vorne & hinten
- Konifizierter Lenker
- Alles ab & raus was nicht unbedingt benötigt wird
- Elektrik minimieren
- Zubehör Heckteil einer RSV
- Koso EFI Multimeter und 2 LED´s als Anzeigen
- Handy als Dashboard
- Lager etc. erneuern
- Verschleißteile, we Zündkerzen, Flüssigkeiten, Öl usw. erneuern
- Ventile kontrollieren ggf. einstellen
- Stahlflex anbauen und Bremssättel revidieren

IMG_20210831_121917-min.jpg
Stand 04.09.21


comming soon,

grüße der Steini

raptor
SV-Rider
Beiträge: 232
Registriert: 18.03.2016 7:09
Wohnort: ludwigshafen


Re: Steini seine Knubbel

#2

Beitrag von raptor » 13.09.2021 18:06

ja !!!
knubbel hat einfach was, gefällt mir immer wieder
was man aus der machen kann.
echt schick ;) bier
willst du damit racen ?, ich denk ja schon :roll:
must nur dafür sorgen das sie nicht als zweite geweih-trophäe endet :mrgreen:

viel spaß mit ihr, gruß horst.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Steini seine Knubbel

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 13.09.2021 18:10

Viel Spaß damit!

Aber leider muss ich Dir da eine traurige Nachricht bringen:
Steini hat geschrieben:
13.09.2021 12:11
als mich eine SV in Groß-Dölln auf meiner Ypse etwas geärgert hat
Wenn der andere schneller war, lag es am Fahrer, nicht am Moped. :wink:

Benutzeravatar
Steini
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2021 11:20


Re: Steini seine Knubbel

#4

Beitrag von Steini » 13.09.2021 18:38

Pat SP-1 hat geschrieben:
13.09.2021 18:10
Viel Spaß damit!

Aber leider muss ich Dir da eine traurige Nachricht bringen:
Steini hat geschrieben:
13.09.2021 12:11
als mich eine SV in Groß-Dölln auf meiner Ypse etwas geärgert hat
Wenn der andere schneller war, lag es am Fahrer, nicht am Moped. :wink:
Das stimmt wohl :mrgreen:

Aber die Handlichkeit, gerade auf den kleinen Wusselstrecken, ist schon geil 8)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Steini seine Knubbel

#5

Beitrag von Pat SP-1 » 13.09.2021 20:37

Ja, sehr handlich ist sie. Wobei mir das auf der Rennstrecke egal ist. Ist halt etwas weniger anstrengend als mit einem unhandlicheren Moped, aber da man ja meist eh nur 20-25min am Stück fährt, spielt das m.E. keine Rolle. Da ist mir Stabilität in schnellen Kurven viel wichtiger.

Benutzeravatar
Steini
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2021 11:20


Re: Steini seine Knubbel

#6

Beitrag von Steini » 16.09.2021 9:34

So weiter geht es hier;

- Der Heckrahmen ist fertig geschweißt. Dann kann ich im nächsten Schritt die Halter für Batterie, Laderegler, CDI etc. fertigen und einheften.

- Die neue 520 Kette mit Kitzel und Alu Kettenblatt ist auch angekommen und wartet auf die Montage.

- Die Halter für das Muli Instrument und die LED Anzeige für Öl & Neutral sind auch fertig. Natürlich alles Handarbeit mit der Flex, Feile und Bohrer. Bisschen Spraydosen schwarz drauf und fertig :mrgreen:

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Steini seine Knubbel

#7

Beitrag von SVKNECHT » 17.03.2022 11:15

Steini hat geschrieben:
16.09.2021 9:34
So weiter geht es hier;

- Der Heckrahmen ist fertig geschweißt. Dann kann ich im nächsten Schritt die Halter für Batterie, Laderegler, CDI etc. fertigen und einheften.

- Die neue 520 Kette mit Kitzel und Alu Kettenblatt ist auch angekommen und wartet auf die Montage.

- Die Halter für das Muli Instrument und die LED Anzeige für Öl & Neutral sind auch fertig. Natürlich alles Handarbeit mit der Flex, Feile und Bohrer. Bisschen Spraydosen schwarz drauf und fertig :mrgreen:

Tolles Projekt übrigens! Hast du auch Bilder vom Heckrahmen? :)
Meine SV klick hier

Soulpilot
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2023 19:24


Re: Steini seine Knubbel

#8

Beitrag von Soulpilot » 02.08.2023 0:44

Aluheckrahmen würde mich auch interessieren.

Antworten