Seite 1 von 1
Kleines Video von mir
Verfasst: 05.05.2010 20:19
von K.haos-Prinz
Habe hier mal ein kleines Video von mir. Einfach mit Isolierband ne Digicam am Tank festgemacht und gefilmt.
Seitdem ich die Wilbersfedern drin habe ruckelt es leider ein bisschen viel.
Mir geht es aber hauptsächlich um die Analyse der Fahrtechnik.
Was mir aufgefallen ist ist, dass ich öfter zu dicht an der Mittellinie bin und die Linkskurven nicht von weit genug rechts anfahre.
Hatte mich ja mal in ner Linkskurve gelegt und denke, dass da noch ne unbewusste Blockade ist, dass ich nicht in die Leitplanke fahren will oder so.
Oder wie seht ihr das? Was könnte ich noch verbessern?
http://www.youtube.com/watch?v=Bw0ZDTOLkqw
Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 05.05.2010 20:22
von riemaer
...das ist doch nicht ehrlich dein Video???? Dann weniger trinken!!!

Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 05.05.2010 20:45
von cjoeras
Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 05.05.2010 20:57
von Atreju
also meine (keineswegsprofessionelle meinung) ist:
Du lenkst ein bisschen früh in die Kurve ein und dann ein wenig zu stark. Du musst oftmals korrigieren. Wenn du dein Video anschaust und weit in die Kuve siehst, merkst du, dass du dann nich nach deinem Gefühl fährst.
Aber ansonsten sehe ich keine markante fehler..
Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 05.05.2010 21:07
von riemaer
...jetzt geht`s! Vorhin kam ein anderes Video! ...geht schon, mein Kumpel fährt schlechter! Der hat nämlich Angst um sein neues Motorrad ( MV Agusta F41000), seitem fährt er wie ne Oma!!!

Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 06.05.2010 0:05
von Roughneck-Alpha
Ich finds eigentlich auch okay.
Ich glaub vielleicht solltest du dir nur einfach weniger einen Kopp machen, dann wirds von allein besser

Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 06.05.2010 9:47
von K.haos-Prinz
Na dann geht das ja noch halbwegs
Diese Saison klappt das eh schon alles besser als in der letzten. Hätte ja sein können, dass ich irgendwas grundlegend falsch mache. Man möchte sich ja immer irgendwie verbessern
Zu den Kommentaren am Anfang: Ich hatte mir vorher ein anderes Video angeschaut und dieses versehentlich kopiert. Direkt nach dem Erstellen des Threads habe ich es dann geändert, aber das dauert wohl ein bisschen, bis das wirklich bei Jedem abgeändert wird.
Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 06.05.2010 10:00
von Skeletor
Ach eigentlich ist die Linie doch recht gut.
Wie schon gesagt wurde: versuch einfach die Linie, die du Kurveneingangs fährst, noch über den Scheitelpunkt hinaus zu halten. In der Kurvenmitte zieht es dich nämlich immer leicht zum Mittelstreifen hin.
Prinzipiell ist das aber normal und eigentlich auch richtig, nur eben auf der Landstraße bei Gegenverkehr besser zu vermeiden.
Aber wir können diese Saison ja einfach weiter zusammen üben
Gruß
Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 06.05.2010 10:06
von K.haos-Prinz
Skeletor hat geschrieben:
Aber wir können diese Saison ja einfach weiter zusammen üben
Gruß
Auf jeden Fall
Habe jetzt auch ne neue Karte, da gehen 2h drauf

Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 06.05.2010 10:46
von Skeletor
Dann müssen wir uns nur nochmal was neues gegen die Vibrationen ausdenken.
Noch mehr Tape vielleicht

Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 06.05.2010 19:02
von monnemajung
nicht für ungut aber mit dem lenker würd ich auch keine saubere linie hinbekommen!

Re: Kleines Video von mir
Verfasst: 06.05.2010 19:14
von K.haos-Prinz
monnemajung hat geschrieben:nicht für ungut aber mit dem lenker würd ich auch keine saubere linie hinbekommen!

Der Lenker ist aber der erste mit dem ich keine Schmerzen im Handgelenk habe, deshalb bleibt er dran
