Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
SoF
SV-Rider
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2023 13:09


Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#1

Beitrag von SoF » 15.05.2023 18:48

Hoffentlich alle am waschen und polieren ;)
IMG-20230515-WA0005.jpeg
IMG-20230515-WA0007.jpeg

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#2

Beitrag von Dieter » 15.05.2023 21:01

20190519_152156.jpg

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2910
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#3

Beitrag von Knubbler » 15.05.2023 21:07

Benelli Motorella 1970
IMG_20230515_210645.jpg
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1595
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#4

Beitrag von Ropa75 » 16.05.2023 0:14

Für die Tour am Himmelfahrtstag werdet ich wahrscheinlich meine 1988er Yamaha SRX 600 nehmen. Ich habe sie heute noch mal richtig in allen Details geputzt und poliert.

Grüße
Rolf
Dateianhänge
20230514 ~11~01.jpg

SoF
SV-Rider
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2023 13:09


Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#5

Beitrag von SoF » 17.05.2023 14:46

Scheinbar bin ich der einzige, der keinen Klassiker neben seinem "normalen" Moped in der Garage hat :lol: Von meinen Arbeitskollegen hat auch gefühlt jeder noch eine Simson oder MZ stehen :) Wobei ich das mit den Klassikern gern anderen überlasse, ich find die immer cool, würde bei mir aber sehr wahrscheinlich einfach nur stehen ohne gefahren zu werden, das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache ;)

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#6

Beitrag von saihttaM » 17.05.2023 15:13

SoF hat geschrieben:
17.05.2023 14:46
ich find die immer cool, würde bei mir aber sehr wahrscheinlich einfach nur stehen ohne gefahren zu werden, das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache ;)
Du bist nicht alleine, bei mir ist das auch so.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11260
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#7

Beitrag von Pat SP-1 » 17.05.2023 15:23

Bei mir auch (Wobei zwei der Mopeds schon als Klassiker oder "future classic" gezählt werden könnten. Sind allerdings noch nicht so alt, dass sie formal als Oldtimer zählen.)[. Und geputzt werden die Mopeds eigentlich auch nicht. Hin und wieder werden sie mal gewaschen. Aber eigentlich auch selten, weil sich das nicht lohnt. Erfahrungsgemäß regnet es eh bei der ersten Fahrt nach dem Waschen...

P.S.: werde morgen nicht Motorrad fahren. Da Feiertag ist, muss ich ja nirgends hin und zum Spaß zu fahren würde ich an dem Tag nicht mal machen, wenn ich Zeit dafür hätte. Da muss man dann ja nicht nur mit den üblichen Sonntagsfahrern sondern auch noch mit besoffenen Fußgängern rechnen. Von daher an alle, die fahren: Viel Glück!

SoF
SV-Rider
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2023 13:09


Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#8

Beitrag von SoF » 17.05.2023 15:45

Wir werden morgen Vormittag (hoffentlich wirds über Nacht nicht so extrem kalt wie angekündig) bis frühen Nachmittag bisschen Landstraße fahren, aber vermeiden die uns bekannten Kapp- und Verbindungsstraßen von Dorf zu Dorf wo die Abteilung Schluck unterwegs ist. Spätestens um 15 Uhr wollen wir dann einkehren und die Bikes abstellen um dann ebenfalls zum gemütlichen Teil überzugehen. Euch allen - ob auf 2 Rädern - mit Antrieb oder ohne - mit Bollerwagen oder im schlimmsten Fall auf allen 4ren einen schönen Vatertag!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11260
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#9

Beitrag von Pat SP-1 » 17.05.2023 20:14

Viel Spaß!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#10

Beitrag von jubelroemer » 17.05.2023 23:36

Bild gibt's keines, aber meine SBK-S ist vollgetankt und startklar für morgen früh. Hoffentlich wird's heute Nacht nicht zu kalt.
....und am Sonntag auf der Heimfahrt geht es hoffentlich ohne Gewitter ab.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 828
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.


Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#11

Beitrag von Yogi61 » 18.05.2023 11:02

naja fahren geht ja z.Zt. nicht, deshalb habe ich mich anderweitig ausgetobt
IMG_2404.jpeg
Grill gekauft und leichtes Customizing vorgenommen.
Ja…..vorne fehlen noch zwei Abschlussleisten🍻

Schönen Vaddertag an Alle, bleibt gesund
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

SoF
SV-Rider
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2023 13:09


Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#12

Beitrag von SoF » 21.05.2023 20:05

Geht nichts über einen gescheiten Zweitverbrenner :lol:
IMG_20230521_195623.jpg
Leider hatte ich zum Herbst vergessen die hintere Fettwanne zu leeren und sauber zu machen, da hatte ich gestern dann richtig Spaß erstmal eine komplette Grundreinigung zu machen. Anschließend aber ordentlich "freigebrannt" und jetzt kann man auch wieder mal schnell ein Steak oder eine Wurst machen 8)

Herrentagestour war auch am Ende ganz angenehm - am Anfang haben wir noch mächtig gefroren, ab Mittags wurde es aber deutlich besser. Wie das so ist, hab ich aber direkt am nächsten Tag ein Cardo Freecom 4 bestellt, weil Kommunikation in der Gruppe doch besser kommt (die alten Herren wollten immer unbedingt paar bestimmte Plätze am See finden und ständig sind wir entweder in Sackgassen oder Feldwegen innerhalb von Feriensiedlungen gelandet und ich wusste nie warum die so komische Wege fahren.

Waren viele Biker unterwegs, die Fahrradfahrer waren alle vernünftig, also nächstes Jahr sicher wieder - umso besser schmeckt das Bier am Nachmittag nach ner geschmeidigen Ausfahrt ;) bier
IMG-20230518-WA0009.jpg

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#13

Beitrag von jubelroemer » 23.05.2023 9:35

Upps, beim Bild einfügen (siehe nächster Beitrag) ist mir wohl ein Fehler unterlaufen :oops: .
Zuletzt geändert von jubelroemer am 23.05.2023 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#14

Beitrag von jubelroemer » 23.05.2023 9:57

jubelroemer hat geschrieben:
17.05.2023 23:36
Bild gibt's keines, aber meine SBK-S ist vollgetankt und startklar für morgen früh. Hoffentlich wird's heute Nacht nicht zu kalt.
....und am Sonntag auf der Heimfahrt geht es hoffentlich ohne Gewitter ab.
Allen Unkenrufen
Pat SP-1 hat geschrieben:
17.05.2023 15:23
Da muss man dann ja nicht nur mit den üblichen Sonntagsfahrern sondern auch noch mit besoffenen Fußgängern rechnen.
zum Trotz war weder an Himmelfahrt (Hinfahrt 210Km) viel los noch am Sonntag auf meiner Heimfahrt (340Km).

"Kurzurlaub" war top; 4 Tage keinen Tropfen Regen und Donnerstag Vormittag und Sonntag sonnig, aber leider bescheidene Fernsicht Richtung Alpen. Einige schöne neue Strecken erkundet. Mein Übergang von der Schwäbischen Alb Richtung Schwarzwald wird mich in Zukunft über den Hegaublick
20230521_181911.jpg
führen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11260
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Alle fertig für Vatertag? Zeigt her eure Himmelfahrt-Kommandos!

#15

Beitrag von Pat SP-1 » 23.05.2023 10:19

Klingt doch gut!

Antworten