Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen


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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#46

Beitrag von Elchupacabre » 15.07.2022 9:46

Hmm, bleibt mir dann wohl auch nichts anderes über.

Ist der Rahmen der 650 und 1000 anders? Bzw die Rahmenschrauben mit anderem Abstand?

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#47

Beitrag von Duffy » 18.07.2022 11:14

Elchupacabre hat geschrieben:
15.07.2022 9:46
Ist der Rahmen der 650 und 1000 anders? Bzw die Rahmenschrauben mit anderem Abstand?
Auch wenn die Rahmen auf den ersten Blick identisch erscheinen, sind sie lediglich ähnlich. Die Motor Aufnahme Punkte sind anders.
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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#48

Beitrag von Elchupacabre » 18.07.2022 11:18

Ah ok, danke dir für die Info, vielleicht mit ein Grund, weshalb die R+G Variante für die SV 1000 die original Halterung nicht ersetzt

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#49

Beitrag von Duffy » 18.07.2022 11:20

Elchupacabre hat geschrieben:
18.07.2022 11:18
Ah ok, danke dir für die Info, vielleicht mit ein Grund, weshalb die R+G Variante für die SV 1000 die original Halterung nicht ersetzt
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das der Grund :wink:
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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#50

Beitrag von Dieter » 18.07.2022 14:37

Nicht nur die Schrauben des Motors. Auch die des Federbeins sind anders

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#51

Beitrag von Elchupacabre » 18.07.2022 14:40

Danke, das ist schon umgebaut. Ging Mir tatsächlich nur um die Sturzpad Thematik. :|

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#52

Beitrag von Elchupacabre » 20.07.2022 22:15

IMG_20220720_202959.jpg
Heute mal bei einer Abendrunde abgelichtet

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#53

Beitrag von DonZero » 20.07.2022 23:10

Elchupacabre hat geschrieben:
20.07.2022 22:15
IMG_20220720_202959.jpg
Heute mal bei einer Abendrunde abgelichtet
Sehr schön! Und, hat sich der Aufwand gelohnt? :mrgreen:

Kuchl, oder?

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#54

Beitrag von Elchupacabre » 21.07.2022 7:58

Hat sich gelohnt, fährt sich sehr gut, das gixxerbeinchen macht schon was aus.

Ja, ausnahmsweise mal kalte kuchl, nicht mein bevorzugtes Pflaster

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#55

Beitrag von Elchupacabre » 03.09.2022 16:43

Heute endlich die Sturzpads montiert, leider bei der 1000er und den R+G Sturzpads nur inkl. der original Halterung möglich
20220903_164100.jpg
20220903_164428~2.jpg

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#56

Beitrag von Yogi61 » 03.09.2022 17:00

Kann man machen, aber warum den Träger nicht in schwarz bestellt?
Gibt es doch auch 8O
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#57

Beitrag von Elchupacabre » 03.09.2022 17:04

Weil ich die Sturzpads gebraucht geholt habe. Die LSL Tour Match sind auch nicht schwarz.
Finde es ehrlich gesagt nicht dramatisch. Vor allem geht es mir bei den Teilen definitiv nicht um die Optik, sonst hätte ich sie gar nicht montiert 😅

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#58

Beitrag von Yogi61 » 03.09.2022 17:27

Okay, stichhaltiges Argument ;) bier
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#59

Beitrag von Elchupacabre » 03.09.2022 17:29

Aber klar, ich verstehe auch deinen Einwand, hätte ich sie neu geholt, wäre die Brücke sicher schwarz geworden. Vielleicht mal über den Winter oder so. Aber da stehen eigentlich schon andere Sachen an, da ich aber vermutlich eh einige Teile schwarz machen möchte, bietet es sich aber an. ;) bier

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Re: Sv 1000 SZ wieder auf die Straße bringen

#60

Beitrag von Ropa75 » 03.09.2022 19:33

Elchupacabre hat geschrieben:
03.09.2022 16:43
Heute endlich die Sturzpads montiert, leider bei der 1000er und den R+G Sturzpads nur inkl. der original Halterung montiert.
Das sieht ja etwas seltsam aus... Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß diese Sturzpads im Falle eines Unfalls oder Umfallers viel bringen. Zumindest die Verkleidung samt Halterungen wird dann hinüber sein.

Ich habe, wie an anderer Stelle in diesem Forum schon mal beschrieben, die Sturzpads aus dem US-amerikanischen SV-Rider-Forum verbaut, die auch bei Ebay angeboten werden; siehe Foto unten. Und leider mußte ich sie im letzten Jahr auch schon mal testen. Ein Roller hatte mich von der Seite her abgeschossen und ich bin gut zwanzig Meter über den Asphalt gescheuert. Den schwarzen Kunststoffteil des Sturzpads musste ich dann natürlich erneuern (ca. 25 Euro), da der anschließend zwei Zentimeter kürzer war, aber ansonsten gab es keinen einzigen Kratzer an meiner SUZUKI SV 1000 S.


Grüße
Rolf
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Suzuki Engelmannsbäke 20220804~01.jpg

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