SV Umbau mit Ölinsgabel und Öhlinsfederbein

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
SV800

SV Umbau mit Ölinsgabel und Öhlinsfederbein

Beitrag von SV800 » 25.12.2008 19:13

Hi in der Ownerliste könnt ihr meine umgebaute SV650 sehen.
Mit Öhlinsfahrwerk,Brembobremsen und vieles mehr.
Gruss Joachim

Punisher
Techpro
SVrider:

Re: SV Umbau mit Ölinsgabel und Öhlinsfederbein

Beitrag von Punisher » 25.12.2008 20:00

.
Zuletzt geändert von Punisher am 01.06.2009 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

SV800

Beitrag von SV800 » 26.12.2008 8:22

Hi wer braucht Radialbremszangen.Kommt von der Moto GP, damit sie schneller von Slicks auf Regenreifen
umrüsten können.Und meine Bremse und Öhlinsgabel sind von einer RSV-Mille R.Und die langen alle mal,
für eine SV650.Und mit der Bremsaufnahme kannst Du viel leichter andere Räder anpassen(Durch Distanzen
kann die Bremszangen versetzen)das geht bei den Radialen nicht.Und was gefällt Dir nicht an meinem
Auspuffhalter?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.12.2008 9:37

Schön gemacht, und sicher eine top Gabel von der Mille. Mir persönlich gefällt das Gold der Gabel nicht, und auch das Design der zwei verschiedenen Felgen ist nicht wirklich hübsch. Gibts da nicht auch ne vordere Felge von KTM in diesem Design, das wäre fein

SV800

Beitrag von SV800 » 26.12.2008 9:56

Hi Martin,hab vorne eine Magnesiumfelge drin.Wollte meine SV so leicht wie möglich bekommen.
Für hinten gibt es nur Magnesiumfelgen ab 5,25Zoll und da passt kein 160er Reifen drauf.
Und ich möchte keine breiteren Hinterradreifen mehr.Deswegen hab ich die KTM-Felge eingebaut .
Habe vorher eine RSV-Mille R gefahren und da hab ich mir eine 5,5Zoll Felge eingebaut.
Damit ich einen 180er Reifen fahren kann und nicht einen 190er Reifen(braucht kein Mensch nur auf
Hochgeschwindigkeitsrennstrecken wie Most und so)

Brainiac

Beitrag von Brainiac » 26.12.2008 11:04

Ich würde den Auspuffhalter und die Fussrastenanlage in schwarz bevorzugen. Die goldene Gabel passt meiner Meinung nach bestens zur schwarzen SV, ist ein gelungener und schöner Kontrast.

Banzai

Beitrag von Banzai » 26.12.2008 11:12

Jetzt zeigt mal einer ne nahezu perfekte Kante (noch n Bugspoiler und über verschiede Felgen kann ma au noch streiten :D ) und schon werden wieder Haare gespalten. :mrgreen:

Ich würde noch n Bugspoiler dranschrauben und wenn wir schon am Haare spalten sind: der Aufkleber auf dem Kühlerstopfen abmachen und nen Aludeckel drauf. Dieter hat ne super Zeichnung für nen Aludeckel. :D

:top:

btw: Hast du den Ölkühler abgebaut oder nen Knubbelmotor drin?

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 26.12.2008 15:08

da aber das gewicht möglichst niedrig gehalten werden soll, wird da wohl kein bugspoiler drankommen ;) bier

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 26.12.2008 17:30

Brainiac hat geschrieben:Ich würde den Auspuffhalter und die Fussrastenanlage in schwarz bevorzugen. Die goldene Gabel passt meiner Meinung nach bestens zur schwarzen SV, ist ein gelungener und schöner Kontrast.
Dem kann ich nur zustimmen. :top:
Gewicht hin oder her, ein Bugspoiler würde die Sache abrunden.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 26.12.2008 18:19

.
Zuletzt geändert von Punisher am 01.06.2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 26.12.2008 18:26

Schickes Teil, das Fahrwerk ist bestimmt deutlich besser als Original. Schade das ich da mit K7 nicht soviele Optionen habe.

Aber was ist eigentlich der schwarze Punkt am knick des vorderen Krümmers? Ist das nur nen schwarzer Fleck oder nen Loch?

Und wo ist der Ölkühler hin?

Maske find ich nich so dolle, ich steh auf Runde Scheinwerfer wie am Original, aber ansonsten sehr schick!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 26.12.2008 18:30

.
Zuletzt geändert von Punisher am 01.06.2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
(Ghandi)

SV800

Beitrag von SV800 » 26.12.2008 21:32

Hi hab einen Powercommander drin.Deswegen braucht man an beiden Krümmer einen Anschluss
um beide Zylinder einzeln abzustimmen zu können.
Gruss Joachim

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 27.12.2008 1:14

schwarz - gold find ich einen guten und edlen kontrast.
was halt wirklich ein schuss ins knie ist...der auspuffhalter. der geht so gar nicht, also echt gar nicht.

die verschiedenen felgen wären mir, wäre es nicht erwähnt worden, gar nicht aufgefallen.
jetzt, wo auch ich es sehe, find ich es auch nicht gerade prickelnd aber das ist dein bike, wenns für dich passt ists gut.

find den endtopf leider zu lang auch nicht so mein fall.
den tacho find ich wiederrum lässig, steh auf kleine und informative anzeigen.
die maske solltest du mal von vorne ablichten, wäre interessant zu sehen wie die genau aussieht. von der seite traue ich mich da kein urteil zu bilden (schon gar nicht von fotos weg).

in summe find ich die farben (bis auf den auspuffhalter) nett kombiniert, öhlins mag dem einen mehr und dem anderen weniger zusprechen, optisch find ichs fesch.
trotzdem hätte ich auf radialzangerl gesetzt, dass ist gerade angesagt und wird sich wohl sooo schnell nicht ändern. und es gibt auch einen technischen vorteil dieser bauart, nämlich dass irgendeine kraft direkter auf die bremse und nicht so sehr auf die zange wirkt. gibts irgendwo im web ne recht ausführliche erklärung dazu. wobei bitte wir das nie im leben spüren oder nur ansatzweise ausreizen können. aber der form halber woll ich es erwähnen.

find das bike nicht schlecht, fährt sich sicher sehr spaßig und darauf kommts an!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Antworten