Meine Buell XB12






Meine Buell XB12
Noch gibts nur ein Bild, und das ist aus mobile.de, aber es kommen noch mehr. Sie steht seit Sonntag Abend bei mir, hat ein 20er Kennzeichen und noch etwas mehr. Und sie ist laut, aber schöööööön

Zuletzt geändert von Martin650 am 10.04.2010 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Mein neues Zweitbike



Aber bleib uns bitte hier erhalten!!
gruß Dieter
Re: Mein neues Zweitbike
ja aber hallo!
ich dachte du wirst auf die super-duke umsteigen und nicht auf die buell?
was ist passiert, warum plötzlich doch die amerikanerin?
beste grüße,
philipp
ich dachte du wirst auf die super-duke umsteigen und nicht auf die buell?
was ist passiert, warum plötzlich doch die amerikanerin?
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Re: Mein neues Zweitbike
Sorry, aber optisch die komplette Katastrophe. Bleibt nur die Hoffnung, daß Du eigentlich ziemlich genau weißt, was Du da bewegen möchtest...und nur der Spaß zählt!
Re: Mein neues Zweitbike
find ich sehr geil, nur die roten felgen würden mich iwie stören.
Mfg Fab
Mfg Fab
Re: Mein neues Zweitbike
Also mich lässt der amerikanische Eisenhaufen völlig kalt, wenn man von etwas Ekel absieht. Nicht nur weil er der Chrom und Lederfranzen Schmiede schlechthin entstammt.
Der Motor ist nach völlig veralteter Technik aufgebaut, ich glaub der hat sogar noch unten liegende Nockenwellen. Das Aussehen ist total plump. Der Rahmen hat eine viel zu große Fläche und ein nach außen offener Heckrahmen ist auch kein Designkunststück.
Der Öltank sitzt in der Schwinge!!! Wie unsinnig ist es denn den Öltank an eine Stelle zu machen an der er die ungefederte Masse negativ beeinflusst???
Habe mal zwei Wochen ein Praktikum bei einem Harley u. Buell Händler gemacht. Die Buell macht einen so wertigen Eindruck wie ein Chinareplikat von nem Mercedes. Billigstes Plastik, scharfe Gussränderüberall, Rost an Neumotorrädern... und die Tachoeinheit ein absoluter Witz. Simpelste Analoganzeigen wie vor 20 Jahren. Und scheppern soll die Kiste auch noch wie sau.
Einzig die Bremsanlage vorn find ich ganz cool, wobei der große Durchmesser der Bremsscheibe wahrscheinlich auch kontraproduktiv ist (ungef. Masse). Aber natürlich bleibt eine zweite Scheibe mit Sattel erspart...
Der Zahnriemenantrieb ist bestimmt auch nicht ganz schlecht, da recht wartungsarm. Aber recht teuer. Bei der F800 von BMW muss laut Wartungsplan alle 40.000km ein neuer Riemen mit Riemenscheiben rein (ca. 400EUR ohne Arbeit)
Ich denk die Superduke (wahrsch. mein nächster V2) wär mit unvorstellbaren Längen der Favorit bei einem objektiven Vergleich.
Aber egal Motorradfahren ist schließlich sehr subjektiv, und hauptsache es macht Spaß!
Der Motor ist nach völlig veralteter Technik aufgebaut, ich glaub der hat sogar noch unten liegende Nockenwellen. Das Aussehen ist total plump. Der Rahmen hat eine viel zu große Fläche und ein nach außen offener Heckrahmen ist auch kein Designkunststück.
Der Öltank sitzt in der Schwinge!!! Wie unsinnig ist es denn den Öltank an eine Stelle zu machen an der er die ungefederte Masse negativ beeinflusst???
Habe mal zwei Wochen ein Praktikum bei einem Harley u. Buell Händler gemacht. Die Buell macht einen so wertigen Eindruck wie ein Chinareplikat von nem Mercedes. Billigstes Plastik, scharfe Gussränderüberall, Rost an Neumotorrädern... und die Tachoeinheit ein absoluter Witz. Simpelste Analoganzeigen wie vor 20 Jahren. Und scheppern soll die Kiste auch noch wie sau.
Einzig die Bremsanlage vorn find ich ganz cool, wobei der große Durchmesser der Bremsscheibe wahrscheinlich auch kontraproduktiv ist (ungef. Masse). Aber natürlich bleibt eine zweite Scheibe mit Sattel erspart...
Der Zahnriemenantrieb ist bestimmt auch nicht ganz schlecht, da recht wartungsarm. Aber recht teuer. Bei der F800 von BMW muss laut Wartungsplan alle 40.000km ein neuer Riemen mit Riemenscheiben rein (ca. 400EUR ohne Arbeit)
Ich denk die Superduke (wahrsch. mein nächster V2) wär mit unvorstellbaren Längen der Favorit bei einem objektiven Vergleich.
Aber egal Motorradfahren ist schließlich sehr subjektiv, und hauptsache es macht Spaß!
Re: Mein neues Zweitbike
hehe, wie alle rumnölen
wenns ihm gefällt.....denn mir gefällt sie auch!!
isn geiles bike, mit geilem sound und wirklich na anderen optik, die hebt sich wenigstens von der masse ab

wenns ihm gefällt.....denn mir gefällt sie auch!!
isn geiles bike, mit geilem sound und wirklich na anderen optik, die hebt sich wenigstens von der masse ab
Re: Mein neues Zweitbike
Ich find nichts gutes dran sich von der Masse abheben zu wollen. Man sollte machen was einem gefällt ob man sich an eine Masse anderer hängt oder nicht ist total egal. Jemand der den Zwang hat sich abzuheben, der hat ein Problem sich nicht mit seinen Neigungen abzufinden.
Also wieviel Leute das Mopped haben ist völlig wurst. Einen Aston Martin fährt auch nicht jeder aber der taugt wenigstens was technisch und vom Aussehen.

Also wieviel Leute das Mopped haben ist völlig wurst. Einen Aston Martin fährt auch nicht jeder aber der taugt wenigstens was technisch und vom Aussehen.

Re: Mein neues Zweitbike
ganz genau!Femi hat geschrieben:Ich find nichts gutes dran sich von der Masse abheben zu wollen. Man sollte machen was einem gefällt ob man sich an eine Masse anderer hängt oder nicht ist total egal. Jemand der den Zwang hat sich abzuheben, der hat ein Problem sich nicht mit seinen Neigungen abzufinden.
ist heutzutage nur sehr schwer zu erklären, dass die eigens gefällte entscheidung eben NICHT von der masse beeinflusst wurde....
ein motorradkauf ist eine bauchentscheidung!
mit vernunft hat eine buell sowieso eher wenig zu tun!
hab nur die sorge dass ich ihm mit meiner sv im schwarzwald nu gar nicht mehr hinterherkomme!

@martin
bleibts das jetzt entgültig ?
deine sv hat ja sehr lange gehalten

Re: Mein neues Zweitbike
war die sv bisher zweitbike?Twinkie hat geschrieben:@martin
bleibts das jetzt entgültig ?
deine sv hat ja sehr lange gehalten
oder kommt die buell neben die sv?
Re: Mein neues Zweitbike
hat biken denn überhaupt was mit vernunft zu tun?
Re: Mein neues Zweitbike
für mich zu einem gewissen grad schon!
ich nutze mein motorrad (wenn es denn mal wieder fährt) sicher nicht nur als "spaßobjekt".
ein auto will ich mir nicht leisten...
und wer AUF dem bike die vernunft (und anderes) abschaltet gehört sowieso auf die rennstrecke und gar nicht erst in den straßenverkehr!
ich nutze mein motorrad (wenn es denn mal wieder fährt) sicher nicht nur als "spaßobjekt".
ein auto will ich mir nicht leisten...
und wer AUF dem bike die vernunft (und anderes) abschaltet gehört sowieso auf die rennstrecke und gar nicht erst in den straßenverkehr!
Re: Mein neues Zweitbike
Mein neues Zweitbike
Hoffe Du steht zu der Aussage und die SV bleibt im Haus.
Warum nörgeln denn alle über das Bike, Martin hat mehrere probe gefahren und hat für seine Bedürfnisse das beste Bike gewählt. Hätte er sich für ne KTM entschieden würdet ihr über diese herziehen.
Wünsch Dir mit deiner Neuen so viel Spaß wie mit deinem blauen Luder.
Gruß
Gerhard
PS: Der Schutz für den Zahnriemen sieht sehr bescheiden aus, aber da wird Dir bestimmt was einfallen.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Re: Mein neues Zweitbike
Ich hab nur die Gründe aufgezählt aus denen ich die Buell für einen völligen Fehlgriff halte.
Wenn er die Superduke hätte würd ich schreiben wie geil ich das Teil finde.
Es ist total unangebracht zu unterstellen, dass man es einem madig machen möchte.
Ich freu mich für ihn das er ein Mopped gefunden hat, das ihm taugt.
Dieses ständige herumgelutsche von manchen vermeindlichen Moralaposteln hier die einfach nicht verstehen können, das es eine Meinung geben kann die sich rein nur auf eine Sache bezieht und nichts mit irgendwelchen Persönlichkeiten zu tun hat bringt mich langsam dazu hier nichts mehr zu schreiben.
Da wird man, nur weil man eine andere Ansicht über einen Gegenstand vertritt und diese begründet, hingestellt als wolle man jemand anderem böses, hegt Neid gegen ihn oder dergleichen.
Das ist total affig und ein jeder der gegen kritische Meinungen herumtöst fordert damit ein ja-Sager Forum. Wo alle fröhlich zustimmen, sich lieb haben und nur das gleiche mögen.
Prima!
Nix für ungut
Wenn er die Superduke hätte würd ich schreiben wie geil ich das Teil finde.
Es ist total unangebracht zu unterstellen, dass man es einem madig machen möchte.
Ich freu mich für ihn das er ein Mopped gefunden hat, das ihm taugt.
Dieses ständige herumgelutsche von manchen vermeindlichen Moralaposteln hier die einfach nicht verstehen können, das es eine Meinung geben kann die sich rein nur auf eine Sache bezieht und nichts mit irgendwelchen Persönlichkeiten zu tun hat bringt mich langsam dazu hier nichts mehr zu schreiben.
Da wird man, nur weil man eine andere Ansicht über einen Gegenstand vertritt und diese begründet, hingestellt als wolle man jemand anderem böses, hegt Neid gegen ihn oder dergleichen.
Das ist total affig und ein jeder der gegen kritische Meinungen herumtöst fordert damit ein ja-Sager Forum. Wo alle fröhlich zustimmen, sich lieb haben und nur das gleiche mögen.
Prima!
Nix für ungut

- Drifter76
- SV-Rider
- Beiträge: 5069
- Registriert: 21.01.2005 9:46
- Wohnort: FT/MA
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Mein neues Zweitbike
Hey Martin!
Herzlichen Glückwunsch zum Zweitbike!
Gefällt mir, was du dir da gekauft hast!
Bin damals die XB9X probegefahren. Wenn du davor stehst, wirkt das Mopped so klein und zierlich.
Wenn man auf (und nicht in) dem Bike Platz nimmt, hat man den Lenker unmittelbar vor der Brust. Es erinnert irgendwie an Bullenreiten. Das Tier unter dir und du packst es an den Hörnern...
Sobald der Motor angeworfen wird, erweckt das Tier unter dir. Es schüttelt und rüttelt sich. Rundlauf ist was anderes... Erst einmal auf Drehzahl gebracht, läuft der Motor erstaunlich rund. Das Anfahrdrehmoment ist gewaltig und die Kraft bei niedrigen Drehzahlen enorm. Es erfordert etwas Umgewöhnung zur SV. Bei der steigt die Leistung mit zunehmender Drehzahl an. Die Buell hat Anfangs viel Kraft, lässt aber mit zunehmender Drehzahl nach. Jedenfalls wars bei der 9er so. Die 12er soll da um einiges kräftiger anschieben. Wenn sie so ähnlich zur Sache geht, wie die 1200er Sporty, die ich letzten Samstag fahren durfte, weiß ich was der Motor in der Buell kann..
Erst einmal in Fahrt, muss man sich mit dem kurzen Radstand und dem breiten Hinterreifen auseinandersetzen.
Der Vorderreifen giert in die Kurve hinein, während der Hinterreifen meint "och nö, ich will nitt" und mit etwas mehr Zug am Lenker in die Schräglage überredet werden will. Erst einmal daran gewöhnt merkt man, das die Maschine unter dir doch eine handliche Kurvensau ist. Mit dem breiten Lenker steuerst du das Bike recht leicht in die Kurve, am Ausgang machst du das Gas auf und der Motor brüllt dich an (ich habe deine Sportesse gesehen
), schiebt bärig vorwärts. Sind halt doch etwas mehr Pferde wie bei der SV...
Bei dem Sound wird jede Streife aufmerksam und du willst in die Spiegel schauen, um dich zu vergewissern, das hinter dir keine Blau/Silbernen sind. Nur wo sind die Spiegel? Ach da, fast 90° neben dir am Lenkerende. Das kommt halt davon, wenn man den Lenker so dicht vor der Brust hat...
So war jedenfalls meine Erfahrung mit der 9erX. Da kann ich mir gut vorstellen, warum du dir die Buell gekauft hast!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Bike und hoffe, das sie lange hält.
Ach ja, der ständig laufende Lüfter hat auch mich genervt, die Kontroll-Leuchten waren schlecht sichtbar und der Preis war damals zu hoch. Sonst hätte ich mir damals vielleicht eine gekauft...
Gruß Drifter76
@Femi: manchmal kommt es aber auch auf die Art an, wie man schreibt.
Herzlichen Glückwunsch zum Zweitbike!

Gefällt mir, was du dir da gekauft hast!
Bin damals die XB9X probegefahren. Wenn du davor stehst, wirkt das Mopped so klein und zierlich.
Wenn man auf (und nicht in) dem Bike Platz nimmt, hat man den Lenker unmittelbar vor der Brust. Es erinnert irgendwie an Bullenreiten. Das Tier unter dir und du packst es an den Hörnern...
Sobald der Motor angeworfen wird, erweckt das Tier unter dir. Es schüttelt und rüttelt sich. Rundlauf ist was anderes... Erst einmal auf Drehzahl gebracht, läuft der Motor erstaunlich rund. Das Anfahrdrehmoment ist gewaltig und die Kraft bei niedrigen Drehzahlen enorm. Es erfordert etwas Umgewöhnung zur SV. Bei der steigt die Leistung mit zunehmender Drehzahl an. Die Buell hat Anfangs viel Kraft, lässt aber mit zunehmender Drehzahl nach. Jedenfalls wars bei der 9er so. Die 12er soll da um einiges kräftiger anschieben. Wenn sie so ähnlich zur Sache geht, wie die 1200er Sporty, die ich letzten Samstag fahren durfte, weiß ich was der Motor in der Buell kann..

Erst einmal in Fahrt, muss man sich mit dem kurzen Radstand und dem breiten Hinterreifen auseinandersetzen.
Der Vorderreifen giert in die Kurve hinein, während der Hinterreifen meint "och nö, ich will nitt" und mit etwas mehr Zug am Lenker in die Schräglage überredet werden will. Erst einmal daran gewöhnt merkt man, das die Maschine unter dir doch eine handliche Kurvensau ist. Mit dem breiten Lenker steuerst du das Bike recht leicht in die Kurve, am Ausgang machst du das Gas auf und der Motor brüllt dich an (ich habe deine Sportesse gesehen

Bei dem Sound wird jede Streife aufmerksam und du willst in die Spiegel schauen, um dich zu vergewissern, das hinter dir keine Blau/Silbernen sind. Nur wo sind die Spiegel? Ach da, fast 90° neben dir am Lenkerende. Das kommt halt davon, wenn man den Lenker so dicht vor der Brust hat...
So war jedenfalls meine Erfahrung mit der 9erX. Da kann ich mir gut vorstellen, warum du dir die Buell gekauft hast!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Bike und hoffe, das sie lange hält.
Ach ja, der ständig laufende Lüfter hat auch mich genervt, die Kontroll-Leuchten waren schlecht sichtbar und der Preis war damals zu hoch. Sonst hätte ich mir damals vielleicht eine gekauft...

Gruß Drifter76
@Femi: manchmal kommt es aber auch auf die Art an, wie man schreibt.

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012