Duffy's SV650S K3
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4396
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
sebbyrides hat geschrieben:wow, echt geil das ding. wie hast du das heck so hoch hinauf gebracht? ist ein GSX-R Federbein drin?
Hi, danke fürs Lobsebbyrides hat geschrieben:sorry, habs grad in der ownerlist gesehen mit dem federbein...wie ist der einbau? sehr aufwendig?
Ja, habe ein Federbein der 1000er GSX-R K2 drinnen plus eine 50mm Heckhöherlegung von Bikefarm (ohne TÜV).
Der Einbau ist eigentlich kein Problem. Altes raus, Batteriekasten so modifizieren dass der Ausgleichsbehälter des Federbeins Platz findet und neues rein. Worauf du aber achten musst ist, wie du die Maschine stützt. Wenn du nämlich das Federbein ohne Stütze ausbaust, klappt dir die SV grad zusammen. Am leichtesten gehts, wenn du das zu zweit machst. Mir hat mein Vater beim Einbau geholfen. Wir haben einen Wagenheber unter den Motorblock gestellt und mein Vater hat die Maschine dann so aufgebockt und gehalten, dass ich unten alles aus- und eibauen konnte
Dafür nochmal DANKE. Paps
Gruß
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- LazyJoe
- SV-Rider
- Beiträge: 4109
- Registriert: 11.08.2006 22:13
- Wohnort: AB / ND
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Definitiv eine der schärfsten SVs, die hier herumlungern!
Die 50mm HHL von Bikefarm macht sich sehr gut, ist mir allerdings etwas zu heikel .. Ansonsten alles top außer den Lufteinlässen unter den Scheinwerfern, die gefallen mir in Silber nicht wirklich.
Die 50mm HHL von Bikefarm macht sich sehr gut, ist mir allerdings etwas zu heikel .. Ansonsten alles top außer den Lufteinlässen unter den Scheinwerfern, die gefallen mir in Silber nicht wirklich.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4396
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
@SVwiesel: Ich habe meinen aus Ebay. Günstig und er gefällt mir. Ist Geschmackssache. Gibt einige die den zu rund finden. Ansonsten gibts noch original Suzuki, Metisse, R&W Shop, Bodystyle....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke danke. Freut mich echt dass das Bike so gut ankommt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HABS ZWAR NOCH NICHT ERWÄHNT, ABER ICH FREU MICH ÜBER JEDE BEWERTUNG IN DER OWNERLISTE ALSO, LEGT LOS
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke danke. Freut mich echt dass das Bike so gut ankommt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HABS ZWAR NOCH NICHT ERWÄHNT, ABER ICH FREU MICH ÜBER JEDE BEWERTUNG IN DER OWNERLISTE ALSO, LEGT LOS
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4396
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)
So, ich krame meinen alten Thread mal wieder hoch.
Denn auch meine SV kam diesen Winter nicht zu kurz
Zuerst wurde hier und da gereinigt und gecheckt, dass alles ok ist. Dazu gehörte dann z.B. ein neuer Kupplungszug, neuer Ölfilter, Ölwechsel und Reinigung des K&N Filters.
Ja und dann kam der Gabel Umbau. Im Laufe des Jahres 2009 besorgte ich mir nach und nach alle Teile für den Wechsel auf eine GSX-R USD Gabel. Und dank dem genialen Baukasten Prinzip von Suzuki kam ich zu folgenden Teilen:
- USD Gabel von der GSX-R 750 K4
- Gabelbrücken oben und unten von der GSX-R 600 K5
- Achse von der GSX-R 600 K5
- Vorderrad Felge von der GSX-R 1000 K4
- Bremsscheiben von der GSX-R 1000 K4
- schwarze Radialbremszangen von der GSX-R 1000 K8
- Radialbremspumpe der GSX-R 750 K5
- Lenkerstummel der GSX-R 600 K5
Passt alles plug&play. Entsprechende Stahlflex Leitungen und neue Sinther Bremsbeläge sind selbstverständlich auch verbaut worden.
Was ich allerdings anpassen muss, ist die Cockpitverkleidung. Da die Radialbremspumpe und auch der Hebel deutlich größer sind als die originalen von der SV, stößt der Hebel bei Volleinschlag nach links an die Cockpitverkleidung. Kommt doof, wenn dann plötzlich gebremst wird
Desweiteren ist der Hashiru weg gekommen und hat Platz für einen Leovince Evo II Alu gemacht. Diesen habe ich mir steiler gestellt als es die original Halterung vorsieht. Finde diese Auspufflinie einfach geil
Der Auspuffhalter ist jetzt nur vorübergehend so. Wird noch getauscht.
Neue Spiegel sind auch gekommen. Nachdem ich nun 3 Jahre mit kleinen ohne Zulassung gefahren bin, mussten doch mal legale her. Auch wenn mir die kleinen besser gefielen. Habe mich hier für die LED Blinker Spiegel von Tecbike entschieden. Die Löcher in der Verkleidung habe ich mit LED Verkleidungsblinkern verschlossen
Diesen Monat wird noch TÜV gemacht und alles eingetragen. Den 1000er Schnorchel habe ich hier schon liegen und wenn alles klappt, kommen auch noch die Einlassnocken der Knubbel auf die Auslassseite.
So, und nun habe ich genug getextet, hier sind die Bilder
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 1effbd.jpg
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 177fe3.jpg
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 6ca7b2.JPG
Ein Blick in die Ownerliste lohnt sich auch. Habe ihn aktualisiert
Umbautenliste kommt die Tage
Denn auch meine SV kam diesen Winter nicht zu kurz
Zuerst wurde hier und da gereinigt und gecheckt, dass alles ok ist. Dazu gehörte dann z.B. ein neuer Kupplungszug, neuer Ölfilter, Ölwechsel und Reinigung des K&N Filters.
Ja und dann kam der Gabel Umbau. Im Laufe des Jahres 2009 besorgte ich mir nach und nach alle Teile für den Wechsel auf eine GSX-R USD Gabel. Und dank dem genialen Baukasten Prinzip von Suzuki kam ich zu folgenden Teilen:
- USD Gabel von der GSX-R 750 K4
- Gabelbrücken oben und unten von der GSX-R 600 K5
- Achse von der GSX-R 600 K5
- Vorderrad Felge von der GSX-R 1000 K4
- Bremsscheiben von der GSX-R 1000 K4
- schwarze Radialbremszangen von der GSX-R 1000 K8
- Radialbremspumpe der GSX-R 750 K5
- Lenkerstummel der GSX-R 600 K5
Passt alles plug&play. Entsprechende Stahlflex Leitungen und neue Sinther Bremsbeläge sind selbstverständlich auch verbaut worden.
Was ich allerdings anpassen muss, ist die Cockpitverkleidung. Da die Radialbremspumpe und auch der Hebel deutlich größer sind als die originalen von der SV, stößt der Hebel bei Volleinschlag nach links an die Cockpitverkleidung. Kommt doof, wenn dann plötzlich gebremst wird
Desweiteren ist der Hashiru weg gekommen und hat Platz für einen Leovince Evo II Alu gemacht. Diesen habe ich mir steiler gestellt als es die original Halterung vorsieht. Finde diese Auspufflinie einfach geil
Der Auspuffhalter ist jetzt nur vorübergehend so. Wird noch getauscht.
Neue Spiegel sind auch gekommen. Nachdem ich nun 3 Jahre mit kleinen ohne Zulassung gefahren bin, mussten doch mal legale her. Auch wenn mir die kleinen besser gefielen. Habe mich hier für die LED Blinker Spiegel von Tecbike entschieden. Die Löcher in der Verkleidung habe ich mit LED Verkleidungsblinkern verschlossen
Diesen Monat wird noch TÜV gemacht und alles eingetragen. Den 1000er Schnorchel habe ich hier schon liegen und wenn alles klappt, kommen auch noch die Einlassnocken der Knubbel auf die Auslassseite.
So, und nun habe ich genug getextet, hier sind die Bilder
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 1effbd.jpg
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 177fe3.jpg
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 6ca7b2.JPG
Ein Blick in die Ownerliste lohnt sich auch. Habe ihn aktualisiert
Umbautenliste kommt die Tage
Zuletzt geändert von Duffy am 05.07.2012 7:53, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)
Moin Duffy,
soweit recht chic!
Die Auspufflinie gefällt mir auch.
Aber die Schelle zw. Krümmeranlage und ESD wird hoffentlich noch etwas nach innen/ unten gedreht, oder?
soweit recht chic!
Die Auspufflinie gefällt mir auch.
Aber die Schelle zw. Krümmeranlage und ESD wird hoffentlich noch etwas nach innen/ unten gedreht, oder?
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
- fighterchris20
- SV-Rider
- Beiträge: 384
- Registriert: 11.10.2004 9:15
- Wohnort: Emstek
- SVrider:
Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)
Ist auch echt ne schicke Karre...
Hast du auch Aluschrauben mit konischen Kopf? Sehen auch toll aus die blauen Schrauben.
Jo, wie du schon geschieben hast... den Puffhalter würde ich auch noch ändern... , sonst passt alles!!!
Ach eins hab ich noch ... die Auspuffschelle, würde ich noch nach hinten drehen, dann siehts feiner aus... und dran zum schrauben kannst trotzdem
Hast du auch Aluschrauben mit konischen Kopf? Sehen auch toll aus die blauen Schrauben.
Jo, wie du schon geschieben hast... den Puffhalter würde ich auch noch ändern... , sonst passt alles!!!
Ach eins hab ich noch ... die Auspuffschelle, würde ich noch nach hinten drehen, dann siehts feiner aus... und dran zum schrauben kannst trotzdem
Gruß der Chris
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4396
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)
Danke für euer Feedback. Die Schelle ist mittlerweile gedreht
Und den Auspuffhalter werde ich die Woche noch ändern. Material ist jetzt da
Und den Auspuffhalter werde ich die Woche noch ändern. Material ist jetzt da
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4396
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Duffy's SV650S K3 Update auf Seite 4
So, erneut hole ich meinen alten Thread wieder hoch...
Was hat sich seit meinem letzten Update getan...
Der Eigenbau Auspuffhalter ist schon lange lackiert und montiert
Da ich ja 300er Bremsscheiben vorne montiert habe, haben die schwarzen Bremszangen der GSX-R 1000 K8 nicht richtig gegriffen, da diese für 310er Bremsscheiben sind. Also habe ich mir die goldenen Radialbremszangen einer GSX-R 1000 K3 besorgt. Nun passte alles und ich konnte zum TÜV. Die Gabel ist eingetragen
Nach dem SV Treffen letztes Jahr stand dann die große Inspektion an.
Beim Ölwechsel habe ich zum einen den Ölkühler entfernt und zum anderen einen Hinkel Kupplungsdeckel montiert. Den Motordeckel der Knubbel brauchte ich dafür natürlich. Diesen habe ich zuvor besorgt und silber lackieren lassen.
Die Inspektionen mache ich immer selbst. Nur das Einstellen des Ventilspiels habe ich immer machen lassen. Auch desmal wieder.
Die SV habe ich dafür zum Wolli gegeben. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich den Nockenwellen Umbau machen lassen. Die Einlass Nockenwellen der Knubbel habe ich mir besorgt, Wolli hat sie verbaut und das Ventilspiel eingestellt. Desweiteren kam der Schnorchel der SV 1000 in die Airbox. Das ganze wurde dann von Wolli auf dem Prüfstand abgestimmt.
Heraus kam folgende Motor Leistung
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... e1a946.jpg
Jetzt im Winter kamen nur noch der CNC gefräste Brems- und Kupplungshebel dazu. Hier habe ich welche für die GSX-R 750 K5 gekauft, da ich ja auch deren Bremspumpe verbaut habe. Nun hatte ich das Problem, dass der Kupplungshebel nicht identisch mit dem der SV ist. Also brauchte ich eine passende Kupplungshebel Aufnahme. Hier habe ich nun die Aufnahme einer TL 1000 S BJ 99 verwendet, da die identisch mit der der GSX-R 750 K5 ist. Kleinen Negativpunkt, den ich dafür in Kauf nehmen musste war, dass ich den Kupplungsschalter überbrücken musste, da dieser nun nicht mehr passt. Aber das stört mich nicht.
So und hier nun mal ein Bild meiner Süßen
http://s7.directupload.net/images/110210/8cqy4ghf.jpg
Weitere Bilder werden demnächst folgen. Dann aktualisiere ich auch meine Owner- und Umbautenliste
Was hat sich seit meinem letzten Update getan...
Der Eigenbau Auspuffhalter ist schon lange lackiert und montiert
Da ich ja 300er Bremsscheiben vorne montiert habe, haben die schwarzen Bremszangen der GSX-R 1000 K8 nicht richtig gegriffen, da diese für 310er Bremsscheiben sind. Also habe ich mir die goldenen Radialbremszangen einer GSX-R 1000 K3 besorgt. Nun passte alles und ich konnte zum TÜV. Die Gabel ist eingetragen
Nach dem SV Treffen letztes Jahr stand dann die große Inspektion an.
Beim Ölwechsel habe ich zum einen den Ölkühler entfernt und zum anderen einen Hinkel Kupplungsdeckel montiert. Den Motordeckel der Knubbel brauchte ich dafür natürlich. Diesen habe ich zuvor besorgt und silber lackieren lassen.
Die Inspektionen mache ich immer selbst. Nur das Einstellen des Ventilspiels habe ich immer machen lassen. Auch desmal wieder.
Die SV habe ich dafür zum Wolli gegeben. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich den Nockenwellen Umbau machen lassen. Die Einlass Nockenwellen der Knubbel habe ich mir besorgt, Wolli hat sie verbaut und das Ventilspiel eingestellt. Desweiteren kam der Schnorchel der SV 1000 in die Airbox. Das ganze wurde dann von Wolli auf dem Prüfstand abgestimmt.
Heraus kam folgende Motor Leistung
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... e1a946.jpg
Jetzt im Winter kamen nur noch der CNC gefräste Brems- und Kupplungshebel dazu. Hier habe ich welche für die GSX-R 750 K5 gekauft, da ich ja auch deren Bremspumpe verbaut habe. Nun hatte ich das Problem, dass der Kupplungshebel nicht identisch mit dem der SV ist. Also brauchte ich eine passende Kupplungshebel Aufnahme. Hier habe ich nun die Aufnahme einer TL 1000 S BJ 99 verwendet, da die identisch mit der der GSX-R 750 K5 ist. Kleinen Negativpunkt, den ich dafür in Kauf nehmen musste war, dass ich den Kupplungsschalter überbrücken musste, da dieser nun nicht mehr passt. Aber das stört mich nicht.
So und hier nun mal ein Bild meiner Süßen
http://s7.directupload.net/images/110210/8cqy4ghf.jpg
Weitere Bilder werden demnächst folgen. Dann aktualisiere ich auch meine Owner- und Umbautenliste
Zuletzt geändert von Duffy am 29.02.2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.