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Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

Verfasst: 11.04.2007 20:12
von Dieter
So nach 4 Jahren hier im Forum endlich mal Fotos vom ganzen Motorrad, geputzt und bei schönem Wetter...
KM Stand 49800 :D
Die ganzen Umbauten (siehe ownerliste) sind etwas versteckt - teilweise fast unsichtbar, und so hab ichs gerne :wink:

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0

https://www.svrider.de/Homepage/Skripte ... &version=0

edit: musste mehrfach Bilder hier neu einfügen da arcor dasbilderkonto gelöscht hat

Gruß Dieter

Verfasst: 11.04.2007 20:17
von Martin650
Sehr schön Dieter. Optisch unverbastelt, aber die Details sind schon sehenswert :) king

Verfasst: 11.04.2007 20:26
von KnutschOchse
Die Details sind einfach Top, man nenne hier nur den glänzenden Krümmer, den Warnblinkschalter, das weisse Federbein, den Zahnriemen, uvm.Vorallem auf den ersten Blick total unverbastelt.Ne richtig feine UR-SV.

Verfasst: 11.04.2007 20:53
von ingo H.
Hallo erstmal!

Respekt vor den fast unsichtbaren aber durchaus absoltut sinnvollen Umbauten für eine SV, die Alltagsmopped ist.

Da steckt absolut der viel Liebe zum Detail in dem Umbau.


Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:

Verfasst: 11.04.2007 21:20
von 2blue
Hallo Dieter,
an der SV gibts nichts zu bemängeln. Maschine siehst fast wie eine Originale aus,
aber auf den zweiten Blick eben nicht :wink: ( Der Wolf im Schafspelz).
Bitte ändere die Auflösung deiner Bilder, bin selbst mit DSL fast eingeschlafen. 1,2MB für ein Bild :cry: ist schon recht viel, denke doch bitte auch an die Modem Nutzer.


Gruß
Gerhard

Verfasst: 11.04.2007 23:07
von Dieter
2blue hat geschrieben: Bitte ändere die Auflösung deiner Bilder, bin selbst mit DSL fast eingeschlafen. 1,2MB für ein Bild :cry: ist schon recht viel, denke doch bitte auch an die Modem Nutzer
Habs geändert, wenn man einmal DSL hat macht man sich keine Gedanken mehr (obwohl ich früher selbst immer geflucht hab :oops:)

Das Album, für den der die Details sehen will kommt morgen früh....

Gruß Dieter

Verfasst: 12.04.2007 1:43
von B.i.B.
Eine SV die ich ungesehen kaufen würde. Alleine schon der Umbau auf Zahnriemen zeigt hier die Detailverliebtheit des Besitzers :wink:

Auch der Umbau der ganzen anderen "Kleinigkeiten" ist absolut spitzenmäßig umgesetzt :top:

Verfasst: 12.04.2007 8:04
von Dieter
Dieter hat geschrieben:Das Album, für den der die Details sehen will kommt morgen früh....
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... ID=3953899

Gruß Dieter

Verfasst: 12.04.2007 11:22
von Elin
*NEID NEID NEID*

Überfall, Zahnriemen her!

Nee, im Ernst:
Du hast eine sehr schöne Knubbel mit tollen Details!!!! :top:

Verfasst: 16.04.2007 18:41
von nille
Deine Detailumbauten sind klasse :top:

Für einen Zahnriemen könnte ich mich auch begeistern!


Muss schön sein ohne Kettendreck :wink:

Verfasst: 21.04.2007 18:57
von berndundlydia
Hallo Dieter das ist eine der praktischsten SV die ich gesehen habe! viel Spaß und weiter so! Gruß Bernd

Verfasst: 21.04.2007 23:55
von Elin
Mal eine Frage, Dieter:
ist das noch der erste Riemen, der da dran ist, oder stimmt die ursprüngliche Einschätzung von VH (hier diskutert), dass der Riemen nur 30.000 km hält?

Verfasst: 23.04.2007 9:52
von Dieter
Es ist noch der erste Riemen der jetzt ziemlich exakt 30000km gelaufen hat (die ersten 22tkm der ges. 50tkm bin ich Kette gefahren und der Riemen hatte schon 2tkm gelaufen). Laut BMW soll er bei 40tkm gewechselt werden bei der Scarver. Er macht im moment aber noch nicht den Eindruck als wenn er bald "aufgeben" wird :wink: :D

Den BMW Riemen (11mm Teilung) den ich verbaut habe kann man in keinster Weise mit dem von VH verwendeten (14mm) vergleichen. Wie in deinem Link schonmal beschrieben killt nicht die Zugkraft den Riemen sondern zu enge Krümmung. Und die ist beim 11mm Riemen mit 28Zähne Riemenscheibe effektiv geringer als bei einem 14mm Riemen mit 23 Zähne Riemenscheibe...

Weil Knickwinkel des Riemens bei 28 Zähne (360°/28 ) 12,8° von Zahn zu Zahn.
Knickwinkel des Riemens bei 23 Zähne (360°/23) 15,7° von Zahn zu Zahn.
Das heist je weniger Zähne desto schlechter für den Riemen. Stichwort Polygoneffekt -> Wenn man in extremen denkt sollte man sich mal eine Riemenscheibe mit 4 Zähnen vorstellen, dann muß der Riemen immer 90° abknicken beim laufen.

"Je mehr Zähne desto Kreis" :wink:

Leider passt beim 14er Riemen nicht mehr Zähne vorne hin, sonst würde VH das machen!

Gruß Dieter

Verfasst: 23.04.2007 10:20
von Elin
Ah ja!
Danke für die Info. Ich habe mir nämlich ernsthaft mal (wieder) überlegt, mir auch einen Zahnriemen draufbasteln zu lassen. Aber wenn ich das lese, dann wohl doch eher die BMW-Technik als VH .... :?

Verfasst: 24.04.2007 7:43
von Dieter
B.i.B. hat geschrieben:...die Detailverliebtheit des Besitzers :wink:
Stimmt, hab gestern den fiesen gammeligen vorderen Krümmerflansch gegen einen selbstgefertigten und polierten aus Edelstahl getauscht :D passt viel besser zum chrom :wink:

Gruß Dieter