Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread
Hatte mit letztes Jahr eine hintere Felge gekauft, diese fein geschmirgelt und wollte sie polieren. Hab aber dann keine vordere gefunden... (ich wollte meine originalen nicht opfern weil ich nicht wusste obs mir gefällt). Dann ist mir das ganze nochmal durch den Kopf gegangen, ich hab an meinen Vetter mit seinen polierten Felgen auf der R6 gedacht und das der nach jedem Regenguss erstmal die Felgen nachwischt...
Bin dann zu dem Schluss gekommen -> meine knappe Zeit verbringe ich lieber mit fahren als mit nachpolieren -> die Felgen bleiben so wie sie sind! Dann kann der Bremsstaub auch mal länger draufbleiben...
Solange es keine ordentliche, bezahlbare Lösung gibt die den polierten glanz beibehält und schützt ist das Thema für mich vom Tisch!
Evtl. gönne ich mir zum Geburtstag im Winter ein paar Stahlflexe, und dann wird gefahren!
Gruß Dieter
Bin dann zu dem Schluss gekommen -> meine knappe Zeit verbringe ich lieber mit fahren als mit nachpolieren -> die Felgen bleiben so wie sie sind! Dann kann der Bremsstaub auch mal länger draufbleiben...
Solange es keine ordentliche, bezahlbare Lösung gibt die den polierten glanz beibehält und schützt ist das Thema für mich vom Tisch!
Evtl. gönne ich mir zum Geburtstag im Winter ein paar Stahlflexe, und dann wird gefahren!
Gruß Dieter
Hallo!
Also ich bin begeistert von dem handwerklichen Geschick und den Ideen! Aber ich glaub man muss schon eine spezielle Vorstellung vom Motorrad fahren haben, wenn man sich einen Zahnriemen oder Heizgriffe drauf baut. Mit kommt das so vor als ist das eine kleine SV, die gerne eine große BMW sein würde.
Für mich ist die SV ein Twinsportler mit gutem Sound, ordentlichem Durchzug, super Handling (mit einem anderen Lenker), und schöner rasselnder Kette. Da putzt ich lieber nach jeder Fahrt meine hintere Felge! Wer auf Komfort und Pfegeleichtigkeit steht ist vielleicht mit einer BMW besser bedient.
Dieter, das ist nicht persönlich gemeint, sondern nur meine eigene Meinung! Gestallte deine SV so, wie du es magst!
Also ich bin begeistert von dem handwerklichen Geschick und den Ideen! Aber ich glaub man muss schon eine spezielle Vorstellung vom Motorrad fahren haben, wenn man sich einen Zahnriemen oder Heizgriffe drauf baut. Mit kommt das so vor als ist das eine kleine SV, die gerne eine große BMW sein würde.
Für mich ist die SV ein Twinsportler mit gutem Sound, ordentlichem Durchzug, super Handling (mit einem anderen Lenker), und schöner rasselnder Kette. Da putzt ich lieber nach jeder Fahrt meine hintere Felge! Wer auf Komfort und Pfegeleichtigkeit steht ist vielleicht mit einer BMW besser bedient.
Dieter, das ist nicht persönlich gemeint, sondern nur meine eigene Meinung! Gestallte deine SV so, wie du es magst!
Vorgeschichte:
Bin vor der SV 650 Suzukis VX 800 gefahren (die beste BMW die Suzuki je gebaut hat ). Nach 36tkm mit einem Kardanmotorrad von 240kg wollte ich was leichtes -> und hab die SV gekauft. 11PS mehr bei 50kg weniger -> Spaß ohne Ende (immer noch). Leider hab ich nach den 4 Jahren Kardan vergessen wie laut und pflegeintensiv so eine Kette ist. Das weckte den Tüftler in mir Ein Bericht in der "MO" zum Thema und das damals neu entdeckte Medium Internet mit allen seinen Möglichkeiten hat die Entscheidung reifen lassen, bevor das Motorrad seinen ersten neuen Kettensatz braucht wird umgebaut. Das hat funktioniert (siehe Bilder).
Ich mach mir halt das Leben gerne etwas leichter. Wenn man gutes noch besser machen kann sollte man das tun
Ich hab leider bis jetzt auch noch keine andere Maschine (auch keine BMW) gefunden die mir zusagte, obwohl damals eine BMW als Alternative zur VX in Erwägung gezogen wurde...
Parallel zur SV bin ich damals Kawasakis W650 probegefahren Das ist mein Hang zur Oldtimerei. Aber für die langen und ausgedehnten Urlaubstouren schien (und scheint) mir die SV bessere Wahl zu sein, ich hab es nicht bereut! Tagesetappen von bis zu 900km gingen mit ihr immer gut. Und auch ausgedehnte Belgien-Luxemburg Rundfahrten von 500 Landstraßenkilometern an einem Tag waren öfter drin!
Fazit: mehr Motorrad braucht eigentlich keiner...
Gruß Dieter
@SV-mibu
Wer schon mal öfters bei unter 10°C Motorrad fährt lernt Heizgriffe schnell schätzen
Bin vor der SV 650 Suzukis VX 800 gefahren (die beste BMW die Suzuki je gebaut hat ). Nach 36tkm mit einem Kardanmotorrad von 240kg wollte ich was leichtes -> und hab die SV gekauft. 11PS mehr bei 50kg weniger -> Spaß ohne Ende (immer noch). Leider hab ich nach den 4 Jahren Kardan vergessen wie laut und pflegeintensiv so eine Kette ist. Das weckte den Tüftler in mir Ein Bericht in der "MO" zum Thema und das damals neu entdeckte Medium Internet mit allen seinen Möglichkeiten hat die Entscheidung reifen lassen, bevor das Motorrad seinen ersten neuen Kettensatz braucht wird umgebaut. Das hat funktioniert (siehe Bilder).
Ich mach mir halt das Leben gerne etwas leichter. Wenn man gutes noch besser machen kann sollte man das tun
Ich hab leider bis jetzt auch noch keine andere Maschine (auch keine BMW) gefunden die mir zusagte, obwohl damals eine BMW als Alternative zur VX in Erwägung gezogen wurde...
Parallel zur SV bin ich damals Kawasakis W650 probegefahren Das ist mein Hang zur Oldtimerei. Aber für die langen und ausgedehnten Urlaubstouren schien (und scheint) mir die SV bessere Wahl zu sein, ich hab es nicht bereut! Tagesetappen von bis zu 900km gingen mit ihr immer gut. Und auch ausgedehnte Belgien-Luxemburg Rundfahrten von 500 Landstraßenkilometern an einem Tag waren öfter drin!
Fazit: mehr Motorrad braucht eigentlich keiner...
Gruß Dieter
@SV-mibu
Wer schon mal öfters bei unter 10°C Motorrad fährt lernt Heizgriffe schnell schätzen
Zuletzt geändert von Dieter am 25.04.2007 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
Hier mal ein Bild aus der "jugend" des Motorrads, noch mit Kette und erst ca. 5tkm gelaufen in den Dolomiten 2001.
Das ganze in voller Reisemontur...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373132.jpg
Gruß Dieter
Das ganze in voller Reisemontur...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373132.jpg
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 18.05.2008 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, aber trotzdem der beste Helm den ich je hatte... Schuberth Profil - hab ich 10 Jahre gefahren (2 Stück) jetzt hab ich den Nachfolger Profil2Xyclops hat geschrieben:der helm ist derbe oldschool!!
Auch nicht schlecht, aber der "alte" war m.E. nen ticken besser...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 346238.jpg
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 18.05.2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hab es endlich geschafft die hintere Zahnriemenabdeckung (das Alu-Profil) mal zu erneuern, da hatte sich durch Vibrationen ein Riss gebildet, nix schlimmes bin ich seit 2 Jahren mit am Fahren...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 616565.jpg
Gruß Dieter
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 616565.jpg
Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 18.05.2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.