Dem Street seine SV650S

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Street
SV-Rider

SVrider:

Dem Street seine SV650S

Beitrag von Street » 03.11.2010 20:40

Sodale hier mal meine kleine Umbaustory.
Nachdem ich mich ein knappes Jahr mit einer GS 500 E rumgeschlagen habe die sehr am zicken war,
PICT0175.JPG
Meine alte GS Bj 95
PICT0175.JPG (165.26 KiB) 3158 mal betrachtet
konnte ich mir dank des Anerkennungsjahres im Juli diesen Jahres eine SV650 K3 mit 32.000km gönnen.
Meine SV02.JPG
Meine SV nach der Probefahrt
Meine SV02.JPG (140.09 KiB) 3158 mal betrachtet
Wie man sieht hatte der Vorbesitzer die Maschiene echt gepflegt und ihre eine Menge Zubehör verpasst wie SBK Lenker, Rombotröte, Soziusabdeckung, Stahlflex vorne etc.
Somit ging es erst einmal durch die restliche Saison 2010 ohne größere Macken, jedoch mit viel Pflege für die kleine Kante :)
PICT0458.JPG
Frisch geputzt
PICT0458.JPG (216.78 KiB) 3158 mal betrachtet
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Street
SV-Rider

SVrider:

Re: Dem Street seine SV650S

Beitrag von Street » 03.11.2010 20:44

Dank Drifter76 der eine Klassen Anleitung in der Bikerscorner hinterlassen hatte und dank dem netten Duffy der mir ein entsprechendes Orginalrücklicht schickte wagte ich mich an meinen ersten kleinen Umbau der SV. Da nur ein Klarglasrücklicht aus dem Zubehör verbaut war und mich es jedoch gestört hat, dass das Zubehörrücklicht nicht so hell war wie das Orginale, bekam das Rücklicht von Duffy ein Klarglas draufgesetzt. Zusätzlich wurden im September noch LSL Crashpads verbaut. Ergebniss siehe Bild
PICT0528.JPG
SV nach kleinem Umbau
PICT0528.JPG (139.2 KiB) 3158 mal betrachtet
Seit heute moin steht sie auf dem Wernerstäder und wartet auf einen neuen Vorderreifen (ist unterwegs), da der alte leider bei der druchfahrt eines Stück Holzes den geist aufgegeben hat (vor knapp 2 Monaten erst draufgezogen :( hell )
PICT0649.JPG
Auf dem Wernerständer
PICT0649.JPG (117.88 KiB) 3158 mal betrachtet
Dabei gibt es noch neue Gabelfedern, da mich die durchschlagende Gabel eh nervt. Zudem kommt noch das ein oder andere im Winter aber ich halte auch da auf dem laufendem :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 03.11.2010 21:06

Hey ho,
na, die sieht doch nicht schlecht aus :)
Aber die Spiegel sehen komisch aus finde ich.
Und rein von der Optik her (gemütlich ist sie sicher) mag ich auch die Sitzbank nicht leiden, ist mir zu klobig ;)
Ansonsten, bin ich gespannt, was davon wird :)

;) bier

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 03.11.2010 21:10

Und nochwas, auch wenns hier NICHT hergehört, Guter Musikgeschmack! :head:

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 03.11.2010 21:39

@lumpiiie
Danke für das Feedback(auch zum Thema Musik, wenn die mal in Kölle oder in deiner Ecke sind kann man sich evtl. ma vorher abquatschen, so jetzt aber back to topick). Joa mit den Spiegeln muss ich mal schaun was da geht. Nur dank der langen Spiegelarme kann ich halbwegs gut sehen also kleinere Spiegel kommen nicht in frage, sonst seh ich nur noch meine Schulter (is ech schon immer n Teil drin zu sehen) :) Ma gucken vlt finde ich ja mal zufällig was womit ich dann auch zufrieden bin ;)
Mit der etwas klobigen Sitzbank geb ich dir recht. Nur ist diese direkt aufgepolstert was mir bei meiner größe von über 1,85m entgegen kommt ganau wie der SBK Lenker. Alternative wäre abpolstern oder was ich mir auch überlegen könnte (im neuen Jahr)mal einen Sattler anzuhauen der mir einen neuen Bezug drauf packt bzw. die Sitzbank noch etwas anpasst (auf der I-Mot gabs ne Kawa Z-750 mit ner echt geilen Sitzbank). Wie s weitergeht lasst euch überraschen. Ich hab schon ne kleinigkeit für Dezember geplant ;)
Ach ja für weitere Anregungn bin ich offen immer her damit (wobei mir die kleine vom äußeren her soweit echt gut gefällt, wie gesagt kleinigkeiten die nach und nach noch kommen) ;) bier

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 03.11.2010 21:43

Hey Phil!
Freut mich, das du deine Kante umbaust!
Halt mal Ausschau nach den Spiegeln der GS500F, die sehen wie die Orginalen aus, haben aber längere Arme. Die Verkleidungsscheibe ist für meinen Geschmack etwas zu eckig und wuchtig. Wie ist denn der Schutz damit?
Ansonsten schauts schon echt gut aus. :zwinker:

Gruß Drifter76
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 05.11.2010 21:21

Dem Street seine SV hat bei der heutigen Nachttour durch Bonn und den umliegenden Dörfern endlich wieder geblubbert.
Selbst bei Nieselregen konnte der neue Schlappen auf der Vorderradfelge überzeugen. :) sv
Mal schauen, ob ihr morgen nicht Hören und Sehen vergeht, wenn der Julian wieder mit dem Schraubschlüssel anrückt. :sabber: :D

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 06.11.2010 8:40

JuTobsen hat geschrieben:Dem Street seine SV hat bei der heutigen Nachttour durch Bonn und den umliegenden Dörfern endlich wieder geblubbert.
Selbst bei Nieselregen konnte der neue Schlappen auf der Vorderradfelge überzeugen. :) sv
Mal schauen, ob ihr morgen nicht Hören und Sehen vergeht, wenn der Julian wieder mit dem Schraubschlüssel anrückt. :sabber: :D
Du Sau wie das schon klingt :P aber auch hier noch mal zig dank an dich JuTobsen für deine Hilfe heute und gestern. Ach ja neben dem neuen Schlappen vorn gabs auch Sinterbeläge von Lucas für vorn. Heut kommen noch die organischen für hinten und mein Wilberspacket wird heut auch eingebaut :)
Zudem wird heut noch bei Jutobsen am Fahrgestell seiner Maschiene geschraubt (Gabelfedern) ;) Ich mach heut Bilder und halt euch auf m laufenden ^^

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 07.11.2010 13:29

So Julian und ich waren gestern echt fleißig. was wir gemacht haben:
Ölwechsel (beide Maschienen)
Bremsflüssigkeit neu (beide Maschienen teilweise wars echt cola)
Gabel ausgebaut und Gabelöl wechseln (beide Maschienen) bei mir noch Wilbers Progressive Federn rein. Gabelöl Julian 15er bei mir 10er Luftpolster beide Maschienen 120mm
Zündkerzen ausgebaut bei Julian dabei germerkt das die Kerzen mal neu müssten (ausbau vorderer Zylinder is ja echt nervig)
Bremsbeläge hinten neu bei meiner Maschiene
Aufkleber für den Tankdeckel montiert

Exemplarisch für die ganze Aktion hier mal ein Bild von Julians Maschiene bei der ganzen Schraubereiaktion
PICT0652.JPG
Julians SV
PICT0652.JPG (79.78 KiB) 3159 mal betrachtet
Freitag schon erledigt:
Bei mir neuer Vorderreifen drauf und neue Bremsbeläge (Lucas Sinter) bei mir rein

Bild von meiner kleinen mach ich noch :)

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 07.11.2010 18:18

Street hat geschrieben:So Julian und ich waren gestern echt fleißig. was wir gemacht haben:
Ölwechsel (beide Maschienen)
Bremsflüssigkeit neu (beide Maschienen teilweise wars echt cola)
Gabel ausgebaut und Gabelöl wechseln (beide Maschienen) bei mir noch Wilbers Progressive Federn rein. Gabelöl Julian 15er bei mir 10er Luftpolster beide Maschienen 120mm
Zündkerzen ausgebaut bei Julian dabei germerkt das die Kerzen mal neu müssten (ausbau vorderer Zylinder is ja echt nervig)
Bremsbeläge hinten neu bei meiner Maschiene

Exemplarisch für die ganze Aktion hier mal ein Bild von Julians Maschiene bei der ganzen Schraubereiaktion
PICT0652.JPG
Freitag schon erledigt:
Bei mir neuer Vorderreifen drauf und neue Bremsbeläge (Lucas Sinter) bei mir rein

Bild von meiner kleinen mach ich noch :)

Kurz mal ne Offtopicfrage...
Habt ihr was unter den Motor geklemmt oder das Heck mit Spanngurten runtergezogen?
Will mir auch den Wernerständer holen da ich meine Gabel ausbauen werde und dazu die Front ja entlastet sein sollte.

Aber jetzt wieder zum Topic,
deine blaue gefällt mir ganz gut, wobei die Sitzbank wirklich etwas klobig erscheint.

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 07.11.2010 20:46

Quicksilver86 hat geschrieben: Kurz mal ne Offtopicfrage...
Habt ihr was unter den Motor geklemmt oder das Heck mit Spanngurten runtergezogen?
Will mir auch den Wernerständer holen da ich meine Gabel ausbauen werde und dazu die Front ja entlastet sein sollte.
Hallo,
wie ich gerade feststellen muss, bin ich nicht der geborene Fotograf. :oops:
Unter dem Moped steht ein Wagenheber mit einer dicken Metallplatte als Auflagefläche. Die Metallplatte setzt kurz hinter dem Ölfilter an.
So ein Wagenheber war das: http://www.shop-mit-rabatt.de/ebay/mann ... heber3.JPG
Der Stand war ausreichend, könnte aber besser sein (etwas kippelig).

Und Phil: Nochmal danke, hat ja echt alles wunderbar geklappt mit dem Wäärner Ständer. ;) bier

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 07.11.2010 22:27

kein ding julian hat auche echt fun gemacht. wobei es für die nächsten tage erst mal reicht. freu mich aber schon auf unsere nächsten aktionen die hoffentlich nicht ganz so umfangreich sein werden ;)

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 08.11.2010 12:13

Hört sich ja nach einer lustigen Schrauberrunde an :)
Street hat geschrieben:...

...
Die Montage des Aufklebers war, so wie sich das liest, sicherlich das Schwierigste :mrgreen:

Wo habt ihr denn da gearbeitet, in der Tiefgarage?

Gruß

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 08.11.2010 20:13

Skeletor hat geschrieben:Hört sich ja nach einer lustigen Schrauberrunde an :)
Street hat geschrieben:...

...
Die Montage des Aufklebers war, so wie sich das liest, sicherlich das Schwierigste :mrgreen:

Jop, deswegen hab ich das auch Sonntag alleine gemacht, den so schrauberisch begabt ist Julian nicht :P
Gibt sogar n Beweisfoto
PICT0655.JPG
Das schwierigste der Tankaufkleber
PICT0655.JPG (333.47 KiB) 3159 mal betrachtet
Wo habt ihr denn da gearbeitet, in der Tiefgarage?

Gruß
Jop haben bei mir in der Tiefgarage gearbeitet. Da ich euch noch n Beweis schuldig bin das meine kleine wieder auf eigenen Reifen steht hier das Bild dazu.
PICT0657.JPG
SV650S jetzt neu mit Wilberspower
PICT0657.JPG (330.76 KiB) 3159 mal betrachtet
Für diesen Monat wars das erst mal mit weiteren Umbauten. Im nächsten Monat gehts weiter :)

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 08.11.2010 22:29

Street hat geschrieben: Jop, deswegen hab ich das auch Sonntag alleine gemacht, den so schrauberisch begabt ist Julian nicht :P
Gibt sogar n Beweisfoto
PICT0655.JPG
Ab sofort findet ein JuTobsen in diesem Thread nicht mehr statt. ;) bier
Bis auf Weiteres...
Ist ja auch dein Fred. :wink: :) huhu

Antworten