SV-Markus Projekt 2005


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
D101


SV-Markus Projekt 2005

#1

Beitrag von D101 » 05.03.2006 16:01

Hallo Forum!

Nachdem Wir gestern auf der Dortunder Messe den SV-Markus mit seiner 1000er getroffen ham, Wir hin und weg von dem Umbau waren, stelle ich mal dem Markus zu liebe die Bilder schonmla ins Netz, er kommt ja erst heut Abend irgendwann wieder :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Duffy » 05.03.2006 16:12

Fetten :) grins für die Mühe. Find das Bike echt heiß.
Als nächstes Würd ich nen Tachoumbau vorschlagen. Blaue Beleuchtung :P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Mehlwurm


#3

Beitrag von Mehlwurm » 05.03.2006 17:01

Aber bis auf das Heck ist doch alles original :?
Heck sieht gut aus, aber des Rest :?


Ist noch was zu tun :)


Gruß

Hotte
SV-Rider
Beiträge: 506
Registriert: 19.06.2004 11:54

SVrider:

#4

Beitrag von Hotte » 05.03.2006 18:37

Mehlwurm hat geschrieben:Aber bis auf das Heck ist doch alles original :?
Heck sieht gut aus, aber des Rest :?


Ist noch was zu tun :)


Gruß
schaut mal auf die ganganzeige!unten im tacho, hat sogar gefunzt ;-)
nicht schlecht, aber aufwendig.und die auspussanlage wurde extra angefertigt, für viel viel asche!

und der Bugspoiler ist vorm transport kaputt gegangen, also ein dicker kratzer reingekommen :evil:

D101


#5

Beitrag von D101 » 05.03.2006 18:40

Mehlwurm hat geschrieben:Aber bis auf das Heck ist doch alles original :?
Heck sieht gut aus, aber des Rest :?


Ist noch was zu tun :)


Gruß
Guckscht mal da => http://www.essvau-ig.de/projekt2005.php

:roll:


MfG

Woinemer


#6

Beitrag von Woinemer » 05.03.2006 20:53

schaut mal auf die ganganzeige!unten im tacho, hat sogar gefunzt ;-)
nicht schlecht, aber aufwendig.
was ist daran aufwendig???

habs grad gestern selbst im Tacho integriert. Ca ne Stunde Arbeit und schon isse drin.

Gruß

Thor

Hotte
SV-Rider
Beiträge: 506
Registriert: 19.06.2004 11:54

SVrider:

#7

Beitrag von Hotte » 05.03.2006 22:09

so wie er mir das erzählt hat mit widerständen etc., also wenn man keine ahnung von sowas hat, denke nicht das das so einfach ist!

Beruf: IT-Futzi- da bringst du doch gewisse voraussetzungen mit!

geht das auch mit der knubbel "so leicht"?

Woinemer


#8

Beitrag von Woinemer » 05.03.2006 22:27

Hotte hat geschrieben:so wie er mir das erzählt hat mit widerständen etc., also wenn man keine ahnung von sowas hat, denke nicht das das so einfach ist!

Beruf: IT-Futzi- da bringst du doch gewisse voraussetzungen mit!

geht das auch mit der knubbel "so leicht"?
Hi,

hat mit IT überhaupt nix zu tun. Eigentlich sollte man eher wissen wie man mit Werkzeug umgeht. Wenn man die fertige Ganganzeige hat ist der Einbau gar kein Problem. Wenn man sich die natürlich noch selbst zusammenlöten muss, geb ich auch auf.

Ich glaub nämlich wir reden von zwei verschiedenen paar Schuhen. Dem Einbau und dem Bau der Anzeige

Gruß

Thor

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#9

Beitrag von bswoolf » 05.03.2006 22:31

glaub´ bloß nicht, daß ITler irgendwas von hardware verstehen! :P

Woinemer


#10

Beitrag von Woinemer » 05.03.2006 22:38

bswoolf hat geschrieben:glaub´ bloß nicht, daß ITler irgendwas von hardware verstehen! :P
was soll das nun wieder bedeuten? :hammer:

Hotte
SV-Rider
Beiträge: 506
Registriert: 19.06.2004 11:54

SVrider:

#11

Beitrag von Hotte » 05.03.2006 22:55

hehe
ja wir haben von 2 verschiedenen paar schuhen gesprochen

gibb3n


#12

Beitrag von gibb3n » 05.03.2006 22:59

Respekt was der Herr da gemacht hat, passt aber nicht zur Knubbel find ich dieses Runde Heck.
Umsetzung und Verarbeitung sind aber sicher top!

greetz :twisted:

SV-Markus


#13

Beitrag von SV-Markus » 05.03.2006 23:21

Thor010167 hat geschrieben:
schaut mal auf die ganganzeige!unten im tacho, hat sogar gefunzt ;-)
nicht schlecht, aber aufwendig.
was ist daran aufwendig???

habs grad gestern selbst im Tacho integriert. Ca ne Stunde Arbeit und schon isse drin.

Gruß

Thor
Hab nie behauptet, dass der Einbau der riesen Akt ist. Aber schon interessant, dass es bereits sechs Wochen, nachdem das in dieser Form das erste mal von mir realisiert wurde, was für den Kindergarten ist, zumal ich hier im Form auch noch die Einbauanweisung geschrieben habe.

Noch interessanter finde ich aber die Geschwindigkeit, mit der Du solche Arbeiten erledigen kannst. Demontage der Verkleidung und der Tachoeinheit, fräsen oder schneiden eines passenden Ausschnitts und sauberes Verkleben der Aneige, Zusammenbau, Anschluss des Steuergerätes, ... in einer Stunde? Dir gebührt mein voller Respekt!

Wahrscheinlich schaffst Du auch die Stunde in weniger als 60 Minuten :?:

Woinemer


#14

Beitrag von Woinemer » 05.03.2006 23:33

SV-Markus hat geschrieben:
Thor010167 hat geschrieben:
schaut mal auf die ganganzeige!unten im tacho, hat sogar gefunzt ;-)
nicht schlecht, aber aufwendig.
was ist daran aufwendig???

habs grad gestern selbst im Tacho integriert. Ca ne Stunde Arbeit und schon isse drin.

Gruß

Thor
Hab nie behauptet, dass der Einbau der riesen Akt ist. Aber schon interessant, dass es bereits sechs Wochen, nachdem das in dieser Form das erste mal von mir realisiert wurde, was für den Kindergarten ist, zumal ich hier im Form auch noch die Einbauanweisung geschrieben habe.

Noch interessanter finde ich aber die Geschwindigkeit, mit der Du solche Arbeiten erledigen kannst. Demontage der Verkleidung und der Tachoeinheit, fräsen oder schneiden eines passenden Ausschnitts und sauberes Verkleben der Aneige, Zusammenbau, Anschluss des Steuergerätes, ... in einer Stunde? Dir gebührt mein voller Respekt!

Wahrscheinlich schaffst Du auch die Stunde in weniger als 60 Minuten :?:
Hi Markus,

erstmal Respekt für den Umbau (nicht nur die Anzeige, das ganze Mopped). Ich kenne Deine Einbauanweisung und habe die mit großem Interesse gelesen. Nicht jeder macht das aber 1 zu 1 nach. Nachdem ich den Tacho aufgeschraubt hatte, hab ich mich gegen die Klebefolie und Heißmachkleberversion entschieden.

Aber mal ehrlich, die Verkleidung abschrauben ist doch wirklich kein Problem für jeden der als Kind mit Fisher-Technik geübt hat, oder?

OK, ok den Tacho aufschrauben... fünf kleine Kreuzschlitzschrauben.... mal hart gesehen mit dem Akuuschrauber...... 1ne Minute

Aber stimmt schon den Ausschnitt für die Anzeige sauber hinbekommen.... jaaaaaa. ich geb mich geschlagen....., aber länger als insgesamt 1,5 bis maximal 2 Stunden isses zu machen.

Oups da sind wir ja jetzt schon 100% drüber.

Interessant finde ich nur, dass Du Leuten die das noch nicht gesehen haben erzählst was das angeblich für´n Akt ist

Gruß

Thorsten

PS:

Wahrscheinlich schaffst Du auch die Stunde in weniger als 60 Minuten :?:

Denk dran.... wie man in den Wald hineinruft....undsoweiter
Zuletzt geändert von Woinemer am 05.03.2006 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#15

Beitrag von svbomber » 05.03.2006 23:42

Thor010167 hat geschrieben:Interessant finde ich nur, dass Du Leuten die das noch nicht gesehen haben erzählst was das angeblich für´n Akt ist
Hat Markus doch gar nicht gesagt?

Egal.

Wenn man Markus schon länger "kennt", seine Postings und Homepage mal etwas verfolgt hat, dann weiss man, was er da mittlerweile für Arbeit und Nachforschungen betrieben hat! Ob man das letztendlich alles auf einem Foto wiedersehen kann, spielt da imho keine Geige.
Ich hab immer wieder Respekt vor jenen, welche imense Zeit UND Geld in ihr Hobby investieren und dieses Wissen dann auch noch unentgeldlich weitergeben. Daher völlig wumpe, obs 1, 2 oder 5h dauert. Hauptsache es funktioniert nachher.

Zum Thema: Hm ... ich hät gern mal eine Bild aus anderer Perspektive, ähnlich dem hier oder gar ganz von der Seite.
Bild

Antworten