Meine Kiloknubbel


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine Kiloknubbel

#61

Beitrag von Pat SP-1 » 12.01.2017 10:29

saihttaM hat geschrieben:Die SV, egal ob Knubbel oder Kante, finde ich nur als S ansehlich.
+1
saihttaM hat geschrieben:Farbe ist mir recht egal, sehen alle super aus. Gelb und silber haben den Vorteil, dass man Kratzer nicht so sehr sieht. Aktuell steht blau ganz oben
Bei mir stand blau damals ganz oben, war aber ausverkauft. Habe dann eine gelbe genommen (Baujahr 2000). Mitlerweile bin ich der Meinung, dass das Gelb der Baujahre 1999 und 2000 mit Abstand die schönste Farbe für eine Knubbel S ist. Das 2001/2002er Gelb gefällt mir nicht, ist irgendwie zu "zitronig".
saihttaM hat geschrieben: VVK ist auch mein Favorit, ob offen oder nicht ist mir egal. Von vorne sehe ich mein Mopped selten :P
Von unten hoffentlich auch nicht :mrgreen:
Aber dieses von vorne fett aussehen (bzw. bei der Vollverkleideten Knubbel dazu auch nur das große Loch zwischen Motor und Verkleidung) stört mich schon. Gerade die schmale Silhouette ist etwas, was mir an V2-Mopeds besonders gut gefällt. Nachdem meine SV kaputt war habe auch zeitweise mit einer 750er Gixxe oder einer 900er Fireblade geliebäugelt. Aber (neben dem Waschmaschinenklang) war es für mich ein No-Go, dass ein Sportler so entsetzlich breit sein soll. Wenn ich von vorne auf das Moped zugehst, stört mich das schon.
Ansonsten sitze ich natürlich auch am liebsten einfach ´drauf, von daher könnte man auch sagen, dass optisch nur entscheidend ist, was man während der Fahrt sieht.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Meine Kiloknubbel

#62

Beitrag von saihttaM » 12.01.2017 10:36

Pat SP-1 hat geschrieben:Bei mir stand blau damals ganz oben, war aber ausverkauft. Habe dann eine gelbe genommen (Baujahr 2000). Mitlerweile bin ich der Meinung, dass das Gelb der Baujahre 1999 und 2000 mit Abstand die schönste Farbe für eine Knubbel S ist. Das 2001/2002er Gelb gefällt mir nicht, ist irgendwie zu "zitronig".
Achso, hast du die neu gekauft? Ich finde grade das hellere gelb besser. Wirkt frischer :D Sieht man aber warscheinlich nur im direkten Vergleich
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine Kiloknubbel

#63

Beitrag von Pat SP-1 » 12.01.2017 10:47

Ja, war bisher mein einziges Neufahrzeug. Gelb mit Soziusabdeckung und schwarzer Scheibe. Aber es gibt sie leider nicht mehr und jetzt fahre ich mit einer schwarzen :cry: (gehört meiner Frau)

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Meine Kiloknubbel

#64

Beitrag von saihttaM » 12.01.2017 14:02

Hauptsache Knubbel ;)
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine Kiloknubbel

#65

Beitrag von Pat SP-1 » 12.01.2017 14:09

Aber Schwarz sieht halt doof auf. Beim Moped ist es nicht ganz so schlimm wie beim Auto, da weniger Lackfläche. Aber schwarze Autos sehen nur die ersten 5 Minuten nach dem Waschen gut aus. Es gibt keine andere Lackfarbe, auf der man Dreck so gut sieht wie Schwarz.
Dafür kommt beim Moped als Problem dazu, dass Schwarz wenig auffällig ist, man also noch schlechter gesehen wird als eh schon.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Meine Kiloknubbel

#66

Beitrag von IMSword » 12.01.2017 17:26

Triple7 hat geschrieben: VVK hat schon was, find aba, dass grad bei der Kante S die fehlende Seitenverkleidung der Grund is warum sie so sexy is :D

Genau das war einer der Hauptgründe warum mir das Moped schon immer so gefiel & Ich Sie letzten Endes und dem V2 mir dann auch gekauft habe.
Man sieht den Motor, den man wahrlich nicht verstecken sollte. Ein Bugi, zumindest an der S ist Pflicht.
Es gibt Nackte oder Halbverkleidete Mopeds da bekommste das kotzen, die haben keinerlei Verkleidung.
Zumindest die Originale VVK für die Kante Modell ist zum Würgen. Knubbel geht so, gefällt mir aber auch nicht.
Hätte die Kante damals serienmäßig die VVK dran gehabt, hätte ich das Fahrzeug gar nicht weiter beachtet 8O

Meine Meinung !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Meine Kiloknubbel

#67

Beitrag von Triple7 » 13.01.2017 10:25

Ich hab die Kilokante S ja durch meinen Bruder kennengelern. Der hat sich damals eine in silber gekauft.
Am Anfang wars nicht so meins aba mit der Zeit und öfterer Betrachtung is sie imma fescher worden.

Damals wusste ich garnicht dass es das Ding auch mit VVK gab :oops:
Die Nackte kannte ich zwar aba hatte da imma die Knubbel vor Augen und die war mir einfach zu rund.

Grad in der heutigen Zeit wos imma weniga V2-Mopeds gibt, sollte man die Konstruktion nicht verstecken, eher mit Stolz zur Schau stelln :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Kiloknubbel

#68

Beitrag von Drifter76 » 13.02.2017 20:58

Danke für euer Feedback. Der Bugi gehört für mich einfach dazu, weil ich eben auch finde, dass ganz ohne irgendwie unten am Mopped was fehlt. An meiner SV650S habe ich auch einen originalen Suzuki Bugspoiler verbaut. Bei der TL musste ich eine Weile suchen, bevor ich einen gefunden habe, der eng anliegt, nicht zu groß ist und nicht zu dick aufträgt. Nur die Halter musste ich selbst zurechtbiegen und das Teil lackieren lassen.
Die Vollverkleidungen, egal ob SVS oder TLS, finde ich furchtbar. Man darf ruhig den schönen V2-Motor und auch den Rahmen sehen. Die Bikes wirken schön schlank und die Verkleidungen machen sie dick und auch schwerer.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Antworten