Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

#1

Beitrag von Dieter » 11.04.2007 20:12

So nach 4 Jahren hier im Forum endlich mal Fotos vom ganzen Motorrad, geputzt und bei schönem Wetter...
KM Stand 49800 :D
Die ganzen Umbauten (siehe ownerliste) sind etwas versteckt - teilweise fast unsichtbar, und so hab ichs gerne :wink:

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0

edit: musste mehrfach Bilder hier neu einfügen da arcor dasbilderkonto gelöscht hat

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 23.11.2020 7:27, insgesamt 12-mal geändert.

Martin650


#2

Beitrag von Martin650 » 11.04.2007 20:17

Sehr schön Dieter. Optisch unverbastelt, aber die Details sind schon sehenswert :) king

KnutschOchse
SV-Rider
Beiträge: 478
Registriert: 17.01.2006 16:32

SVrider:

#3

Beitrag von KnutschOchse » 11.04.2007 20:26

Die Details sind einfach Top, man nenne hier nur den glänzenden Krümmer, den Warnblinkschalter, das weisse Federbein, den Zahnriemen, uvm.Vorallem auf den ersten Blick total unverbastelt.Ne richtig feine UR-SV.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

#4

Beitrag von ingo H. » 11.04.2007 20:53

Hallo erstmal!

Respekt vor den fast unsichtbaren aber durchaus absoltut sinnvollen Umbauten für eine SV, die Alltagsmopped ist.

Da steckt absolut der viel Liebe zum Detail in dem Umbau.


Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

#5

Beitrag von 2blue » 11.04.2007 21:20

Hallo Dieter,
an der SV gibts nichts zu bemängeln. Maschine siehst fast wie eine Originale aus,
aber auf den zweiten Blick eben nicht :wink: ( Der Wolf im Schafspelz).
Bitte ändere die Auflösung deiner Bilder, bin selbst mit DSL fast eingeschlafen. 1,2MB für ein Bild :cry: ist schon recht viel, denke doch bitte auch an die Modem Nutzer.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#6

Beitrag von Dieter » 11.04.2007 23:07

2blue hat geschrieben: Bitte ändere die Auflösung deiner Bilder, bin selbst mit DSL fast eingeschlafen. 1,2MB für ein Bild :cry: ist schon recht viel, denke doch bitte auch an die Modem Nutzer
Habs geändert, wenn man einmal DSL hat macht man sich keine Gedanken mehr (obwohl ich früher selbst immer geflucht hab :oops:)

Das Album, für den der die Details sehen will kommt morgen früh....

Gruß Dieter

B.i.B.


#7

Beitrag von B.i.B. » 12.04.2007 1:43

Eine SV die ich ungesehen kaufen würde. Alleine schon der Umbau auf Zahnriemen zeigt hier die Detailverliebtheit des Besitzers :wink:

Auch der Umbau der ganzen anderen "Kleinigkeiten" ist absolut spitzenmäßig umgesetzt :top:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#8

Beitrag von Dieter » 12.04.2007 8:04

Dieter hat geschrieben:Das Album, für den der die Details sehen will kommt morgen früh....
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... ID=3953899

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Dieter am 07.07.2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Elin


#9

Beitrag von Elin » 12.04.2007 11:22

*NEID NEID NEID*

Überfall, Zahnriemen her!

Nee, im Ernst:
Du hast eine sehr schöne Knubbel mit tollen Details!!!! :top:

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von nille » 16.04.2007 18:41

Deine Detailumbauten sind klasse :top:

Für einen Zahnriemen könnte ich mich auch begeistern!


Muss schön sein ohne Kettendreck :wink:
Gruß Nils

Benutzeravatar
berndundlydia
SV-Rider
Beiträge: 128
Registriert: 10.08.2005 10:55
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von berndundlydia » 21.04.2007 18:57

Hallo Dieter das ist eine der praktischsten SV die ich gesehen habe! viel Spaß und weiter so! Gruß Bernd

Elin


#12

Beitrag von Elin » 21.04.2007 23:55

Mal eine Frage, Dieter:
ist das noch der erste Riemen, der da dran ist, oder stimmt die ursprüngliche Einschätzung von VH (hier diskutert), dass der Riemen nur 30.000 km hält?

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#13

Beitrag von Dieter » 23.04.2007 9:52

Es ist noch der erste Riemen der jetzt ziemlich exakt 30000km gelaufen hat (die ersten 22tkm der ges. 50tkm bin ich Kette gefahren und der Riemen hatte schon 2tkm gelaufen). Laut BMW soll er bei 40tkm gewechselt werden bei der Scarver. Er macht im moment aber noch nicht den Eindruck als wenn er bald "aufgeben" wird :wink: :D

Den BMW Riemen (11mm Teilung) den ich verbaut habe kann man in keinster Weise mit dem von VH verwendeten (14mm) vergleichen. Wie in deinem Link schonmal beschrieben killt nicht die Zugkraft den Riemen sondern zu enge Krümmung. Und die ist beim 11mm Riemen mit 28Zähne Riemenscheibe effektiv geringer als bei einem 14mm Riemen mit 23 Zähne Riemenscheibe...

Weil Knickwinkel des Riemens bei 28 Zähne (360°/28 ) 12,8° von Zahn zu Zahn.
Knickwinkel des Riemens bei 23 Zähne (360°/23) 15,7° von Zahn zu Zahn.
Das heist je weniger Zähne desto schlechter für den Riemen. Stichwort Polygoneffekt -> Wenn man in extremen denkt sollte man sich mal eine Riemenscheibe mit 4 Zähnen vorstellen, dann muß der Riemen immer 90° abknicken beim laufen.

"Je mehr Zähne desto Kreis" :wink:

Leider passt beim 14er Riemen nicht mehr Zähne vorne hin, sonst würde VH das machen!

Gruß Dieter

Elin


#14

Beitrag von Elin » 23.04.2007 10:20

Ah ja!
Danke für die Info. Ich habe mir nämlich ernsthaft mal (wieder) überlegt, mir auch einen Zahnriemen draufbasteln zu lassen. Aber wenn ich das lese, dann wohl doch eher die BMW-Technik als VH .... :?

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#15

Beitrag von Dieter » 24.04.2007 7:43

B.i.B. hat geschrieben:...die Detailverliebtheit des Besitzers :wink:
Stimmt, hab gestern den fiesen gammeligen vorderen Krümmerflansch gegen einen selbstgefertigten und polierten aus Edelstahl getauscht :D passt viel besser zum chrom :wink:

Gruß Dieter

Antworten