Moinsen,
Richtig! die 7,5cm am Auspuff. Jetzt sitzt das Hashiru Schild mittig und es sieht nicht mehr aus wie ein Ofenrohr.
Jetzt versuche ich es zu beschreiben:
- Abgaseintrittseite Alu Nieten ausgebohrt. ( d= 5 - 5,5mm) Die Nieten müssen komplett weg sein! (Merken wie der Flansch gesessen hat)
- Edelstahlband abnehmen.
- Jetzt kann man den Flansch inkl. Siebrohr heraus ziehen. Geht am besten, wenn man das Verbindungsrohr einsteckt und es dann zusammen wieder heraus zieht.
(Achtung: die Jungs haben den Flansch mit Doppelseitigem Klebeband zusätzlich befestigt)
- Das Siebrohr ist fest mit dem Flansch (Abgaseintritt) verbunden.
Hier kommt der Part mit dem eigenen ermessen etc. bla bla bla.
Wer lust hat kann an dieser stelle die Dämmwolle komplett entfernen.
Tip: Auch die wurde ab Werk eingeklebt.
Das anzeichnen würde mit einem Höhenanreißer am besten gehen. Mann kann aber auch Schleifleinen rumwickeln und mit nem Stift anzeichen.
Danach einfach abflexen.
OODDERR man nimmt eine Bandsäge die Edelstahl schneiden kann.
Wenn es 3mm aus dem kurs sein sollte, kein Thema. Das wird später durch das Edelstahlband abgedeckt.
Das gleiche Maß muß dann noch am Siebrohr abgetrennt werden. Da kommt es aber nicht auf einen 100%igen Schnitt an.
Jetzt alles wieder zusammen stecken (mit oder ohne Dämmwolle) und den Flansch in die richtige Position drehen. Ich selber habe mir nur ein loch angezeichnet. Den ersten Niet habe ich in der mitte des Bandes gesetzt und habe es beidseitig weiter geführt. Zum Schluß wird das Band zusammen geführt und der letzte Niet gesetzt.
Fertig! . . . glaub ich.
Die Nummer mit dem Winkel (LazyJoe) werde ich mal ins Auge fassen!