Hallo,
so richtig viel hat sich nicht getan, da ich mir eine Erkältung eingefangen hatte. Heute habe ich mal provisorisch die äußeren Airlineschienen montiert und die SV auf den Hänger gefahren. Zuerst wollte ich auf der SV sitzend rauffahren, das habe ich aber schnell abgebrochen als ich gemerkt habe dass meine Beine nicht mehr auf den Boden kommen. Also abgestiegen und die SV laufend hochfahren lassen.

- Knubbel auf dem Hänger
Dann habe ich sie vorne mit Gurten verspannt, das ging recht gut. Eigentlich wollte ich knapp neben der Wippe rechts und links auch eine Schiene montieren, was ich aber doch nicht mache. Wäre total unnötig.

- Schlaufe um Gabelbrücke

- Haken in Schlaufe

- Verspannt
Dann ging es an den Hintern aber da bin ich dann gescheitert. Habe keinen Haltepunkt gefunden bei dem ich glücklich war. Habe mir dann überlegt ob ich nicht ein Gewindestab durch die Schwingenachse stecke und eine Ringmutter drauf schraube. Hatte die Kombi leider nur in M8 da bei M10 fehlte mir die Ringmutter. Werde mir jetzt mal welche im M10 kaufen und mal testen ob das geht. Problematisch wird bei dem kurze Abstand das unterbringen der Ratsche und des Gurtes sein.

- Öse an Schwingenachse
Für das sichern der Rampe gegen abrutschen habe ich noch was gefunden. Habe einfach einen Klappsplint Bolzen genommen und ein Gewinde drauf geschnitten. Musste noch etwas gekürzt werden, und liegt jetzt relativ flach auf und ist ohne Werkzeug schraubbar.

- Klappsplint Bolzen mit Gewinde

- Klappsplint Bolzen Eingeschraubt
Die passenden Ringmuttern und Gewindestangenverbinder wurden besorgt. Da die Hohlachse der Schwinge auf der einen Seite ein 10mm und auf der anderen Seite ein 16mm Loch hat musste ich basteln damit die M10 Gewindestange auf der 16mm Seite eine Führung hat. Dazu habe ich den Gewindestangenverbinder mangels einer Drehbank mit einer Feile rund feilen müssen. Die Führung und die dazugehörige Ringmutter werde ich mit Loctite einkleben, auf der anderen Seite reicht es die Ringmutter mit der Hand anzuziehen da sich das Konstrukt durch das abspannen nicht aufdrehen kann.

- Gewindestange mit Ringmuttern und Führung

- Führung vor und nach Bearbeitung
Damit sich die Kräfte der Wippe gleichmäßig verteilen können habe ich mir Edelstahl Flachmaterial gekauft, zugeschnitten, gebohrt und auf der Unterseite der Siebdruckplatte verschraubt.
Das Ganze muss ich auch noch bei den Airlineschienen machen wenn ich die Zeit dazu finde.

- Wippe mit Gegenlager

- Wippe von unten
Das bohren des Edelstahl Gegenlager der Airlineschiene war eine Qual. Da ich das fast 2m lange Flachmaterial aus Platzgründen nicht in der Werkstatt an der Standbohrmaschine bohren konnte, musste ich die 19 Löcher für eine Airlineschiene mit dem Akkuschrauber erst mit 3mm dann mit 6,5mm bohren und dann auf beiden Seiten senken.

- Airlineschiene von unten. Bild täuscht die Schrauben sind lang genug, gehen bis in den Kunststoff der Stopmutter
Edit: Klappsplint Bolzen
Edit: Gewindestange für Hohlachse Schwinge
Edit: Gegenlager Wippe
Edit: Gegenlager Airlineschiene