riemaer hat geschrieben:war den Auspuff kürzen ein großes Ding??? Ist der sehr viel lauter geworden????
Ein grosses Ding war es nicht,wenn man das passende Werkzeug hat is das eigentl.eine relativ einfache Sache.
Vom ESD sind 10cm und vom vorsitzenden Krümmerstück 3cm zum Opfer gefallen
-Eine grosse Flex bzw.Trennscheibe(damit man schön in einem durchtrennen kann.Bei kleinen Scheiben muss mann dann aussen rumtrennen).
-Die Nieten vorsichtig aufbohren.
-Die passenden gasdichten Nieten müssen auch zur Stelle sein-bitte Position der Löcher merken,ich meine,die passen nur in einer bestimmten Position übereinander(unregelmässiger Nietenabstand)
-vorsichtig die Löcher am (Rest)-ESD bohren
-zusamennieten-fertig!
!!Hinten am ESD kürzen,weil sonst ist die E-NR.ja weg und wer will schon mit einem nicht zugelassen Auspuff fahren
Das Krümmerstk.hatte ich auch noch gekürzt,weil sonst die Proportionen(meine Meinung)nicht stimmten(Kurzer ESD u.langes K.Stk.

)-hab da ca.3cm gekürzt.Zwischen den Federlaschen!....und dann wieder alles zusammengescheisst und nachträglich überpoliert.
Hatte auch Bedenken,das es zu laut würde aber der DB-Killer blieb ja auch erhalten und alle Kumpels die bisher,nach der Aktion,mit mir gefahren sind,sagen das es noch absolut in Ordnung geht,mit dem Sound-meine persönl. Meinung:absoluter Hammersound.
Bei der Aktion hab ich mir auch die Dämmung im Inneren angeschaut und musste feststellen,das sie nach drei Jahren noch top erhalten ist.
Dank eines guten Kumpel,der ne Werkstatt hat und schweissen kann.Hab ich jetzt einen günstigen kurzen(360mm)ESD mit E-Nr.und DB-Killer
