Eure Baustellen 05/06!!

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Pallas

Eure Baustellen 05/06!!

Beitrag von Pallas » 06.01.2006 13:34

Moin
jetzt ist ja winter, und ich denk mal nicht wenige von euch schrauben jetzt an ihren maschienen und haben größere oder kleinere veränderungen vor,

ich mach mal den anfang und stell aktuelle bilder vom zustand meiner SV rein:
Zustand vor dem auseinandernehmen:
Bild

Mommentaner zustand:

Bild

Bild

Was gemacht wird:
Erstmal reinigen, dann kommt n neuer reifensatz drauf,
die verkleidung ist ab weil sie zum lakierer kommt, waren ein paar unschöne kratzer drauf ^^
und ich baue an meine SV eine neue ..... wie soll ich das ausdrücken, "sitzfläche"
und neue Seitendreiecke aus alu,
bin grad am lackaufrauhen:
Bild

schön mit 600er nassschleifpapier,
das GSX-R federbein hab ich erstmal aufgeschoben da ich grad kein geld mehr übrig habe, ausserdem brauch ich noch günstig die original "knochen" fürs federbein weil ich ne höherlegung habe ^^

Ausserdem mach ich noch für meinen Kleinen Bruder ne CB 50 fertig, und da ich den motor n bissle überhole, geht da auch geld für dichtungen und verschleissteile drauf -.-"
Bild

und wie siehts bei euch aus ?

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 06.01.2006 15:03

ganz ähnlich...
umbau: wilbersfedern vorne, gixxerbeinchen, orangebee hiv, 81er streetbar, kellermänner vorne und hinten, alugriffe, alarmanlage, michelin pilot power, ggf stahlflex...

bild1

bild2

bild3

naja die reifen sind zum aufziehen weg,
hab da wohl noch ein bißchen arbeit bis märz... ;-)

mfg sascha

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 06.01.2006 15:36

Also meine Bilder kann man wenn man bei mir unten auf "www" klickt sehn....

hier aber auch nochmal ein link
http://www.pixum.de/members/jensvogg/?a ... 2e3c2e5cc1

da kann man den ganzen kram sehn

Pallas: bitte gebt euch ein wenig mühe, und fügt ein paar aussagekräftige bilder direkt ein,
dieser thread soll ideenquelle und motivation für alle sein
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 07.01.2006 0:25

Da gibts einiges diesen Winter xD

Zunächst mal kam Anfang November en Evo II carbon dran. Den hab ich dann auch gleich mal hochgezogen.

Die Felgen werden im Bett poliert, der Stern in Fahrzeugfarbe lackiert.

Poliert werden/wurden bereits: Gabelholme, Gabelbrücke, Lenkerenden, Sicherung und Aufhängung vom Bremsflüssigkeitsbehälter, Tankdeckelring, Kühlerverblendung, Fußrasten (alles bis auf Rastenkörper), Schwinge, Kettenspanner, Aufhängung der hinteren Bremszange, Kettenschutz.

Die Front wurde tiefergelegt.

Der Kettenschutz ist schon fast fertig, besteht aus Alu und ist von mir designed und angefertigt.
Spritzschutz fürs Federbein ist auch in Arbeit.
Die Lenkerenden, Bolzen der Fußrasten und Schaltknüppel hab ich mir aus VA angefertigt.
Wirth Gabelfedern und eventuell eine schwarze Puig Racingscheibe kommen noch rein.

Mehr Bilder gibts morgen, jetzt hab ich kein Bock mehr welche
rauszusuchen :D
Momentan steht se allerdings ohne Hinterrad etc. aufgebockt in de Garage.

Bild

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.01.2006 13:46

Abgasanlage gereinigt:
Bild

Ventilspiel eingestellt:
Bild

LeoVince montiert:
Bild

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 07.01.2006 15:36

@ Black Rider:

das Bild sieht man nichtz...

Pallas: bitte gebt euch ein wenig mühe, und fügt ein paar aussagekräftige bilder direkt ein,
dieser thread soll ideenquelle und motivation für alle sein
sag mal weist du eigentlich was du willst? in nem anderen thread meckerst du mich an und editierst meinen beitrag, löschst Bilder, weil sie dir zu groß sind und ich solle doch bitte links benutzen....
so jetzt mache ich das und schon wieder kommst du da angeschissen :evil: was soll denn das?
außerdem ist doch bekannt dass bilder, die bei pixum liegen nicht direkt in den thread eingefügt werden können, also geb ich den link zum album an...

man man man, also das geht mir echt gegen den strich was du abziehst :!:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 07.01.2006 16:47

Ka, warum des Bild nemmer zu sehn is... naja, hier ma neues Material.

Leo bereits hochgezogen, Schwinge außen bis auf die Enden fertig (vor)poliert. VA Lenkerenden montiert, Kühlerverblendung abmontiert zum polieren
Bild

Bild

Fußrastenaufhänung, Gelenkkörper, Schaltstange etc. vorpoliert
Bild

Aufgebockt beim entfernen des Lacks am Felgenbett
Bild

Halterung der hinteren Bremszange
Bild

Kettenschutz mit Schutzfolie (noch lang net fertig)
Bild

VDO Ölthermometer
Bild

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.01.2006 19:54

Wie BlackRider und ich im icq festgestellt haben, haben wir beide ungefähr die sleben teile poliert. Obwohl meine Felgen erst im SOmmer dran kommen.
Übringens die Idee mit dem Bremshalter polieren und innen lackieren ist von mir geklaut, du Lümmel :wink:
Geht die imageshack.de adresse nur temporär nicht mehr?

greetz :twisted:

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 07.01.2006 20:06

Alles polieren was geht gell :lol:
imageshach.us << us, nicht de

Und da du eh ne völlig andre Halterung hast.... hm *g* Wer hat mir denn die Idee mit de Schwinge "geklaut" un sich Schritt für Schritt erklären lassen, wie man´s am Besten macht? :D

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.01.2006 20:08

geht irgendwie doch wieder.....
Also so sah das Heck vor dem Umbau aus. Nicht sher spannend und auch nicht wasserdicht.
Bild

Die momentane Seitenansicht. Schwinge ist der Zeit jedoch fertig poliert
Bild

Naja zu dem Bild muss man doch nicht viel sagen oder? Die Datei heißt bei mir Knackarsch...nur mal so als Info :wink:
Bild

Qualität ist wegen der Größe ganz unten, falls jmd. welche anderst will mail schreiben. Höchste Qualität sind 7,2 Megapixel.
Sonst eben wie BlackRider auch viel Poliert z.B. Gabelbrücke, Schwinge und Auspuffhalterung um mal die größten Sachen zu nennen.
Ach ja, Heckhöherlegung ist auch eingebaut und Federbein auf härtester Stufe.
Bild

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 07.01.2006 20:18

Mach dir um himmelswillen en andren Auspuffhalter.....
Wenn mer beide es selbe Bj un Farbe hätten, wärn unsre Gefährte glatt zu verwechseln.

Un komm ma im icq on.

Sandi

Beitrag von Sandi » 07.01.2006 20:35

meine Baustelle steht immer noch beim Gutachter=(

@Black_Rider: hast du den Auspuff nur durch verdrehen so hoch bekommen oder musstest du dazu das Verbindungsrohr oder Originalkrümmer noch verbiegen? Will mein Auspuff auch hochziehn, wo haste den Auspuffhalter her?

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 07.01.2006 20:42

hi sandi,

ja kannst du einfach herumdrehn, dann kommst du dort hin.
auspuffhalter ist schnell mal gebaut. ich finde aber, dass ein auspuffhalter der an beiden schrauben der soziusrasten abgebracht ist, besser aussieht.

@black_rider: warum hast du deinen leo nicht paralell zum heck gemacht, sonder so "überdreht"???

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 07.01.2006 21:34

Ja, der is durch verdrehen hochgestellt. Halter is natürlich von mir.

Der Halter is auch eigentlich "nur so" mal gewese, weil ich am nächsten Tag zu nem Treffen gefahren bin un den unbedingt steil ham wollte, jedoch nicht die Zeit hatte einen schönen Halter zu machen.

Warum nicht parralel zum Heck? Ich finds so auch schön, zudem is die Position variabel. Sobald ich Zeit finde, werd ich en geschmackvollen Halter machen.

Bild

MfG
B_R

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 08.01.2006 13:47

Scheie Flo, deine HUV ist noch original......
Mit dir red ich nich mehr :wink:
ICQ ghet atm nicht musste formatieren, komm bald wieder on hoff ich doch
Was hast du ggn. den originalen Auspuffhalter? Poliert sieht der echt dufte aus.

Antworten