Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
pulverclown
SV-Rider
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008 20:58

SVrider:

Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#1

Beitrag von pulverclown » 13.09.2023 20:36

Nachdem vor ein paar Wochen, ein Autofahrer, mich im Kreisverkehr unsanft auf den Asphalt geschickt hatte, habe ich den Schaden an meiner SV 1000S begutachtet. Mir selbst ging es dank Schutzkleidung, bis auf einige heftige Prellungen gut. Bei der Suzi sah das ganz anders aus: Verkleidung und Kupplungsgriff im Eimer, dicke Beule im Tank, Schaltgestänge samt Fußraste abgerissen. Autofahrer weg, Kosten bleiben an mir hängen! Nun sammelt sich in fünfzig Jahren Moped fahren, einiges an Teilen an. Fußraste und Schaltung waren kein Problem, lagen in der Ersatzteilkiste. Aber was mache ich mit der Verkleidung? Neu viel zu teuer und die gebrauchten im Netz haben meist auch irgendeine Macke. Ich hatte aber noch 'ne Diopa-Verkleidung samt Geweih von meiner 900 SS. Das Geweih mal drangehalten; ich konnte es kaum glauben, bis auf zwei minimale Änderungen, passte es wie für die SV gemacht. Also die Teile zum Lackierer, und angebaut. Die eingefleischten SV-Fans werden mich dafür steinigen, aber ich find's gut. Und das Beste: der TÜV-Mensch fand es auch gut.
Dateianhänge
DSC04673.JPG
DSC04672.JPG
DSC04671.JPG

Benutzeravatar
sicksam666
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 25.08.2020 17:27
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#2

Beitrag von sicksam666 » 14.09.2023 7:54

Muss man mögen aber, hat halt 90er style. 8)
Beste Grüß Chris

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#3

Beitrag von Arminator650 » 14.09.2023 8:16

Hi ;) bier

Also erstmal top, dass es dir soweit gut geht und dir nichts schlimmeres passiert ist! :) Angel

Und ja ich stimme Sam in gewissermaßen zu, dass man das sicher mögen muss. Aber auf der anderen Seite ist das nach langem Mal wieder ein richtig wilder SV-Umbau und irgendwie hat das schon was. :mrgreen:
Hauptsache die SV und du fahren wieder :ACK: :) sv

Dann mal weiterhin gute Fahrten! ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

pulverclown
SV-Rider
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008 20:58

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#4

Beitrag von pulverclown » 14.09.2023 8:22

Moin, leider war das Drama noch nicht zu Ende.
Kaum war sie umgebaut, fiel mir auf, das die Gabel undicht war. Und zwar auf beiden Seiten. Die Überlegung war, neue Dichtringe oder gleich 'ne upside-down. Nun war die Chromschicht auf den Holmen nicht mehr die beste, man weis nicht wie lange neue Ringe gehalten hätten. Dann im Netz eine frisch überholte GSXR-Gabel für kleines Geld gefunden. Eingebaut, und 'nen TÜV-Termin gebucht. Den Umbau hatte der TÜV-Mann abgenommen, mit der Bedingung auch den Lenkungsdämpfer noch an zu bauen. Das war aber nicht das Hauptproblem. Seit 2008 fahre ich mit der 2in1 Anlage rum.
Der Remus-Topf hat auch 'ne E-Nr. Ich wurde damit schon einige Male angehalten. E-Nr drauf, und die Rennleitung war zufrieden. Der TÜV-Mensch hat aber gesehen, das der Krümmer selbst gebaut war. Er erklärte, das er den Gabelumbau dokumentieren muss, und er selbst Ärger bekommen würde, wenn er den Umbau mit dem angebauten Auspuff dokumentiert, da die Betriebserlaubnis so erloschen sei. Ist zwar Schade, aber mit 'nem illegalen Moped will man ja auch nicht fahren. Also eine Laser high up mit SV 1000 Zulassung angebaut. Nun schauen wir mal. :?:

Gruß Harry
Dateianhänge
20230905_105217.jpg
20230905_105148.jpg
20230905_105200.jpg

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#5

Beitrag von Arminator650 » 14.09.2023 8:27

Schade drum, die 2 in 1 hatte besser zu dem restlichen eher 90er Stil gepasst.
Aber so ist es trotzdem auch schick :ACK:

Tut dir mit dieser... äh... Sitzbank :?: ... nicht schnell der Hintern weh? 8O :mrgreen:
Das Leben ist ein Spiel!

pulverclown
SV-Rider
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008 20:58

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#6

Beitrag von pulverclown » 14.09.2023 8:44

Nö, komischer Weise nicht. Ich habe in über 50 Jahren Moped fahren schon alles ausprobiert. Von ganz weich bis ganz hart. Am schlimmsten sind die weichen Sitze, wenn das Popometer nicht das Fahrwerk rückmeldet. 8O

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4725
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#7

Beitrag von 2blue » 14.09.2023 9:42

Hallo Harald,

durfte die SV ja schon Live sehen. Ist halt nicht die SV von der Stange aber mir viel Liebe gemacht und gefällt mir sehr gut. Wenn es meine wäre müsste halt unbedingt ein anderes Polster drauf, dieses dünne Ding würde mein Hintern keine 10Km mitmachen. :mrgreen:


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#8

Beitrag von IMSword » 14.09.2023 11:40

Ich find dieses Design auch gut.
Aber auch nur weil ich Maschine nebst Besitzer kennenlernen durfte und mir direkt ein Bild gemacht habe.
Direkt nur weil mein ein paar Bilder sah sofort alles zu verurteilen ist schnell gemacht.

Schön dass es dir gut geht, das ist schonmal die Hauptsache.

Das mit dem Sitz kann ich irgendwie nachvollziehen.
Nach meinen Erfahrungen ist hart bzw straff immer besser. Das habe ich auf dem Motorrad und vor allem auf dem Fahrrad so gelernt.
Man müsste das mal ausprobieren, ich glaub das passt schon.

Da fällt mir ein ich hatte da ja noch was vor bzgl. Reifenbindung und Prüforganisiation…. Als ich mich mit dir unterhielt…
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#9

Beitrag von Duffy » 15.09.2023 11:38

Ist halt wirklich absolut was anderes. Und somit einzigartig :mrgreen: ;) bier

Auf dem Treffen hattest du auch erzählt, dass du die Teile nicht mit dem Suzuki Lack lackiert hast. Welcher Lack war das nochmal?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

pulverclown
SV-Rider
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008 20:58

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#10

Beitrag von pulverclown » 15.09.2023 12:04

Kia W08

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#11

Beitrag von Schraubär » 15.09.2023 16:22

Ich mag die Kiste sehr gut leiden.

Von vorne sieht die Kanzel aus, wie Roboter aus den 90ern 8O 8O 8O
Türkise Griffgummis wären vielleicht eine Idee, dass es zum Sitz passt...

Rücklicht passt nicht ganz find ich... Vielleicht ein rundes ?
Oder garkeins und so ne Rücklichtbremslichtsuperlicht Kombinationslichteinheit ?
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

pulverclown
SV-Rider
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008 20:58

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#12

Beitrag von pulverclown » 17.09.2023 10:26

Moin, der letzte TÜV-Termin war für die Katz. Die Halterung für den Lenkungsdämpfer gefiel nicht. :) empty Also geändert und nochmal hin gefahren, und nun ist alles i.O. Dann schon mal einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht, zwecks Änderung der Papiere. Kleine Überraschung dann zu Hause. Der bestellte Kohlefaser-Fender war schon da. :D Der bis jetzt angebaute, war von einer 916er Duc, und passte nicht so richtig. Wird gleich angeschraubt.

V-Zwo Bollergrüße Harry
Dateianhänge
DSC04677.JPG

Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 831
Registriert: 29.04.2021 15:46
Wohnort: Oberhausen/Rhld.


Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#13

Beitrag von Yogi61 » 17.09.2023 11:32

Glanzcarbon🤤 ;) bier
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#14

Beitrag von Duffy » 18.09.2023 7:48

pulverclown hat geschrieben:
15.09.2023 12:04
Kia W08
Top, danke dir :top:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 196
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Nach Sturz: SV 1000 im neuen Kleid

#15

Beitrag von fighter-heiko » 20.09.2023 22:31

Moin!
Du schreibst das du seit 2008 mit ner 2 in 1 Anlage rumgefahren bist. Jetzt hast du da 2 Meeega fette Kannen am Heck mit jeweils nem Mini-Killer drin. Womit lief dein Moped denn besser? Es heißt ja oft das so ein Zweizylinder ordentlich Volumen braucht um gescheit zu laufen. Und wenn ich da auf nur Einen Pott reduziere, verschlimmbessere ich alles nur!
Gruß Heiko

Antworten