Seite 1 von 3
Hab sie heute aus dem Keller befreit..
Verfasst: 01.04.2008 20:40
von MagicProzac
Heute war es endlich soweit..
nach 3 maligem verschieben wegen des schlechten Wetters haben wir heute endlich meine Kleine wieder aus dem Keller geholt und ich hab sie auch gleich so weit wie möglich zusammengebaut..
Sie ist leider noch nicht ganz fertig.
Der Auspuff muß noch angepasst werden, dann Bugspoiler wieder dran und noch paar andere kleinigkeiten aber nix wildes..
Wenn ich die noch felenden Teile die Woche bekomme sollte sie wohl dann spätestens am WE wieder fahrbereit sein..
Aber trotzdem wollt ich euch schon mal zeigen was sich bei mir im Winter so getan hat..
Hier also mal ein paar "fast" fertig Bilder..
Sie ist auch noch pott dreckig.. also nicht meggern..smile
http://the-stuff.org/sven/CIMG0037.JPG
http://the-stuff.org/sven/CIMG0030.JPG
http://the-stuff.org/sven/CIMG0027.JPG
http://the-stuff.org/sven/CIMG0032.JPG
http://the-stuff.org/sven/CIMG0036.JPG
Die Fotos sind leider recht groß geworden..
Probefahren konnte ich mangels Auspuff leider noch net..
Außer die Strasse runter rollen in Schwerkraftgeschwindigkeit..
Wenn sie dann läuft werde ich berichten und auch nochmal "ganz" fertig Fotos einstellen.. obwohl.. ganz fertig wierd sie wohl nie.. es ist immer was zutun..smile
So jetzt würd ich mich aber mal über Meinungen und Anregungen oder auch Kritik freuen..
Grüße
Sven
Verfasst: 01.04.2008 21:36
von Anaconda
Sieht schon gut aus, bin mal auf das Endergebniss gespannt.
Verfasst: 01.04.2008 21:56
von JuBa
Das mit der Beschriftung ist jetzt nicht mein Fall,
aber die Schwinge mit der hinteren Felge ist wirklich geil.
Verfasst: 01.04.2008 22:18
von Tordax Doppelschlag
Net schlecht, ist das ne Triumph-Schwinge?
Verfasst: 02.04.2008 8:44
von Drifter76
Ich tippe mal eindeutig auf eine Hondaschwinge incl Rad.
Nur weiß ich nicht, obs von einer VFR 750 oder von der 400er stammt.
Schick ist es auf jeden Fall!
Was hast du denn mit dem Auspuff vor?
Verfasst: 02.04.2008 9:53
von Punisher
VFR750 RC36, Felge sollte die aus der RC36 I sein mit 5,5" (die RC36 II hatte nur noch ne 5" Felge)
Verfasst: 02.04.2008 11:54
von thundermc
schaut gut aus wie breit ist denn dein reifen schaut irgendwie mickrig aus
es würde ganz gut ein 200er rein passen
Verfasst: 02.04.2008 12:31
von wulf
thundermc hat geschrieben:schaut gut aus wie breit ist denn dein reifen schaut irgendwie mickrig aus
es würde ganz gut ein 200er rein passen
Und was ist dann mit Kurven fahren? Was will man mit ner 200er Pelle?
Verfasst: 02.04.2008 15:27
von Punisher
wulf hat geschrieben:thundermc hat geschrieben:schaut gut aus wie breit ist denn dein reifen schaut irgendwie mickrig aus
es würde ganz gut ein 200er rein passen
Und was ist dann mit Kurven fahren? Was will man mit ner 200er Pelle?
Was will man mit einer Einarmschwinge?

Verfasst: 02.04.2008 15:29
von MagicProzac
Hallo..
Also erstmal vielen Dank euch allen..
Die Schwinge wie Punisher schon richtig sagt von ner VFR 750 RC36I..
Ich hatte auch zeitgleich noch eine non ner VFR400 da, die hätte wohl auch mit der gleichen Lösung gepasst aber zum einen wäre der Radstand damit sehr kurz geworden und zum anderen wollt ich die 4,5x18Zoll Felge nicht so gern verbauen und das gebastel mit der Ducati Felge war mir zu aufwändig bzw auch zu teuer.
Auspuff bau ich jetz "erstmal" wieder den Shark Track dran den ich vorher schon dran hatte... muß halt noch bissl die Krümmerführung verändert werden..
So nebenbei bin ich aber schon am gange mit Termignoni Töpfen der Duc 916... dauert aber noch ne weile, da muß erst noch der andere Heckrahmen angepasst werden usw..
Hier aber mal 2 Bilder zur groben vorstellung..
http://the-stuff.org/sven/seite1.JPG
http://the-stuff.org/sven/Hinten.JPG
Reifen ist hinten nen 180er drauf..
Breiter wirds auch auf keinen fall.. Kurvenfahren sollte sie dan doch noch vernünftig..
Und wenn sich das ganze dann nicht vernünftig fährt so wie ich mir das vorstelle schmeiß ich alles wieder raus.. dann wars halt mal ne schöne spielerei..
Zum Tüv muß ich ja auch noch.. aber da seh ich weniger Probleme..
Bin mit dem guten vorab schon einiges durchgegangen und er ist willig das auch einzutrag wenn alles vernünftig gemacht ist und es auch vernünftig fährt..
Grüße
Sven
Verfasst: 02.04.2008 15:37
von MagicProzac
Punisher hat geschrieben:
Was will man mit einer Einarmschwinge?

Hmm da hast Du wohl recht.. "eigentlich" ist es quatsch wie jeder andere optische Umbau auch.. geht halt nur drum das es gut aussieht und außergewöhnlich ist..
Aber dennoch versuche ich bei jedem Umbau einen gesunden grad zwischen guter Optik und erhalt der Fahrbarkeit zu finden..
Grüße
Sven
Verfasst: 02.04.2008 17:30
von wulf
Punisher hat geschrieben:wulf hat geschrieben:thundermc hat geschrieben:schaut gut aus wie breit ist denn dein reifen schaut irgendwie mickrig aus
es würde ganz gut ein 200er rein passen
Und was ist dann mit Kurven fahren? Was will man mit ner 200er Pelle?
Was will man mit einer Einarmschwinge?

Aber eine Einarmschwinge beeinträchtigt nicht den Fahrspaß, während du mit ner 200er Pelle nicht wirklich gut durch die Berge kommst! Oder?

Re: Hab sie heute aus dem Keller befreit..
Verfasst: 15.05.2008 19:18
von IMSword
Sehr Schönes Bike, ich durfte sie schon aus der Nähe begutachten, und muss wirklich sagen, alles Tip Top Gemacht.
Eine Einarmschwinge an einer Knubbel, das ist doch mal was.
Macht auf jeden Fall mächtig was her.
Wenn du das noch machst, was du noch so vorhast

definitiv eine der Geilsten Knubbels hier im Forum
Re: Hab sie heute aus dem Keller befreit..
Verfasst: 17.05.2008 15:05
von Doctor Spoktor
hast du dann für vorne auch noch ne felge ?
Re: Hab sie heute aus dem Keller befreit..
Verfasst: 17.05.2008 15:17
von Martin650
Wie ist denn das Gewichtsverhältnis Einarm- / Orginalschwinge und Hondarad / Suzukirad. Sind ja immerhin ungefederte Massen die sich deutlich aufs Fahrverhalten auswirken.