Duffy's SV650S K3


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Duffy's SV650S K3

#1

Beitrag von Duffy » 21.02.2007 18:07

Hi Leute,

da ich meine SV letztes Jahr unsanft im Graben geparkt hatte, habe ich den Winter nun zum Auf- und Umbau der Maschine genutzt. Damit man das so ein wenig verfolgen kann, fang ich mal mit einem Bild an, auf dem man die SV so sieht, wie ich sie gekauft habe:

Bild 1 (02.01.2005)
http://www.directupload.net/images/070221/VYviSFV7.jpg

Dann kamen hier und dort ein paar kleine Zubehörteile dran, Seitendreiecke wurden silber, die erste Winterpause war fertig und die SV sah so aus:

Bild 2 (09.04.2006)
http://www.directupload.net/images/070221/cJwFsrUL.jpg

Auf dem SV-Treffen 2006 war die Unterverkleidung demontiert und ein paar weitere Kleinigkeiten geändert. Das Bild ist eine Woche vor dem SV-Treffen entstanden:

Bild 3 (23.07.2006)
http://www.directupload.net/images/070221/KKeFmJz9.jpg

Wie gesagt, habe ich die SV unsaft im Graben geparkt. Die komplette Front war im Eimer un es musste bevor es an den Auf- und Umbau ging eine Vermessung durchgeführt werden. Das Ergebnis war, dass alles bis auf die Vorderrad Felge im grünen Bereich war. Also wurden die Teile besorgt und es konnte los gehn:

Bild 4 Unfall
http://www.directupload.net/images/070221/6OmpRVKw.jpg

Die Maschine ab in die Garage, alle Teile demontieren die kaputt oder im weg sind und es kann los gehn. Da auch der Kabelbaum beschädigt wurde, war das auch das erste Teil was getauscht wurde:

Bild 5 Neuen Kabelbaum verlegen
http://img158.imageshack.us/img158/7082 ... umsro2.jpg

Die neuen Teile habe ich dann alle geschliffen und grundiert.

Bild 6
http://www.directupload.net/images/070221/VL3svzX9.jpg

Dann brachte ich sie alle zum Lackierer. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an svracer05 der mir den Lackierer vermittelt hat. Danke Alex :top: Lackiert wurden die Teile in Ardenblau.
Andere Hebeleien wurden verbaut, der Tacho wieder mit blauen LEDs bestückt und das Tachogehäuse selbst in silber lackiert.

Bild 7 Fertiges Cockpit
http://www.directupload.net/images/070221/eT6NQ435.jpg

Bild 8 MFW Fußbremshebel
http://img158.imageshack.us/img158/5287 ... belmx0.jpg

Bild 9 MFW Schalthebel
http://img244.imageshack.us/img244/7024 ... el2wi8.jpg

Bild 10
http://img412.imageshack.us/img412/7285/fertigad7.jpg

Bild 11
http://img412.imageshack.us/img412/7381/fertig3wr7.jpg

Bild 12
http://www.directupload.net/images/070221/7h7j3lIp.jpg

Bild 13 Klare Heckleuchte mit E-Prüfzeichen
http://www.directupload.net/images/070221/RXSASkZO.jpg

Bild 14 Tankpad
http://www.directupload.net/images/070221/f3TdnAp8.jpg

Bild 15
http://www.directupload.net/images/070221/2wFcXaaJ.jpg


Zu 100% fertig ist sie noch nicht. Warte noch auf eine silber verspiegelte Scheibe und auf neue Sturzpads.
Schreibt doch mal eure Meinung zu meiner Maschine. Eine genaue Auflistung was geändert und angebaut wurde findet ihr in meiner Ownerliste.

Also, ich warte auf eure Antworten :D
Zuletzt geändert von Duffy am 13.07.2011 14:36, insgesamt 5-mal geändert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

blaubaer


#2

Beitrag von blaubaer » 21.02.2007 18:23

seeeehr schön. is mal ne s und kante die mir gefällt ;)
nein, also die sieht mal echt gelungen aus. vor allem des cockpit und der bugspoiler. allerdings is mir die hinterradabdeckung zuviel blau. bzw sowieso zuviel.
vl auch noch nen felgenrandaufkleber oder sowas?

neodrei


#3

Beitrag von neodrei » 21.02.2007 18:29

ich find se schick - ist halt ne K3S ;)

Es gibt nur ein zwei Kleinigkeiten, die mir persönlich nicht so gefallen:
- das blau lackierte Cockpit (wobei das durch das silberne tachogehäuse auch wieder was hermacht)
- die hra zusammen mit der huv ist mir einfach zu viel blau
- *such* *nix weiterfind*

ansonsten wirklich :top: und respekt vor der arbeit die du reingesteckt hast!!! Hätte nur gerne mal ne richtige Frontansicht gesehen ;)

Vieh


#4

Beitrag von Vieh » 21.02.2007 18:50

will nicht wissen wieviel der neuaufbau gekostet hat! im arsch teuer so n unfall!
aber sonst, schickes bike! aber kz hinbaun nicht vergessen 8)
und die blaue hra ist mir au zuviel! alu kettenschutz würd da besser aussehen fände ich!

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von nille » 21.02.2007 19:36

Sieht gut aus; den richtigen Auspuff haste auch drauf, aber das Tankpad is bissel schief aufgeklebt :wink:

Hätte noch ein Pad in schwarz 8)
Gruß Nils

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von Duffy » 21.02.2007 22:21

Zuerst schon mal vielen Dank für die positive Kritik und auch was nicht so gefällt. Das mit der HRA ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werd' ich noch mal schauen woran das liegt.

Ja und das mit dem Tankpad ist wohl dumm gelaufen. Hab' eigentlich versucht das grade hinzu bekommen, ist dann aber doch nicht ganz mittig geworden :roll:

Hier noch wie gewünscht ein Bild von vorne...

Bild

Wenn die SV wieder angemeldet ist, kommt auch das Nummernschild wieder dran ;) Das werd ich nicht vergessen :P
Mit eine der ersten Fahrten wird dann zum Reifenhändler sein :twisted: Der Dunlop bleibt da net drauf 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Elin


#7

Beitrag von Elin » 21.02.2007 22:32

Eieiei ... 8O 8O 8O!

Kann das sein, dass sie einen Herzschlag heller ist/rauskommt als das Originalblau?

Très chic, Jens! ;( Feuer :ACK:

D101


#8

Beitrag von D101 » 21.02.2007 22:42

Sihet doch super aus Duffy, ich hatte selbes Problem mit der HRA. Hab dann nen Halter gebastelt und die HRA an der rechten Seite der Schwinge, wo normalerweise die Führung für die hintere Bremsleitung montiert ist, fixiert.

Vielleicht kriegen wa dann diese Saison ne Ausfahrt hin :wink:


MfG

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von Duffy » 21.02.2007 22:59

@ Elin:
Ja, die Farbe ist heller als das Original YC2

@D101:
Dieses Jahr muss es einfach klappen 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

rennbär


#10

Beitrag von rennbär » 21.02.2007 23:15

Mir sind HRA und Bugspoiler einfach zu rund für eine Kante. Und der Auspuff vom Durchmesser zu klein. Aber sonst steckt schon eine Menge Arbeit drin. Letztendlich mußt Du sie lieben, also paßt das schon...

Gelöschter Benutzer 431


#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 21.02.2007 23:34

Gefällt mir gut Jens! :wink:

Benutzeravatar
apf
SV-Rider
Beiträge: 37
Registriert: 07.11.2005 23:18
Wohnort: Wittenberge

SVrider:

#12

Beitrag von apf » 21.02.2007 23:52

Gefällt mir auch super. Als einziges hätte ich da die HRA zu bemängeln. Ist einfach zu klobig das Teil.
Den Bugspoiler habe ich auch dran, wobei ich den ein wenig verändert habe. (Bilder in der Ownerliste)
Sage mal wie hast du das mit dem Eintragen des Budspoilers gemacht?

Grüße
apf

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


#13

Beitrag von Timmi » 21.02.2007 23:57

Okay , für blau eigtl schön. :lol: Nur halt : schiefes Tankpad , vordere Blinker bäh und HRA etwas klobig.
Ansonsten schon sehr stimmig.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von Duffy » 22.02.2007 6:43

Danke für eure Kommentare :D
Bezüglich der HRA muss ich mir das mal angucken, wenn die demontiert ist....

@apf:
Der Bugspoiler ist noch nicht eingetragen. War noch nicht beim TÜV.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Calibär


#15

Beitrag von Calibär » 22.02.2007 8:26

Wow, gefällt mir gut, ist irgendwie rundum stimmig.

Calibär :)

P.S.: Anstatt Tankpad würde ich eine klare Lackschutzfolie aufkleben.

Antworten