Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
-
- SV-Rider
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.03.2019 16:08
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
Super!
Grüße
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Rolf
___________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13897
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
- sauber .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
-
- SV-Rider
- Beiträge: 618
- Registriert: 20.05.2016 16:53
- Wohnort: Bei Zürich, Schweiz
- SVrider:
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
Super. Viel Spass weiterhin
Übrigens, geile Moppedgarage. Da steht ja noch ne Knubbel hinter der Triumph und ne Verkleidung baumelt von der Decke
Übrigens, geile Moppedgarage. Da steht ja noch ne Knubbel hinter der Triumph und ne Verkleidung baumelt von der Decke
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4428
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
Sauber, so muss das
Habe meine Renn SV nach 10.000 Rennstrecken Kilometer verkauft und dann ist sie noch mindestens 3 weitere Renn Saisons bewegt worden
Habe meine Renn SV nach 10.000 Rennstrecken Kilometer verkauft und dann ist sie noch mindestens 3 weitere Renn Saisons bewegt worden
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
hallo, olaf
ist die gabel für den racer ?
gruß horst.
ist die gabel für den racer ?
gruß horst.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4478
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4428
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
Ja bei mir gabs keine Motorrevision. Gab nach 3 Veranstaltungen einen Ölwechsel und jedes Jahr Ventilspielkontrolle. Und die Möhre ist gerannt
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4478
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4428
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
Ja der SV Motor ist mega robust. Nein, mein Motor war nur mit den Nockenwellen optimiert und die Schwungmasse erleichtert. So wie es in der Ownerliste steht. Mehr ist nicht gemacht worden... Das hat bei mir damals alles Wolli vom Bikeroffice gemachtTrobiker64 hat geschrieben: ↑03.12.2024 8:49Da kann man mal sehen, wie robust das Motörchen ist. Ist der Motor noch irgendwie, zusätzlich zum Ownereintrag, leistungsgesteigert?
Weiß nicht ob du meine Videos von damals kennst? Aber da sieht man wie schnell sie verhältnismäßig hoch dreht...
https://www.youtube.com/@svduffy/videos
Es gab andere SVs die mehr getunt waren, von anderen Tunern. Die Motoren haben max. eine Saison gehalten und sind dann hoch gegangen. Hatten auch einen Fahrer, der hat in einer Saison 3 SV Motoren gehimmelt. Und die waren alle NICHT von Wolli
In 2022 hat Motorradtke eine Motorrevsion an einer MT-07 aus dem Twin Cup gemacht. Die Maschine hat 12.000 km Rennstrecke gesehen. Am Ende hat sich der Mechaniker "geärgert", dass er sich die Arbeit angetan hat. Denn es war alles im grünen Bereich und hätte keiner Motoröffnung bedarft
Da sieht man wie gut die Motoren solcher Brot und Butter Bikes mittlerweile sind. Sie laufen einfach Ordentliche Wartung vorausgesetzt Aber nichts weltbewegendes oder außergewöhnliches
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 2
- Registriert: 27.03.2019 16:08
Re: Über 10.000 KM auf Rennstrecke schon mit meiner Race SV ...
Hallo zusammen,Nordisch81 hat geschrieben: ↑02.12.2024 19:53Super. Viel Spass weiterhin
Übrigens, geile Moppedgarage. Da steht ja noch ne Knubbel hinter der Triumph und ne Verkleidung baumelt von der Decke
ja ich habe das Glück eine große eigene Werkstatt zu haben. Alles darin ist eigener Bestand, zur Zeit 12 Mopeten (plus 4 ausgelagerte, 2 SV 650 und zwei TL1000S. 2 Mopeds gehören meiner Liebsten.
Ich bin totaler Mopedfreak und fahre unter anderem seit 15 Jahren SV650 (Renn SV und richtig auch eine Straßen SV650S) und seit 25 (!) Jahren TL1000S (TL bis jetzt 150.000km) Ich liebe die Suzuki V2 Zylinder, sind absolute Japan Motoren Highlights.
SV ist stark vertreten bei uns zu Hause, Renn SV ? Gesamt km-Stand, Straßen SV S KM Stand 55.000 (41.000 selber gefahren), SV 650 N 2001er von meiner Liebsten KM Stand 28.000. Dann noch 2 SV S Teileträger.
Bei der Renn SV habe ich in 2016 mal einen anderen anderen Motor nach 5 Jahren Rennstrecke eingebaut, hatte noch einen top Motor aus einer Unfallmaschine, der ist seitdem drin. Am Motor ist nichts weiter gemacht, original. Vor Einbau habe ich sauber Ventile eingestellt, seitdem nur fahren und Ölwechsel. Braucht mal nen schluck Öl, aber absolut im Rahmen. Wird ja auch nur zwischen 6000 U/Min und Begrenzer bewegt und auf Rennstrecke eher warm gedreht als warm gefahren. Peripherie ist Shark Racing Komplett Anlage mit verschiedenen Endtöpfen (je nach Strecke), K&N Luftfilter und Dynojet Düsenkit.
Bei Pflege und Wartung sind die 2Zylinder unkaputtbar eigentlich.
Grüße in die Runde