Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Vieh


#46

Beitrag von Vieh » 15.10.2007 21:29

sieht schon ulkig aus! so die lenkerenden mit griff noch aufem bild :lol:

B.i.B.


#47

Beitrag von B.i.B. » 16.10.2007 1:00

@Dieter
Freudenspender hin oder her, ich finde es sieht sehr gelungen aus! Viel besser als vorher. :wink:

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Dieter
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#48

Beitrag von Dieter » 16.10.2007 8:58

Vieh hat geschrieben:sieht schon ulkig aus!
War ja auch extra so gedacht! Leicht aufsteigend fotographiert...

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Ronaan
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#49

Beitrag von Ronaan » 16.10.2007 14:00

Finde sogar die "gekürzten" sehen einem äh... Massagestab zur Lockerung von Verspannungen noch ähnlicher als die anderen :lol:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

DaRock


#50

Beitrag von DaRock » 18.10.2007 23:23

Ronaan hat geschrieben:Finde sogar die "gekürzten" sehen einem äh... Massagestab zur Lockerung von Verspannungen noch ähnlicher als die anderen :lol:
haha, ich glaube der dieter würde nie zugeben wofür er das zeuch wirklich gekauft hat :lol:

aber schon irgendwie praktisch, dass so ein v2 eher zum vibrieren neigt als ein sanfter 4-ender

haha ...

muss aber trotzdem sagen, dass es kewl aussieht ... passt wirklich gut in das gesamtbild vom moped ... finde das moped überhaupt total clean und fein

bernhard

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#51

Beitrag von Dieter » 03.11.2007 1:02

Jetzt mit "unsichtbarer" Vergaserheizung, der Winter kann kommen :juchu: Wollte mir vor Baubeginn meines/unseren Eigenheims jetzt nur noch die Kontrolleuchte für den selbstgebauten Warnblinker einbauen... Der Tüv schreibt eine rote Kontrolleuchte vor, wie haben die "Kanten" nur die Abnahme bekommen??? :wink: OK, mit 2 Kontrolleuchten fürn Blinker kann man sehen wenn der WB an ist, aber die Vorschriften sagen was anderes...

Gruß (Riemen) Dieter

RAKMoritz


#52

Beitrag von RAKMoritz » 04.11.2007 13:41

mal eine Frage zur "unsichtbaren Vergaserheizung" wie wurde diese realisiert. Besondere Bauteile oder die originalen Teile gut versteckt?

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#53

Beitrag von Dieter » 22.01.2008 14:55

So,

Winterzeit Bastelzeit...

Aber nix mit Umbauen nur ein bischen "Bastelei"...

-> Ventilspiel eingestellt und in die KB "ein bischen" was geschrieben: :wink:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140

Evtl. bau ich heute abend die Auslassnocken in die Einlasseite um etwas mehr Ventilhub (=Leistung) zu bekommen.

viewtopic.php?t=26295

Dann hab ich gestern neue Heizgriffe "Daytona" gekauft, die Alten "Saito" sind nach 5 (ca. 40tkm) Jahren defekt...

Bilder lohnen nicht wirklich neue einzustellen... ist wie immer bei mir alles "fast" unsichtbar...

Gruß Dieter

Nathano


#54

Beitrag von Nathano » 22.01.2008 14:59

Wow! Respekt für die Arbeit, die du dir gemacht hast in der Knowledge Base! 8O

Wie wäre es denn, wenn du mal nen Werkstatthandbuch schreiben würdest? :lol: :wink:

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#55

Beitrag von Dieter » 22.01.2008 15:06

Naja, die Hälfte mit dem Kontrollieren war ja schon vor 1,5 Jahren fertig, jetzt ging es ja nur ums Einstellen... Das schreiben war weniger Arbeit als das Einstellen... :wink:

Gruß Dieter

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#56

Beitrag von Dieter » 23.01.2008 13:30

Dieter hat geschrieben:Evtl. bau ich heute abend die Auslassnocken in die Einlasseite um etwas mehr Ventilhub (=Leistung) zu bekommen.
Hatte gestern ne ziemliche Sinnkriese, meine anleitung hat einen groben Fehler (der heute abend ausgebügelt wird), den ich aber erst selber suchen musste (weil die Werkstattanleitung im Betrieb lag). Danach hatte ich keine Lust mehr auf Nockenwellen nochmal tauschen.... (Wäre dann das 12.mal gewesen gestern...)

-> "never change a running System"

Nachdem ich mir nochmal durchgelesen hatte was Martin 650 (heute Orga-Team-Süd) für Vergaser-Abstimmungsprobleme hatte, hab ich es gelassen.

neue Heizgriffe sind aber bis auf 2 Kabel schon dran!

Gruß Dieter

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Anaconda
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#57

Beitrag von Anaconda » 23.01.2008 19:16

Tja,
das ist schon eine böse Falle mit der F-Markierung. :wink:
Hat mich auch schon locker eine Stunde gekostet die Sache, mir ist es aber schon beim Ausbauen aufgefallen, nicht erst beim Einbauen.
Ich würde mal schätzen, das mindestens ein Motorschaden auf die Sache geht.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

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#58

Beitrag von Dieter » 23.01.2008 22:04

Habs korrigiert in der KB!

Jetzt läuft sie wieder! Morgen noch ein paar Restarbeiten und die Saison kann kommen...

Gruß Dieter

Sven_SV650


#59

Beitrag von Sven_SV650 » 24.01.2008 16:51

nimmst du eigentlich immer neue ventildeckeldichtungen?

hab meine alte draufgelassen die sah noch top aus!

muss demnächst mal juckeln lassen um zu guggn ob irgend ne undichtigkeit festzustellen ist.

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#60

Beitrag von Dieter » 24.01.2008 19:11

Steht in der KB, ich hab den noch nie gewechselt, ich mach noch nicht mal Dichtungsmasse drauf...

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