So, meine neueste Errungenschaft! Hab bisher noch keine Nackte mit Spiegelblinkern gesehen, darum poste ich jetzt mal mein Bilder...
Viele werden wahrscheinlich meckern weil die Spiegel relativ groß sind, aber der große Vorteil ist dass sie ein E-Prüfzeichen haben (Die Blinker übrigens auch!). Gut nach hinten sehen kann man obendrein auch noch...
seht gut aus nur denke ich das wenn man von vorne draufguckt der spiegel an sich sehr schräg steht oder?
Welcher hersteller ist das ?? gibt es die auch für die S
eigentlich sind sie nicht zu groß...aber was richtig weh tut, das ist dieser übergang vom spiegel auf das gewinde am lenker...das paßt überhaupt nicht...
und das war zwar nicht die frage, aber die "armatureneinheit"...hmm, ick weeß nich...
@-murdock-: Ja, die Spiegel stehen etwas schräg, ist aber so gewollt denke ich, so kann man die spitz zulaufende Spiegelfläche am besten nutzen. Auf den Bildern wirkt auch etwas extremer. Die Spiegel gibt es auch für die S, die sehen vom Prinzip gleich aus, bis auf den Arm natürlich. Bei der S-Version läuft die Leitung auch durch die Verkleidung.
@rennbär: Der Übergang ist leider wirklich nicht so gut gelungen, das Gummi hätt ruhig ein stück länger sein können... Was ist denn mit den Amaturen? Momentan ist der Plastikpin noch dran, darum sind die nicht exakt angebaut wenn du das meinst...
Übrigens: Die Blinker haben jeweils eine 10W Glühlampe drin, bei mir war es so dass der linke Blinker schneller blinkte, der rechte jedoch nicht. Abhilfe schaffte ein Widerstand (11Ohm, 15W)
nee...ich meinte deinen tacho. ich finds schade, daß du dir damit die linie versaust. auch wenn er nirgendwo anders hinpaßt...muß man eben nach lösungen suchen. aber da oben am lenker wie ne fahrradklingel...
Ich hab mir die dinger im Frühjahr auch angebaut. Bei mir das mit der Blinkfrequenz anders: Blinks 2 mal normal und dann schnell. Sehr komisch. Und das Gummi hätte echt ein bissi länger sein dürfen.
@rennbär: Achsooooo, den Tacho meinste.... Ja, der ist mir auch noch ein Dorn im Auge, das werde ich demnächst in Angriff nehmen....
@pimpel: Genauso war es bei mir auch, Widerstand rein und gut is, is auch nich viel Arbeit, Lötkolben vorrausgesetzt....
Hab heute mal einen "High-Speed" Test gemacht naja, bis 170, mehr war im Feierabendverkehr auf der B73 nicht möglich Jedenfalls konnt ich bei der Geschwindigkeit noch Glasklar nach hinten sehen, keine Vibrationen etc.....
Die spiegel machen sich gut an Deinem Mopped. Wo gibts eigentlich diese feinen Frontscheinwerfer? Gefallen mir gut, kriegt man die auch an eine (noch) unverbastelte SVN BJ99?
@NeoTrantor: Die Maske ist von Acerbis, heisst "Cyclope". Gibs auch bei Polo, aber meist billiger bei eBay. Ohne Tachoumbau wird sie bei dir nicht passen, da der Originaltacho viel zu weit vorsteht. Aber ein Fahrradtacho + 2 Kontrollleuchten kosten nicht die Welt.
@Pimpel: Das Sichtfeld ist auch stark vom Lenker abhängig, meiner ist recht breit, kann aber trotzdem recht gut sehen... (Manchmal muss man halt die Ellenbogen etwas einziehen)