kleine Umbaugeschichte - Cafe Racer
Verfasst: 16.04.2011 19:34
Moin zusammen!
Habe 2006 die SV, bis auf eine Tieferlegung, original gekauft. Die musste aber aufgrund einer Körpergröße von >180cm bald einer Höherlegung weichen. Ansonsten die üblichen Spielerei wie anderer Auspuff, andere Blinker, SBK-Lenker, HUVK usw.
http://img97.imageshack.us/i/cimg1354h.jpg/
Später kam dann ein Bugspoiler dazu.
http://img850.imageshack.us/i/cimg1372.jpg/
Danach noch ein Wechsel vom Leo auf eine Cobra-Komplettanlage sowie Doppelscheinwerfer, andere Spiegel inkl. Blinkern dazu und der Wechsel von Sturzbügeln aus -pads.
http://img818.imageshack.us/i/cimg1573.jpg/
Nach langem Hin- und Her-Überlegen stand die Entscheidung auf GSX-R 1000 K4 USD-Gabel umzubauen und auch die Rad-Reifen Kombination auf GSX-R 750 Maße zu bringen.
http://img189.imageshack.us/i/dsc00167pf.jpg/
Anschließend wurde der Heckrahmen auf Einmannbetrieb eingekürzt und nach diversen Masken- und Scheinwerfervariationen die Entscheidung auf den der MT-03 festgelegt. Die PVM-Felgen passen auch 1A, da habe ich bisher aber leider, im Gegensatz zu den GSX-R Felgen, keinen TÜV gefunden, der sie mir einträgt. Die Rastenanlage ist von MR, der Auspuff wurde nach kurzem GSX-R Akrapovic-Umbau auf den MIVV umgerüstet. Für einheitlichen Lack fehlte das Geld, deswegen bin erstmal so rumgefahren, alles eingetragen bis auf die PVM-Felgen und das GSX-R Federbein.
http://img269.imageshack.us/i/dsc00448ez.jpg/
http://img819.imageshack.us/i/dsc00449en.jpg/
http://img690.imageshack.us/i/dsc00450bci.jpg/
Im letzten Winter kam die aktuelle Ausbaustufe - in Richtung Cafe-Racer sollte es gehen. Carbonheck, Carbonkotflügel, Carbonauspuffhalter, KN-Filter, Shark High-Up Krümmer angepasst auf den MIVV-ESD und der Umbau auf Stummel um mehr Druck auf das Vorderrad zu bekommen. Für den TÜV habe ich meine GSX-R Felgen eingebaut, um das Heck und die Stummel eintragen zu lassen. Zugelassene Spiegel müssen noch dran und ein Spritzschutz inkl. Reflektor, damit der gute Mann grünes Licht gibt. Nach der Eintragung kommen noch die neuen Lenkerendenspiegel dran, CNC Klapphebel für Bremse und Kupplung und der Spritzschutz wieder runter. Ansonsten ist bis zum Winter erstmal fahren angesagt.
http://img508.imageshack.us/i/shark1g.jpg/
http://img546.imageshack.us/i/dsc00512c.jpg/
http://img171.imageshack.us/i/dsc00557j.jpg/
http://img861.imageshack.us/i/dsc00555y.jpg/
http://img821.imageshack.us/i/dsc00561d.jpg/
http://img813.imageshack.us/i/dsc00562uu.jpg/
http://img808.imageshack.us/i/dsc00566us.jpg/
http://img251.imageshack.us/i/dsc00564pw.jpg/
http://img543.imageshack.us/i/dsc00567zp.jpg/
http://img703.imageshack.us/i/dsc00558v.jpg/
Habe noch eine LeoVince-Komplettanlage mit konischem Krümmer da, die wird bei Zeiten auch mal getestet und im nächsten Winter kommt ein Nockenwellenumbau.
Was im Laufe der Zeit noch kommt:
- Gabel und Federbein bei HH-Racetech überarbeiten lassen
- GSX-R Seitenständer
- eine leichte Batterie
- eine anderer Tacho mit Alugehäuse
- Eintragung der PVM-Felgen
- vll fällt mir noch mehr ein..............
Die Probleme beim Umbauen ersparen ich hier mal, weiß wohl jeder, der schon mal was umgebaut hat, was es so nicht zu kaufen gibt. Ansonsten habe ich sicherlich einiges vergessen, aber für den Moment fällt mir nicht mehr ein.
Mfg Fab
Habe 2006 die SV, bis auf eine Tieferlegung, original gekauft. Die musste aber aufgrund einer Körpergröße von >180cm bald einer Höherlegung weichen. Ansonsten die üblichen Spielerei wie anderer Auspuff, andere Blinker, SBK-Lenker, HUVK usw.
http://img97.imageshack.us/i/cimg1354h.jpg/
Später kam dann ein Bugspoiler dazu.
http://img850.imageshack.us/i/cimg1372.jpg/
Danach noch ein Wechsel vom Leo auf eine Cobra-Komplettanlage sowie Doppelscheinwerfer, andere Spiegel inkl. Blinkern dazu und der Wechsel von Sturzbügeln aus -pads.
http://img818.imageshack.us/i/cimg1573.jpg/
Nach langem Hin- und Her-Überlegen stand die Entscheidung auf GSX-R 1000 K4 USD-Gabel umzubauen und auch die Rad-Reifen Kombination auf GSX-R 750 Maße zu bringen.
http://img189.imageshack.us/i/dsc00167pf.jpg/
Anschließend wurde der Heckrahmen auf Einmannbetrieb eingekürzt und nach diversen Masken- und Scheinwerfervariationen die Entscheidung auf den der MT-03 festgelegt. Die PVM-Felgen passen auch 1A, da habe ich bisher aber leider, im Gegensatz zu den GSX-R Felgen, keinen TÜV gefunden, der sie mir einträgt. Die Rastenanlage ist von MR, der Auspuff wurde nach kurzem GSX-R Akrapovic-Umbau auf den MIVV umgerüstet. Für einheitlichen Lack fehlte das Geld, deswegen bin erstmal so rumgefahren, alles eingetragen bis auf die PVM-Felgen und das GSX-R Federbein.
http://img269.imageshack.us/i/dsc00448ez.jpg/
http://img819.imageshack.us/i/dsc00449en.jpg/
http://img690.imageshack.us/i/dsc00450bci.jpg/
Im letzten Winter kam die aktuelle Ausbaustufe - in Richtung Cafe-Racer sollte es gehen. Carbonheck, Carbonkotflügel, Carbonauspuffhalter, KN-Filter, Shark High-Up Krümmer angepasst auf den MIVV-ESD und der Umbau auf Stummel um mehr Druck auf das Vorderrad zu bekommen. Für den TÜV habe ich meine GSX-R Felgen eingebaut, um das Heck und die Stummel eintragen zu lassen. Zugelassene Spiegel müssen noch dran und ein Spritzschutz inkl. Reflektor, damit der gute Mann grünes Licht gibt. Nach der Eintragung kommen noch die neuen Lenkerendenspiegel dran, CNC Klapphebel für Bremse und Kupplung und der Spritzschutz wieder runter. Ansonsten ist bis zum Winter erstmal fahren angesagt.
http://img508.imageshack.us/i/shark1g.jpg/
http://img546.imageshack.us/i/dsc00512c.jpg/
http://img171.imageshack.us/i/dsc00557j.jpg/
http://img861.imageshack.us/i/dsc00555y.jpg/
http://img821.imageshack.us/i/dsc00561d.jpg/
http://img813.imageshack.us/i/dsc00562uu.jpg/
http://img808.imageshack.us/i/dsc00566us.jpg/
http://img251.imageshack.us/i/dsc00564pw.jpg/
http://img543.imageshack.us/i/dsc00567zp.jpg/
http://img703.imageshack.us/i/dsc00558v.jpg/
Habe noch eine LeoVince-Komplettanlage mit konischem Krümmer da, die wird bei Zeiten auch mal getestet und im nächsten Winter kommt ein Nockenwellenumbau.
Was im Laufe der Zeit noch kommt:
- Gabel und Federbein bei HH-Racetech überarbeiten lassen
- GSX-R Seitenständer
- eine leichte Batterie
- eine anderer Tacho mit Alugehäuse
- Eintragung der PVM-Felgen
- vll fällt mir noch mehr ein..............
Die Probleme beim Umbauen ersparen ich hier mal, weiß wohl jeder, der schon mal was umgebaut hat, was es so nicht zu kaufen gibt. Ansonsten habe ich sicherlich einiges vergessen, aber für den Moment fällt mir nicht mehr ein.
Mfg Fab