Meine Knubbel - neue HRA


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grohmi
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Re: Meine Knubbel - neue Pläne

#76

Beitrag von grohmi » 10.03.2016 16:26

So, nachdem lange Zeit nichts passiert ist, hier mal ein kleines Update:

heute endlich ein überholtes GSX-R-Federbein eingebaut (DANKE an Knubbler) und weiters wurde die Bremsflüssigkeit getauscht und Ölwechsel gemacht 8)
Dateianhänge
IMG_20160310_154957.jpg
Gesamtbild
IMG_20160310_155008.jpg
Federbein mit Distanzen für das Batteriefach
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grohmi
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen

#77

Beitrag von grohmi » 28.03.2016 9:52

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Lenkerendenspiegel für meinen LSL Superbike Lenker mit 22mm Durchmesser.

Hat da jemand Empfehlungen??
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grohmi
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen

#78

Beitrag von grohmi » 26.07.2016 7:11

Hallo Leute, musste heute leider feststellen, dass meine Knubbel bei der linken Schraube (von vorne gesehen) undicht ist, und eine kleine "Lacke" am Boden ist :cry:
IMG_20160724_120819.jpg
IMG_20160724_120826.jpg
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Das Werkstatthandbuch hilft mir leider auch nicht weiter? Anzugsdrehmoment finde ich auch keines??

Danke, Christian
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen

#79

Beitrag von guzzistoni » 26.07.2016 7:57

Die Schraube verschließt eine Öffnung in der Ölwanne, wurde schon viel.drüber geschrieben in anderen Threads.
Anzugsmoment weiss ich nicht.
Versuch die Schraube mal vorsichtig nachzuziehen.

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grohmi
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen

#80

Beitrag von grohmi » 03.08.2016 13:58

Leider brachte das Nachziehen nicht das gewünschte Ergebnis... Niemand hier, der das Drehmoment weiß? Vielleicht einen neuen Kupferdichtring?
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen

#81

Beitrag von SVKNECHT » 04.08.2016 13:03

Ich würde auf jedenfall mal einen neuen Dichtring verwenden. Der alte dürfte Platt sein. Schau dir auch dann mal die Dichtflächen der schraube und der Planfläche am Motorblock an. Die müssen sauber und glatt sein. Das drehmoment dann wie bei der ölablasschraube.
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen

#82

Beitrag von grohmi » 15.09.2016 9:55

So, die leckende Stelle wurde gefunden: die Dichtung vom Kupplungsdeckel war leicht undicht, und die Spur endetet natürlich ganz unten :roll:

Ich würde gerne den Bremsflüssigkeitsbehälter für hinten versetzen, und durch so einen runden von den GSXR-Modellen ersetzen. Hat da jemand schon Erfahrungen bezüglich Schläuche oder ähnlichem?

Letzte Woche wurde auch die Hupe endlich versetzt, die Linie wird dadurch deutlich besser meiner Meinung nach, da sie nicht mehr so vor dem Kühler herumhängt 8)
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Re: Meine Knubbel - neues Beinchen

#83

Beitrag von grohmi » 20.03.2017 13:08

Leider ohne Fotos, da ich noch auf meine gelaserten Teile (Kühlerabdeckung, Kettenschutz) warte, aber mit einem kleine Service-Update.

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Schraubens, und so wurden an meiner Knubbel Zündkerzen, Öl + Filter und Bremsklötze vorne und hinten ersetzt.
Vorne sind jetzt TRW-Sinter und hinten TRW-Organisch verbaut, bin gespannt auf die ersten Meter mit den neuen Klötzen 8)

Im April geht's dann zur Werkstätte meines Vertrauens zum Ventilspiel-Einstellen und Vergasersyncronisieren, damit für unseren Urlaub im August (10 Tage Italien) dann alles passt ;) bier
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#84

Beitrag von grohmi » 29.06.2017 19:35

So, endlich mal Fotos von den Dingen :wink:

Mittels Drehbank wurde ein Zwischenstück fürs Verlängern des Seitenständers gedreht, und anschließend eingeschweißt und lackiert:
IMG_20170506_080413.jpg
Weiters wurde ein selbstgebauter Kühlerschutz montiert:
IMG_20170528_090645.jpg
und zuguter Letzt wurde noch das Sekundärluftsystem ausgebaut und alle Unterdruckleitungen verschlossen, die erste Probefahrt ergab, dass das "Schießen" des Auspuffs komplett weg ist, und das Abtouren meiner Meinung nach sanfter passiert. Außerdem kommt mir die Beschleunigung "durchgängiger" vor.
IMG_20170616_161234.jpg
Außerdem wurde schon mal der Givi-Halter mit Koffer montiert, damit für den Italien-Urlaub alles Platz findet 8)
IMG_20170617_110856.jpg
IMG_20170617_110908.jpg
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#85

Beitrag von grosSVater » 29.06.2017 20:08

Bei dem Koffer und der Position, hast Du vermutlich ein sehr leichtes Vorderrad :mrgreen:

Ja, das Thema Gepäck ist nicht das einfachste.
Da haben es die GS Fahrer deutlich einfacher.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#86

Beitrag von grohmi » 29.06.2017 21:39

Ist aber ein originaler Halter, Mal schauen wie sie sich dann beladen fährt :wink:
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#87

Beitrag von saihttaM » 30.06.2017 6:38

Original heißt ja nicht, dass das auch durchdacht und sinnvoll konstruiert sein muss :wink: :mrgreen:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#88

Beitrag von grohmi » 30.06.2017 13:15

saihttaM hat geschrieben:Original heißt ja nicht, dass das auch durchdacht und sinnvoll konstruiert sein muss :wink: :mrgreen:
Leider wahr, werde nach dem Urlaub berichten 8)
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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#89

Beitrag von +Martin650+ » 30.06.2017 14:21

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Fuhre etwas mehr Druck braucht um in die Kurve zu liegen. Man gewöhnt sich dran und alles ist gut bis....


ja bis du zum ersten Mal wieder ohne Topcase fährst. Ich hätte meine Buell fast in den kurveninneren Strassengraben geworfen :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

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Re: Meine Knubbel - Saisonvorbereitungen 2017

#90

Beitrag von grohmi » 02.07.2017 10:56

+Martin650+ hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Fuhre etwas mehr Druck braucht um in die Kurve zu liegen. Man gewöhnt sich dran und alles ist gut bis....


ja bis du zum ersten Mal wieder ohne Topcase fährst. Ich hätte meine Buell fast in den kurveninneren Strassengraben geworfen :mrgreen:
Na ich bin gespannt, macht mir keine Angst :lol:

Gibt es für unsere Reise nach Italien irgendwelche Tipps oder wichtige Hinweise? Es ist unsere erste Tour ins Ausland mit den Motorrädern...
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