Seite 1 von 5
Meine Kiloknubbel
Verfasst: 27.07.2010 23:28
von Drifter76
Nachdem ich nun 6Jahre auf meiner Kante unterwegs bin, wurde auch der Wunsch nach etwas Größerem stärker.
Nachdem ich erst eine Mille probe gefahren bin, diese sich aber eben nicht als Unfallfrei herausstellte, schaute ich mich halt weiter um.
Es sollte auf jeden Fall ein V2 im Kiloformat werden.
Und so schaute ich mir letzte Woche eine Tl an, welche ich dann zu einem guten Preis erstehen konnte und am Samstag Heim fahren durfte.
Ich freue mich schon auf das kommende Wochenende, an dem ich die Telly über die Hausstrecke bewegen darf.
Bis jetzt hab ich noch nix verändert. Alle bisherigen Umbauten wurden vom Vorbesitzer durchgeführt.
Gruß Drifter76
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 27.07.2010 23:33
von Gelöschter Benutzer 431
Glückwunsch zu deim geilen Geschoß....nur noch das Heck etwas umbauen und fertig ist die TL!
Viel Spaß damit!
Grüße
MO
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 27.07.2010 23:40
von Roughneck-Alpha
Jop Glückwunsch ... echt geiles Teil

Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 27.07.2010 23:45
von felix2k6
jo, heck ab und das der gsxr k1 dran und vor allem! bitubo federbein rein oder honda umbau! der rotationsdämpfer ist ja fürn arsch
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 27.07.2010 23:49
von Gelöschter Benutzer 9128
Die richtige Wahl, klasse Teil
Würde nur mal vorsichtshalber nach den Ventilen schauen lassen... ein Bekannter von mir hat sich im Herbst eine mit fast identischem Km-Stand Stand gekauft und vor kurzem einen "kleinen" Motorschaden wegen einem abgebrochenen Stück davon gehabt. Hatte die Woche auch mal mit einem aus dem TL-Forum gesprochen, scheint wohl die letzten Jahr leider öfter vorgekommen zu sein.
Lieber vorbeugen als hinterher ein dummes Gesicht machen würde ich meinen.
Ansonsten viel Spass mit dem geilsten V2-Ever
Grüße
Hardy
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 11:22
von stevenluet
felix2k6 hat geschrieben: der rotationsdämpfer ist ja fürn arsch
wenn er profi is dann merkt er den unterschied ansonsten

Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 11:25
von felix2k6
stevenluet hat geschrieben:felix2k6 hat geschrieben: der rotationsdämpfer ist ja fürn arsch
wenn er profi is dann merkt er den unterschied ansonsten

ja, vorallem bei der krümmerführung und geschätzten 50,000km. da geht jeder dämpfer dem ende zu
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 11:27
von stevenluet
wird halt nur "etwas" weich bei längerer fahrt

Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 11:57
von Martin650
Ob er je ne TL mit Roti gefahren hat ?
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 12:04
von felix2k6
Martin650 hat geschrieben:Ob er je ne TL mit Roti gefahren hat ?
nö, aber was man so hört ist erschreckend
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 12:07
von monnemajung
ah ah ah das werk man schon ob n roti drin ist oder was anderes! aber der roti langt eignetlich auch nur bei der hitze ist halt stier, würde aber n umbau immer empfehlen!

Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 12:26
von Martin650
Ich bin schon mit einigen TLern ne Tour gefahren, und es waren genug mit orginal Roti dabei. An der flotten Gangart hat der nicht gehindert. Im Selbstversuch wars auch nicht so schlecht. Klar gibts immer ne Verbesserung. Ich finde es nur erschreckend, wie manche nur vom hörensagen ihre "Meinung" abgeben. Da müsste meine Buell ja ständig kaputt und unfahrbar sein.
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 13:07
von stevenluet
mein reden martin.
es wird einem viel vorgegaukelt......
ein normalo kann damit ganz gut um.
Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 14:10
von felix2k6
stevenluet hat geschrieben:
ein normalo kann damit ganz gut um.
genauso wie mit dem kante federbein, wenn man keine 120kg wiegt...

Re: Meine Kiloknubbel
Verfasst: 28.07.2010 14:22
von stevenluet
hab da keine probleme mit
wiege auch keine 120kg
aber wir fahren ja auch unterschiedliche modelle