Schulweg mit Folgen


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#46

Beitrag von Duffy » 13.11.2005 20:08

Bluebird hat geschrieben:bin letzten donnerstag um haaresbreite nem einsatz entgangen. wäre er 100meter weiter richtung nordheim gewesen, hätten wir ausrücken müssen:
hier der einsatz:
http://www.kfv-heilbronn.de/einsaetze/a ... 11&mbis=11
Was mich bei solchen Geschichten am meisten aufregt ist, dass der Unfallverursacher natürlich überlebt hat. Der Penner hat jetzt einen völlig Unschuldigen in den Tod gerissen und selbst Glück gehabt. Der wird seines Lebens nicht mehr froh....
Vor allem die Angehörigen des Toten können einem Leid tun. Nur weil ein Depp gemeint hat, bei schlechtem Wetter überholen zu müssen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Lazareth


#47

Beitrag von Lazareth » 13.11.2005 21:20

Duffy hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:bin letzten donnerstag um haaresbreite nem einsatz entgangen. wäre er 100meter weiter richtung nordheim gewesen, hätten wir ausrücken müssen:
hier der einsatz:
http://www.kfv-heilbronn.de/einsaetze/a ... 11&mbis=11
Was mich bei solchen Geschichten am meisten aufregt ist, dass der Unfallverursacher natürlich überlebt hat. Der Penner hat jetzt einen völlig Unschuldigen in den Tod gerissen und selbst Glück gehabt. Der wird seines Lebens nicht mehr froh....
Vor allem die Angehörigen des Toten können einem Leid tun. Nur weil ein Depp gemeint hat, bei schlechtem Wetter überholen zu müssen...

so schauts aus...

wie ungerecht die welt doch ist :roll:

Pallas


#48

Beitrag von Pallas » 14.11.2005 14:34

Lazareth hat geschrieben: so schauts aus...

wie ungerecht die welt doch ist :roll:
yup -.-

Bluebird


#49

Beitrag von Bluebird » 14.11.2005 15:26

ich hab den toten auch ein wneig gekannt, war der beste kumpel von unserem nachbar und recht oft hier

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#50

Beitrag von Schakal » 21.11.2005 14:27

Tja, aber der Unfallverursacher wird sich jetzt sicher wünschen, er wäre an seiner Stelle gestorben. Ihm wurde mit Sicherheit sofort sein Lappen entzogen und für so eine Sache geht man auch mal ganz schnell in den Bau. Fahrlässige Körperverletzung ist schon ein schwerwiegender Tatbestand, aber das kommt noch fetter. Damit hat er sich sein Leben versaut.
Ich kenne einen, der nach dem Maifeuer im besoffenen Zustand einen nach Hause Laufenden überfahren hat und auch noch Fahrerflucht begangen hat. Der sitzt dafür jetzt hinter Gittern - und das zu Recht. Da hat man dann genug Zeit, um über den Unsinn, den man verzapft hat, nachzudenken.

Dodger


#51

Beitrag von Dodger » 16.12.2005 0:52

Na da kann ich auch noch'n "Glück gehabt"-Bild von mir beisteuern...

War nen Unfall in meiner Zivi-Zeit, jedoch durch selbstverschulden (Überreaktion) aber ohne "Fremdschaden"... mal abgesehen vom Dienstwagen der Zivistelle.

Bild

Wie man gut erkennen kann is der "Obbel" mit seinem neuen Dach auf Motorhauben-Niveau hinüber... ich selbst bin mit nem Haarriss im Schlüsselbein und nem ordentlich verschrammten Schädel davongekommen. Und das bei 1,93m Größe... (nein, nicht der Schädel :wink:)

Ich kann mich nich mehr genau erinnern, warum das so glimpflich ausging. Aber ich glaube der Sitz ist bei dem mehrfahren Überschlag einfach nach hinten runtergeklappt.
Meine erste Handlung nachdem ich wieder bei Bewusstsein war :arrow: Radio ausschalten! :lol: Metallica hat in dem Moment unheimlich genervt.
Danach abgegurtet und versucht die Fahrertür mit Fußtritten aufzukriegen... natürlich auf der Seite wo die Scharniere waren :roll: totale Verwirrtheit.

Waren auch schnell einige Helfer da, der eine hätte sogar beinah seinen Golf in den Graben gesetzt, so übereifrig war der...

Was ich bei der ganzen Sache noch nicht kapiert hab, ist, warum der Wagen mit der Schnauze zur Straße liegt, das letzte woran ich mich erinnern konnte war, daß die Schnauze in Richtung Feld gezeigt hat. Muss sich also beim Überschlagen nochmal um 180° um die Vertikale gedreht haben... keine Ahnung.

Sandi


#52

Beitrag von Sandi » 07.01.2006 20:42

oha..so krass wie des Dach da eingedrückt wurde hatteste aber auch sehr viel Glück! 8O

ToM666


#53

Beitrag von ToM666 » 09.01.2006 19:32

...aus Bruchköbel...
Soso.. Ist ja nur´n Katzensprung von mir...
Gut das ich die Zivi Zeit gut rumbekommen hab - bin da mit nem uralten Mercedes Bus unterwegs gewesen... Und das nie langsam... :D

Aber das pic von dem Obbel sieht schon hart aus - wirklich noch Glück gehabt , würde ich sagen.. :roll:

Bluebird


#54

Beitrag von Bluebird » 13.01.2006 18:27

was ich völlig erstaunlich fand, wir hatten noch keinen verkehrsunfall in diesem jahr. nur einem n felhlalarm einer brandmeldeanalge. selbst auf der nagelneuen straße zwischen nordheim und lauffen ist nix, obwohl die straßen teilweise sehr glatt waren. dafür gabs in karlsruher gegend heute einen schweren unfall.

Black_Rider


#55

Beitrag von Black_Rider » 14.01.2006 13:18

Bruchköbel is auch nur en Katzensprung von mir, 20km.

Mir wär mal en Fuchs fast zum Verhängnis geworden. War mit meiner Freundin Nachts von Herchenhain nach Gründau zurück unterwegs. War voll das Unwetter am Abend gewesen, die Straßen voller Äste.
Und auf einmal war en Fuchs am Straßenrand, der blieb aber stehn un gaffte mich nur verdutzt an. Paar Meter weiter de nächste... der blieb aber NICHT stehn. Zum Glück hatte ich mir schon immer klar gemacht "bloß nicht ausweichen, du bekommst nix bezahlt" un hab des Viech kaltblütig umgenietet. Sehr zum erschrecken meiner Freundin, die wär nämlich lieber ausgewichen. Aber da die eh fast schon gepennt hat, isse nur furchterlich aufgeschreckt durch die drei Schläge. Ich hab de Fuchs erst mit de Frontschürze erfasst, dann mitm rechten Vorderrad un dann noch mitm Hinterrad.

ToM666


#56

Beitrag von ToM666 » 31.01.2006 18:16

Ok , das Viech war dann wohl hin.. :?
Hauptsache kein Unfall..

Könnten im Frühjahr/Sommer ja mal ne gemeinsame Ausfahrt planen...

Black_Rider


#57

Beitrag von Black_Rider » 01.02.2006 16:49

ToM666 hat geschrieben:Ok , das Viech war dann wohl hin.. :?
Hauptsache kein Unfall..

Könnten im Frühjahr/Sommer ja mal ne gemeinsame Ausfahrt planen...
Jo sicher doch. Gibt irgentwie recht weniger SV Fahrer hier in de Gegend- scheint mir so :roll:

Antworten