Yajirobis nackte Kante - Tausch gegen SV 1000?


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Yajirobis nackte Kante

#46

Beitrag von Yajirobi » 06.05.2012 12:38

Und weiter gehts. Für den geplanten Italienurlaub steht eine Überholung des Fahrwerkes an. Freue mich endlich den 120 Querscnitt ausprobieren zu können. Die Engel werden nächste Woche aufgezogen. Hinzu kommen dann noch Sinter-Beläge und Stahlflex-Leitungen womit die engen Brenner-Passagen zu bewerkstelligen sein sollten.

Am Aussehen werd ich jetzt endlich den Lampenmaskenumbau voran treiben. Bei ebay hab ich folgende Maske ersteigert:

Assehen soll, zumindest die Front so wie hier:

Und jetzt hab ich ganz doll Angst, dass mir die Idee, die ich übrigens selbst geklaut habe, widerum geklaut wird... Solurebel knows what i mean :wink:
Dateianhänge
Resize of Bild 080.jpg
Resize of Bild 080.jpg (107.75 KiB) 6814 mal betrachtet
FireShot Screen Capture #008 - 'eBay_ Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen' - www_ebay_de_itm_150803179664_ss.jpg
FireShot Screen Capture #008 - 'eBay_ Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen' - www_ebay_de_itm_150803179664_ss.jpg (23.82 KiB) 6819 mal betrachtet
FireShot Screen Capture #009 - 'eBay_ Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen' - www_ebay_de_itm_150803182216_ss.jpg
FireShot Screen Capture #009 - 'eBay_ Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen' - www_ebay_de_itm_150803182216_ss.jpg (24.15 KiB) 6819 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Yajirobi am 01.09.2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Ludwig


Re: Yajirobis nackte Kante

#47

Beitrag von Ludwig » 06.05.2012 16:02

Hätsde mal beim Verkaufen nachgeschaut, hätsde die von mir mit Scheibe gekriegt. :roll:

Soulrebel


Re: Yajirobis nackte Kante

#48

Beitrag von Soulrebel » 06.05.2012 19:54

:mrgreen: Du Kleiner Du :mrgreen:

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Yajirobis nackte Kante

#49

Beitrag von Yajirobi » 21.08.2015 20:25

So nach etwas längerer Abwesenheit ein kleines Update von meiner 650er. Die Idee mit der Lampenmaske habe ich verworfen. Irgendwie habe ich den originalen runden Scheinwerfer liebgewonnen, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte :)
Jedenfalls bin ich vor kurzem meinem Wunsch nachgekommen, eine Vorderrad betontere Lenkung zu verbauen. Zuerst wollte ich Stummel, aber das hätte ohne größere Umbaumaßnahmen nicht geklappt. Andere Brücke, Lampenhalterung passt nicht mehr etc. An meinem jetzigen Wohnort steht mir leider auch keine Garage mehr zur Verfügung, sondern nur noch ein Hinterhof. Daher fallen größere Schrauberein sowieso erstmal bis auf weiteres aus. Wie dem auch sei, hab ich bei Louis spontan den M-Lenker von Fehling mitgenommen. Wollte einfach mal ausprobieren, ob sich die Sitzposition und das allgemeine Feeling gegenüber den eventuell entstehenden Gelenkschmerzen durchsetzen können.
Also alte Geraffel ab, neuen Lenker abtapen, damit der Umtauch noch möglich ist und alles wieder zusammenbauen. Probesitzen fühlt sich schonmal super an, also gleichmal probefahren.
20150821_185642.jpg
Letzte Schraube noch anziehen und los gehts. Schwupps ist die Schraube auch schon abgedreht. Ich hasse diesen japanischen Gauda :( hell
20150821_185902_4.jpg
Probefahrt wird daher auf morgen verschoben. Sollte sich dabei der erste Eindruck bestätigen, wird der Lenker noch gepulvert, das Chrom geht gar nicht. :x Vom Aussehen gefällt mir das aber schonmal ganz gut.
20150821_185656_3.jpg
Neben dem Lenker hab ich noch eine Sprühfolie zum wieder Abziehen von Foliatec mitgenommen, mit der ich die Hinerradabdeckung lackieren möchte. Hat da jemand Anwedertipps und Erfahrungen auch bezüglich Haltbarkeit?
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante

#50

Beitrag von Arminator650 » 21.08.2015 20:57

Sehr schöne Kante :ACK:

Aber mal Hand auf Herz: Erkennst du in den Spiegeln irgendwas?
Also irgendwas vom Verkehr hinterdir?
Für mich sieht das so aus als würdest du die ganze Zeit nur auf deinen Brustkorb schauen :D

Aber wie schon gesagt, tolle Kante :)
Bin mal gespannt was du über das Fahrverhalten mit dem kurzen M-Lenker berichtest ;)


Gruß ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Yajirobis nackte Kante

#51

Beitrag von Yajirobi » 21.08.2015 21:38

Danke :wink: hat eben zu doll in den Fingern gejuckt, sodass ich eine klitze kleine Probefahrt gemacht hab und was soll ich sagen ich finds wirklich fantastisch. Man hört ja immer wieder dass durch einen SBK Lenker das Handling besser wird und und und. Ich konnte das iwie nie so richtig nachvollziehen. In der Fahrschule bin ich immer ER6n mit SBK gefahren und ein einziges mal GPZ 500. Das fand ich damals schon toll. Seid dem bin ich aber nie wieder Stummel Lenker gefahren. Und ich wollte auf jeden fall ne nackiche Kante. Also hat sich das nie wieder ergeben. Am Sonntag ist eine Tagestour in der Eifel geplant. Ich hoffe dass sich der zweite Eindruck bestätigt. Handling find ich viel schöner. Die ganze Kutsche ist gefühlt ne ganze Nummer handlicher geworden. Ich hab viel eher das Gefühl, dass das was ich mache auch so umgesetzt wird wie ich es will, vor allem in Kurven. Selbst die zwei langgezogenen Kurven eben in der 50er! Zone waren ein Traum :lol: Bin gespannt wie das Sonntag wird.

Achso PS, ja in den Lenkern sehe ich ne ganze Menge, da ich neben Armen und Brustkorb vorbei schaue. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto. ;) bier
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Benutzeravatar
Himbeergeist
SV-Rider
Beiträge: 565
Registriert: 16.06.2013 21:39
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante

#52

Beitrag von Himbeergeist » 22.08.2015 8:32

Ich hatte auf meinem vorhergehenden Motorrad den gleichen M-Lenker und fand das Fahrverhalten und auch die Ergonomie grandios. Ich glaube, ich saß nie wieder so entspannt auf einem Motorrad...
Fallsnoch jemand Interesse an so einem (schnellen und einfachen) Umbau hat, ich hab den Lenker noch da und würde ihn gerne verkaufen.
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________

Mal biste der Hund, mal biste der Baum.

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Yajirobis nackte Kante

#53

Beitrag von Yajirobi » 22.08.2015 11:40

So eben noch die Hinterradabdeckung etwas modifiziert, wenn ich schon dabei bin das Teil gleich zu lackieren. Wollte sie etwas filigraner gestalten.

Ursprünglicher Plan:
20150822_095434_4.jpg
Dann umentschieden und so ist es jetz geworden:
20150822_112435_5.jpg
Jetzt wird lackiert :)
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante

#54

Beitrag von sid » 26.08.2015 11:17

Das dürfte niemanden wundern, daß das ein Motorrad ganz nach meinem Geschmack ist. Sehr schön, weitermachen. :D
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Benutzeravatar
GiMoLa
SV-Rider
Beiträge: 337
Registriert: 05.01.2014 18:48
Wohnort: Ostfildern

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante

#55

Beitrag von GiMoLa » 27.08.2015 8:28

Servus, gefällt mir ganz gut was du da machst. Außer vielleicht die Hinterradabdeckung, weil ich der Meinung bin da gehört keine hin...
Ich fahr auch ne nackte und hatte auch vor mir Stummel zu verbauen und auch aus dem gleichen Grund wie du wieder verworfen. Das mit dem M-Lenker würde ich jetzt auch mal testen (danke für die Anregung).
Wie ist es eigentlich mit dem Lenkanschlag, irgendwelche Einschränkungen?!
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Yajirobis nackte Kante

#56

Beitrag von Yajirobi » 27.08.2015 22:36

@sid, danke danke, ja man merkt, dass wir ein bisschen auf der selben Welle schwimmen ;) bier
@GiMoLa, der Lenker ist Klasse und passt plug&play d.h. auch keinerlei Einschränkungen bezüglich Länge der Züge oder Anstoßen am Tank bei vollem Einschlag, selbst mit Lenkerenden.

Wie angekündigt hab ich die Hinterradabdeckung lackiert. Verarbeitung war easy as. Teil fettfrei säubern und dann nacheinander etwa fünf dünne Schichten auftragen. Der mitgelieferte Fächersprühkopf war dafür super geeignet. Nach 30 Minuten kann das Teil schon wieder benutzt werden. Beim ersten mal hatte ich ne fette Nase drin, also 30 Minuten gewartet und alles wieder abgezogen. Das funktionierte auch 1a und rückstandslos. Der zweite Versuch ist dann absolut sauber geglückt. Hier das Ergebnis:
20150822_135900_5.jpg
20150822_151627_6.jpg
20150822_151541_7.jpg
Und was soll ich sagen, mir gefällt es überhaupt nicht, um nicht zu sagen es sieht echt kack... aus. Ich glaub ich hab mich selten im Vorhinein so geirrt, bei der Einschätzung, ob das passen könnte. Ich bin heilfroh, dass es nur Folie ist, die ich demnächst wieder abziehen werde, wenn ich den Lenker zum Eloxieren/Pulvern bringe. Im Winter verbau ich dann die Abdeckung von M-Design, die schon seit langem mein eigentlicher Favorit ist, ich mir aber noch nicht kaufen wollte.

Am Montag kann der M-Lenker sich übrigens endgültig in mein Herz Lenken, wenn es nach Grevenbroich zum ADAC Kurventraining der Trick mit dem Knie geht. Freu mich schon wie Bolle.
Bis dahin viele Grüße ;) bier
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Yajirobis nackte Kante

#57

Beitrag von Yajirobi » 07.05.2016 23:17

Neue Linie mit 4cm abgesenktem Tacho und Scheinwerfer!
Dateianhänge
20160418_132140.jpg
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Benutzeravatar
Yajirobi
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 20.03.2008 14:09


Re: Yajirobis nackte Kante

#58

Beitrag von Yajirobi » 07.05.2016 23:22

Und noch eines hinterher.
Dateianhänge
20160418_132200.jpg
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2064
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante

#59

Beitrag von aVa » 07.05.2016 23:32

Ein Unterschied wie Tag und Nacht! TOP! :top:

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Yajirobis nackte Kante

#60

Beitrag von raser2 » 08.05.2016 6:09

Svhick. Kannst du mir bitte mal die E Nr. Vom Remus geben?
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Antworten