Die Power Knubbel von 2blue


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Die Power Knubbel von 2blue

#1

Beitrag von 2blue » 22.07.2009 22:35

Hallo SVlrider,
da ich jetzt mit meiner kleinen fast zufrieden bin, habe ich sie mal hier reingestellt um mal zu hören was ihr so dazu sagt.
OK hätte die kleine auch mal wieder putzen können aber ich denke man kann sie auch so noch erkennen :lol:
Warnaufkleber sind noch alle dran und werden es auch bleiben, da der Lack nach sieben Jahren unter den Aufklebern bestimmt viel dunkler ist wie der Rest.
Was alles umgebaut ist könnt ihr hier sehen.

Bild
Bild
Bild

Gruß
Gerhard

Edit: Größe der Bilder angepasst, da auf der rechten Seite abgeschnitten.
Wenn die Bilder immer noch auf der rechten Seite abgeschnitten sind, drückt die Tastenkombination STRG und -
Zuletzt geändert von 2blue am 09.08.2017 18:50, insgesamt 7-mal geändert.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

monnemajung


Re: Die Knubbel von 2blue

#2

Beitrag von monnemajung » 22.07.2009 22:38

hey 2blue,

sieht klasse aus!!! ne knubbel ist halt einfach GEIL :D
mhh in stiege komm ich ja nochmal in den genuss sie nochmal in live zu sehen!

viele grüße patrick

Ziehle86


Re: Die Knubbel von 2blue

#3

Beitrag von Ziehle86 » 26.07.2009 0:20

Echt super schöne Knubbel kann man nur sagen !!

Benutzeravatar
V2only
SV-Rider
Beiträge: 309
Registriert: 07.01.2003 21:19
Wohnort: Hochdorf

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#4

Beitrag von V2only » 26.07.2009 19:31

Hy
Muss mich meinen Vorrednern anschliessen, alles sehr liebevoll und handwerklich schön gemacht.

Iss halt ne Knubbel :mrgreen:
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Racing_ES
SV-Rider
Beiträge: 529
Registriert: 25.03.2008 19:58

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#5

Beitrag von Racing_ES » 26.07.2009 21:19

Auch wenns dasselbe Blau ist wie bei meiner kleinen. Mir gefällt der Bugspoiler irgendwie nicht so und der "Kabelbinder" oder was das ist an der Schwinge sieht nicht so schön aus.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#6

Beitrag von 2blue » 26.07.2009 22:20

Danke für das Lob und natürlich auch für die Kritik, denn oft ist man blind wenns ums eigene Mopped geht.
Racing_ES hat geschrieben:Mir gefällt der Bugspoiler irgendwie nicht so und der "Kabelbinder" oder was das ist an der Schwinge sieht nicht so schön aus.
Mit dem Bugi hast Du recht, damals gefiel er mir gut aber langsam zweifle ich auch :oops: . Die Kabelbinder an der Schwinge fixieren den Schlauch vom Kettenöler, sollte mir da mal was anderes überlegen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#7

Beitrag von 2blue » 25.10.2014 21:26

Mal den Thread wieder aus dem tiefsten Keller hohlen.
Da ich nach etlichen Jahren Suche doch noch eine Leovince Koplettanlage bekommen habe will ich mal berichten.
Da ich nicht auf Highup stehe und der Ausgleichsbehälter des Federbeins auch im Weg ist, habe ich mal in die Klempnerkiste gegriffen. :wink:
Bitte nicht :steinigung: war nur ein Versuch bevor ich Tonnenweise Edelstahlbögen kaufe die dann doch nicht passen.
Am Anfang dachte ich es geht ganz schnell, einfach anschrauben und gut. Das ganze artet aber jetzt in Arbeit aus, da ich meinen alten Leo (54mm Anschluss) verwenden möchte und nicht den der Komplettanlage (50mm). Dazu kommt noch, dass mein Bugspoiler der doch recht großzügig geschnitten ist auch nicht ohne Anpassungen montiert werden kann :( hell .

Hier mal einige Bilder, damit ihr seht was ich meine.
Leo Komplett_02.jpg
Leo Komplett_02.jpg (282.42 KiB) 14937 mal betrachtet
Dateianhänge
Leo Komplett_04.jpg
Leo Komplett_04.jpg (278.5 KiB) 14937 mal betrachtet
Leo Komplett_03.jpg
Leo Komplett_03.jpg (270.65 KiB) 14937 mal betrachtet
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Soul


Re: Die Knubbel von 2blue

#8

Beitrag von Soul » 25.10.2014 21:47

Würde ich so lassen, hat was :mrgreen:

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#9

Beitrag von 2blue » 25.10.2014 21:59

Soul hat geschrieben:Würde ich so lassen, hat was :mrgreen:
Dann mach ich aber noch so ein Hitzeschutzband drumherum, damit man das grau nicht so sieht :mrgreen:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#10

Beitrag von sandra » 04.11.2014 9:27

Ist doch ein hingucker mit dem Grau :).
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#11

Beitrag von 2blue » 05.11.2014 21:49

Schwager war gerade hier und hat Altmetall gebracht :wink: . Hab dann den Fehler gemacht und bin in die Garage gegangen und weiß jetzt gar nicht mehr was ich will :mmh: . Wollte eigentlich meinen Leo Slip On (500mm/54mm) an den Krümmer der Komplettanlage montieren. So wie oben mit dem Abflußrohr.
Habe dann mal zur Probe den Topf der Komplettanlage (450mm/50mm) mit dem hohen Krümmerrohr montiert. Da ich keine Fußraste brauche könnte ich das Rohr zum Endtopf kürzen und den kurzen Topf (450mm/50mm) noch weiter nach vorne montieren. Oder mit einem passenden Rohr sogar meinen jetzigen Topf (500mm/54mm) und das wäre dann sogar noch kürzer als die Originale Komplettanlage. Irgend wie bin ich ein wenig verwirrt. :) up
Leo Komplett_05.jpg
Leo Komplett_05.jpg (275.05 KiB) 14762 mal betrachtet
Leo Komplett_07.jpg
Leo Komplett_07.jpg (269.23 KiB) 14762 mal betrachtet
Leo Komplett_06.jpg
Leo Komplett_06.jpg (292.2 KiB) 14762 mal betrachtet
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#12

Beitrag von guzzistoni » 05.11.2014 22:59

Schau mal Gerhard, so sieht das bei mir aus mit dem kurzen Leo-ESD :
DSCN3914.JPG

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#13

Beitrag von Dieter » 05.11.2014 23:14

Ich würde auch den Highup Krümmer benutzen, den um die Markierung kürzen. Und ann wie beschrieben entweder den kurzen Topf, oder vielleicht soger den Langen Topf (je länger desto mehr Volumen desto Bassiger) dran machen. Den Ausgleichbehälter des wilbers bekommst du hinter die Halterung vom Puff verstaut, oder?

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Die Knubbel von 2blue

#14

Beitrag von Schraubär » 06.11.2014 15:23

die halterung des high ups ist nicht wirklich hübsch, da muss was anderes her :twisted:

ansonsten bin ich für kurzen topf in verbindung mit der höherlegung.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Die Knubbel von 2blue

#15

Beitrag von 2blue » 06.11.2014 18:12

@Martin
Ist bei Dir das Highup Rohr noch original. Der Winkel vom Krümmer in der das Highup Rohr kommt sieht auch anders aus oder täuscht das nur auf dem Bild.

@Dieter
Die Chance für Highup wird immer höher. Hat den Vorteil, dass man nicht beim einfedern mit Schwinge und Topf in Konflikt kommt. Ach wenn es aufwendiger ist und vielleicht nicht ganz so schön aussieht, hätte ich lieber den langen Topf. Sind halt ca. 20% mehr Volumen und das passende Rohr hat ca. 15% mehr Durchlass :mrgreen: .

@Schraubär
Der Halter fällt auf jeden Fall weg, da hier der Ausgleichsbehälter vom Federbein hin soll. Wird so ähnlich wie an der Ritzla+ von Martin.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten