Duffy's SV650S K3


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#46

Beitrag von Duffy » 12.03.2007 19:09

Hab die SV jetzt letzte Woche angemeldet. Am Freitag dann nochmal alles schön gewachst und Samstag war ich dann auf Tour :twisted: Geil sag ich euch. Hier noch mal 3 Bilder...

Bild

Bild

Bild
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Elin


#47

Beitrag von Elin » 12.03.2007 19:22

Wirklich sehr schön, Jens!
Ich freue mich darauf, sie in echt zu begutachten, auf dem Treffen. :top:

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#48

Beitrag von Duffy » 12.03.2007 19:27

Elin hat geschrieben:Wirklich sehr schön, Jens!
Ich freue mich darauf, sie in echt zu begutachten, auf dem Treffen. :top:
Danke, freu mich auhc tierisch aufs Treffen wieder... 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

sebbyrides


#49

Beitrag von sebbyrides » 13.03.2007 9:36

wow, echt geil das ding. wie hast du das heck so hoch hinauf gebracht? ist ein GSX-R Federbein drin?

sebbyrides


#50

Beitrag von sebbyrides » 13.03.2007 9:37

sorry, habs grad in der ownerlist gesehen mit dem federbein...wie ist der einbau? sehr aufwendig?

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#51

Beitrag von Duffy » 13.03.2007 22:59

sebbyrides hat geschrieben:wow, echt geil das ding. wie hast du das heck so hoch hinauf gebracht? ist ein GSX-R Federbein drin?
sebbyrides hat geschrieben:sorry, habs grad in der ownerlist gesehen mit dem federbein...wie ist der einbau? sehr aufwendig?
Hi, danke fürs Lob :D
Ja, habe ein Federbein der 1000er GSX-R K2 drinnen plus eine 50mm Heckhöherlegung von Bikefarm (ohne TÜV).

Der Einbau ist eigentlich kein Problem. Altes raus, Batteriekasten so modifizieren dass der Ausgleichsbehälter des Federbeins Platz findet und neues rein. Worauf du aber achten musst ist, wie du die Maschine stützt. Wenn du nämlich das Federbein ohne Stütze ausbaust, klappt dir die SV grad zusammen. Am leichtesten gehts, wenn du das zu zweit machst. Mir hat mein Vater beim Einbau geholfen. Wir haben einen Wagenheber unter den Motorblock gestellt und mein Vater hat die Maschine dann so aufgebockt und gehalten, dass ich unten alles aus- und eibauen konnte 8)
Dafür nochmal DANKE. Paps :top:

Gruß
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

SVwiesel


#52

Beitrag von SVwiesel » 14.03.2007 20:14

Ein fettes :) grins ,
war ja eine Schweins-Arbeit die du dir da aufgehalst hast.
Hast du gut gemacht finde sie schaut super aus, Griffe gefallen auch hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Wo find ich denn eigentlich einen vernünftigen Bugspoiler, brauch nämlich auch noch einen?

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

#53

Beitrag von LazyJoe » 14.03.2007 21:07

Definitiv eine der schärfsten SVs, die hier herumlungern! ;)
Die 50mm HHL von Bikefarm macht sich sehr gut, ist mir allerdings etwas zu heikel .. Ansonsten alles top außer den Lufteinlässen unter den Scheinwerfern, die gefallen mir in Silber nicht wirklich.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#54

Beitrag von Duffy » 15.03.2007 16:37

@SVwiesel: Ich habe meinen aus Ebay. Günstig und er gefällt mir. Ist Geschmackssache. Gibt einige die den zu rund finden. Ansonsten gibts noch original Suzuki, Metisse, R&W Shop, Bodystyle....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke danke. Freut mich echt dass das Bike so gut ankommt. :juchu:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HABS ZWAR NOCH NICHT ERWÄHNT, ABER ICH FREU MICH ÜBER JEDE BEWERTUNG IN DER OWNERLISTE 8) :top: ALSO, LEGT LOS :P :twisted:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)

#55

Beitrag von Duffy » 19.03.2010 0:14

So, ich krame meinen alten Thread mal wieder hoch.
Denn auch meine SV kam diesen Winter nicht zu kurz ;-)

Zuerst wurde hier und da gereinigt und gecheckt, dass alles ok ist. Dazu gehörte dann z.B. ein neuer Kupplungszug, neuer Ölfilter, Ölwechsel und Reinigung des K&N Filters.
Ja und dann kam der Gabel Umbau. Im Laufe des Jahres 2009 besorgte ich mir nach und nach alle Teile für den Wechsel auf eine GSX-R USD Gabel. Und dank dem genialen Baukasten Prinzip von Suzuki kam ich zu folgenden Teilen:

- USD Gabel von der GSX-R 750 K4
- Gabelbrücken oben und unten von der GSX-R 600 K5
- Achse von der GSX-R 600 K5
- Vorderrad Felge von der GSX-R 1000 K4
- Bremsscheiben von der GSX-R 1000 K4
- schwarze Radialbremszangen von der GSX-R 1000 K8
- Radialbremspumpe der GSX-R 750 K5
- Lenkerstummel der GSX-R 600 K5

Passt alles plug&play. Entsprechende Stahlflex Leitungen und neue Sinther Bremsbeläge sind selbstverständlich auch verbaut worden.
Was ich allerdings anpassen muss, ist die Cockpitverkleidung. Da die Radialbremspumpe und auch der Hebel deutlich größer sind als die originalen von der SV, stößt der Hebel bei Volleinschlag nach links an die Cockpitverkleidung. Kommt doof, wenn dann plötzlich gebremst wird :evil:

Desweiteren ist der Hashiru weg gekommen und hat Platz für einen Leovince Evo II Alu gemacht. Diesen habe ich mir steiler gestellt als es die original Halterung vorsieht. Finde diese Auspufflinie einfach geil :twisted:
Der Auspuffhalter ist jetzt nur vorübergehend so. Wird noch getauscht.

Neue Spiegel sind auch gekommen. Nachdem ich nun 3 Jahre mit kleinen ohne Zulassung gefahren bin, mussten doch mal legale her. Auch wenn mir die kleinen besser gefielen. Habe mich hier für die LED Blinker Spiegel von Tecbike entschieden. Die Löcher in der Verkleidung habe ich mit LED Verkleidungsblinkern verschlossen :wink:

Diesen Monat wird noch TÜV gemacht und alles eingetragen. Den 1000er Schnorchel habe ich hier schon liegen und wenn alles klappt, kommen auch noch die Einlassnocken der Knubbel auf die Auslassseite.

So, und nun habe ich genug getextet, hier sind die Bilder ;-)

http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 1effbd.jpg

http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 177fe3.jpg

http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... 6ca7b2.JPG

Ein Blick in die Ownerliste lohnt sich auch. Habe ihn aktualisiert ;-)
Umbautenliste kommt die Tage :mrgreen:
Zuletzt geändert von Duffy am 05.07.2012 7:53, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

green650


Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)

#56

Beitrag von green650 » 19.03.2010 8:07

Schick :mrgreen: ;) bier

Benutzeravatar
Rosti
SV-Rider
Beiträge: 420
Registriert: 15.11.2003 14:51
Wohnort: Lübeck

SVrider:

Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)

#57

Beitrag von Rosti » 19.03.2010 8:08

Moin Duffy,

soweit recht chic!
Die Auspufflinie gefällt mir auch.
Aber die Schelle zw. Krümmeranlage und ESD wird hoffentlich noch etwas nach innen/ unten gedreht, oder?
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Benutzeravatar
fighterchris20
SV-Rider
Beiträge: 384
Registriert: 11.10.2004 9:15
Wohnort: Emstek

SVrider:

Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)

#58

Beitrag von fighterchris20 » 22.03.2010 16:44

Ist auch echt ne schicke Karre...
Hast du auch Aluschrauben mit konischen Kopf? Sehen auch toll aus die blauen Schrauben. ;) bier
Jo, wie du schon geschieben hast... den Puffhalter würde ich auch noch ändern... 8O, sonst passt alles!!!
Ach eins hab ich noch :oops: ... die Auspuffschelle, würde ich noch nach hinten drehen, dann siehts feiner aus... und dran zum schrauben kannst trotzdem ;) bier ;) bier
Gruß der Chris

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auch die SV bekam Zuwendung im Wintern =)

#59

Beitrag von Duffy » 22.03.2010 22:43

Danke für euer Feedback. Die Schelle ist mittlerweile gedreht :mrgreen:
Und den Auspuffhalter werde ich die Woche noch ändern. Material ist jetzt da 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4396
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Duffy's SV650S K3 Update auf Seite 4

#60

Beitrag von Duffy » 10.02.2011 15:30

So, erneut hole ich meinen alten Thread wieder hoch... :wink:
Was hat sich seit meinem letzten Update getan...

Der Eigenbau Auspuffhalter ist schon lange lackiert und montiert :mrgreen:

Da ich ja 300er Bremsscheiben vorne montiert habe, haben die schwarzen Bremszangen der GSX-R 1000 K8 nicht richtig gegriffen, da diese für 310er Bremsscheiben sind. Also habe ich mir die goldenen Radialbremszangen einer GSX-R 1000 K3 besorgt. Nun passte alles und ich konnte zum TÜV. Die Gabel ist eingetragen :top:

Nach dem SV Treffen letztes Jahr stand dann die große Inspektion an.
Beim Ölwechsel habe ich zum einen den Ölkühler entfernt und zum anderen einen Hinkel Kupplungsdeckel montiert. Den Motordeckel der Knubbel brauchte ich dafür natürlich. Diesen habe ich zuvor besorgt und silber lackieren lassen.
Die Inspektionen mache ich immer selbst. Nur das Einstellen des Ventilspiels habe ich immer machen lassen. Auch desmal wieder.
Die SV habe ich dafür zum Wolli gegeben. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich den Nockenwellen Umbau machen lassen. Die Einlass Nockenwellen der Knubbel habe ich mir besorgt, Wolli hat sie verbaut und das Ventilspiel eingestellt. Desweiteren kam der Schnorchel der SV 1000 in die Airbox. Das ganze wurde dann von Wolli auf dem Prüfstand abgestimmt.
Heraus kam folgende Motor Leistung 8)
http://svrider.de/Homepage/Bildergaleri ... e1a946.jpg

Jetzt im Winter kamen nur noch der CNC gefräste Brems- und Kupplungshebel dazu. Hier habe ich welche für die GSX-R 750 K5 gekauft, da ich ja auch deren Bremspumpe verbaut habe. Nun hatte ich das Problem, dass der Kupplungshebel nicht identisch mit dem der SV ist. Also brauchte ich eine passende Kupplungshebel Aufnahme. Hier habe ich nun die Aufnahme einer TL 1000 S BJ 99 verwendet, da die identisch mit der der GSX-R 750 K5 ist. Kleinen Negativpunkt, den ich dafür in Kauf nehmen musste war, dass ich den Kupplungsschalter überbrücken musste, da dieser nun nicht mehr passt. Aber das stört mich nicht.

So und hier nun mal ein Bild meiner Süßen 8)
http://s7.directupload.net/images/110210/8cqy4ghf.jpg

Weitere Bilder werden demnächst folgen. Dann aktualisiere ich auch meine Owner- und Umbautenliste :wink:
Zuletzt geändert von Duffy am 29.02.2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten