Meine Knubbel - neue HRA


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#91

Beitrag von +Martin650+ » 02.07.2017 11:18

grohmi hat geschrieben:....Gibt es für unsere Reise nach Italien irgendwelche Tipps oder wichtige Hinweise? Es ist unsere erste Tour ins Ausland mit den Motorrädern...
Ja, nimm italienische Euros mit :mrgreen:

Und im Ernst, wenn du aus D wärst würde ich die ADAC plus Mitgliedschaft empfehlen. Ansonsten gibts in Italien selten Probleme mit der Polizei wenn man die Ortschaften respektiert, nicht zu laut ist und bei einer Kontrolle stets freundlich ist. Viel Spaß
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#92

Beitrag von Pat SP-1 » 02.07.2017 12:01

grohmi hat geschrieben:
+Martin650+ hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Fuhre etwas mehr Druck braucht um in die Kurve zu liegen. Man gewöhnt sich dran und alles ist gut bis....


ja bis du zum ersten Mal wieder ohne Topcase fährst. Ich hätte meine Buell fast in den kurveninneren Strassengraben geworfen :mrgreen:
Na ich bin gespannt, macht mir keine Angst :lol:

Gibt es für unsere Reise nach Italien irgendwelche Tipps oder wichtige Hinweise? Es ist unsere erste Tour ins Ausland mit den Motorrädern...
Italien ist doch kein Ausland sondern EU. Von daher brauchst du nichts besonderes.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#93

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 02.07.2017 12:12

Eine Sache, dort wird auch von hinten geblitzt mit sehr unterschiedlich aussehenden Feststationen - und teuer. Daher obacht. :idea:
-> http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgeme ... ndex2.html
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#94

Beitrag von +Martin650+ » 02.07.2017 12:33

und in manchen Ortschaften steht auch mal alle 500m einer. Die gibts in orange, grün, blau und grau. Ob was drin ist sieht man erst wenn man zu dicht dran ist. Die gewünschte Geschwindigkeit steht auf dem Kasten auch drauf für die ersten Kopfrechenaufgaben :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Der Sommer/Urlaub kann kommen

#95

Beitrag von grohmi » 03.07.2017 5:17

Danke, das mit den Blitzern ist schon mal ein guter Hinweis. Und packtechnisch? Was braucht man unbedingt mit, was kann getrost daheim bleiben??
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Der Sommer/Urlaub kann kommen

#96

Beitrag von Arminator650 » 03.07.2017 8:07

Ersteinmal wünsche ich dir dann viel Spaß und komm heil wieder!! ;) Bier

Und zum anderen: je nachdem über welche Route du anreist oder welche Pässe du befahren willst, nimm das nötige Kleingeld mit! Aber als Österreicher kennst du das ja mit der Maut ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Der Sommer/Urlaub kann kommen

#97

Beitrag von grohmi » 03.07.2017 20:33

Wir haben vor, in Italien alles ohne Autobahn zu fahren, und bei Villach über die Grenze zu fahren.

Und bezüglich Ausrüstung noch wichtige Hinweise?
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Der Sommer/Urlaub kann kommen

#98

Beitrag von grosSVater » 03.07.2017 20:46

Warnweste und Verbandskasten.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Der Sommer/Urlaub kann kommen

#99

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 03.07.2017 21:08

Wir haben vor, in Italien alles ohne Autobahn zu fahren, und bei Villach über die Grenze zu fahren.
Kann man machen, kann auch zur Qual werden, je nach dem wo ihr hin wollt.
Und bezüglich Ausrüstung noch wichtige Hinweise?
Ich vermute du meinst die technische Seite:
Kleinen Werkzeugsatz, eine lange Seele mit zwei versch. großen Schraubnippeln, Brems/Kupplungshebel, Panzertape, Leuchtmittel, (Knubbel: einen Gleichrichter), 50-100€ im Motorrad versteckt, ein eingeschaltetes Einfachst-Handtelefon mit aktiver Sim im Mopped, stabile Kette zum Anleinen - wie gesagt, je nachdem wo du/ihr euch rumtreibt.
Reifenflickzeug (Stopfen) oder eine Pulle mit Chemie - wobei ich nicht weiß wie die Felge danach aussieht.
Treibstoff-Reservebeutel, wenn es entlegen oder spät wird.....
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Der Sommer/Urlaub kann kommen

#100

Beitrag von grohmi » 04.07.2017 17:30

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
Wir haben vor, in Italien alles ohne Autobahn zu fahren, und bei Villach über die Grenze zu fahren.
Kann man machen, kann auch zur Qual werden, je nach dem wo ihr hin wollt.
Und bezüglich Ausrüstung noch wichtige Hinweise?
Ich vermute du meinst die technische Seite:
Kleinen Werkzeugsatz, eine lange Seele mit zwei versch. großen Schraubnippeln, Brems/Kupplungshebel, Panzertape, Leuchtmittel, (Knubbel: einen Gleichrichter), 50-100€ im Motorrad versteckt, ein eingeschaltetes Einfachst-Handtelefon mit aktiver Sim im Mopped, stabile Kette zum Anleinen - wie gesagt, je nachdem wo du/ihr euch rumtreibt.
Reifenflickzeug (Stopfen) oder eine Pulle mit Chemie - wobei ich nicht weiß wie die Felge danach aussieht.
Treibstoff-Reservebeutel, wenn es entlegen oder spät wird.....
Ja danke, so war es gemeint. Bis auf das Flickzeug und den Gleichrichter alles vorhanden.
Ist ein Steckdosen Adapter noch notwendig in Italien? Habe vorsichtshalber einen bestellt.
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Der Sommer/Urlaub kann kommen

#101

Beitrag von Pat SP-1 » 04.07.2017 17:45

grohmi hat geschrieben:Ist ein Steckdosen Adapter noch notwendig in Italien?
Wie schon gesagt, ist Italien in der EU, d.h. es passen europäische Stecker. Es sei denn, Du bist in einem Haus, in dem seit 50 Jahren nichts an der Elektrik gemacht wurde (nagel mich nicht auf die Jahre fest, können auch 40 oder 60 sein).
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Kleinen Werkzeugsatz, eine lange Seele mit zwei versch. großen Schraubnippeln, Brems/Kupplungshebel, Panzertape, Leuchtmittel, (Knubbel: einen Gleichrichter), 50-100€ im Motorrad versteckt, ein eingeschaltetes Einfachst-Handtelefon mit aktiver Sim im Mopped, stabile Kette zum Anleinen - wie gesagt, je nachdem wo du/ihr euch rumtreibt.
Reifenflickzeug (Stopfen) oder eine Pulle mit Chemie - wobei ich nicht weiß wie die Felge danach aussieht.
Treibstoff-Reservebeutel, wenn es entlegen oder spät wird.....
Entsalzungstabletten, Tauschartikel für Eingeborene....

Jetzt mal im Ernst: Es gilt das gleiche, wie bei jeder Mopedtour: Man braucht eine Kreditkarte oder Bargeld zum Tanken, alles weitere an Gepäck hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab. Straßenkarten und sauberer Unterwäsche würde ich auch noch eine hohe Priorität einräumen...

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Meine Knubbel - Der Sommer/Urlaub kann kommen

#102

Beitrag von grosSVater » 04.07.2017 18:08

Pat SP-1 hat geschrieben:
grohmi hat geschrieben:Ist ein Steckdosen Adapter noch notwendig in Italien?
Wie schon gesagt, ist Italien in der EU, d.h. es passen europäische Stecker. Es sei denn, Du bist in einem Haus, in dem seit 50 Jahren nichts an der Elektrik gemacht wurde (nagel mich nicht auf die Jahre fest, können auch 40 oder 60 sein).
Stimmt zum Teil.
Die schmalen passen, die Schuko Stecker nicht.
Aber normalerweise sind die bei Dingen die man auf der Reise braucht auch nicht verbaut.
Zumindest nicht in D.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: Meine Knubbel - neue HRA

#103

Beitrag von grohmi » 04.10.2017 13:09

So, der Urlaub in Italien liegt leider schon wieder weit zurück, bis auf ein Problem mit dem Kühler (wird im Winter gecheckt), verlief alles problemlos - die Knubbel war brav wie immer 8)
Auch die Gewichtsverteilung mit dem GIVI-Koffer war nicht schlimm, da es ja anfangs Bedenken gab, ob nicht die Front durch den weiten Ausleger der Koffer zu sehr entlastet wird.

Im Marktplatz hier im Forum bin ich zufällig auf eine HRA im Carbonlook gestoßen, und habe gleich zugeschlagen. Fotos vom montierten Zustand möchte ich auch nicht vorenthalten, und JA, ich sollte sie wieder mal putzen :oops:
IMG_20170930_161502.jpg
IMG_20170930_161512.jpg
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Meine Knubbel - neue HRA

#104

Beitrag von saihttaM » 04.10.2017 13:30

Ich mag die Dinger nicht. Sind viel zu wuchtig.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine Knubbel - neue HRA

#105

Beitrag von Pat SP-1 » 04.10.2017 14:01

grohmi hat geschrieben:m Marktplatz hier im Forum bin ich zufällig auf eine HRA im Carbonlook gestoßen, und habe gleich zugeschlagen. Fotos vom montierten Zustand möchte ich auch nicht vorenthalten, und JA, ich sollte sie wieder mal putzen
Wieso, die ist doch noch sauber? :wink: Der Rest vom Moped wirkt etwas eingestaubt. Aber das ist ja eh der große Mist mit schwarzen Fahrzeugen: sie sehen die ersten 5 Minuten nach dem Waschen gut aus, danach Scheiße.

Antworten