aVa's - Ace Cafe Tokyo Edition Two [ XJR putt :( ]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

aVa's - Ace Cafe Tokyo Edition Two [ XJR putt :( ]

#1

Beitrag von aVa » 09.06.2011 23:25

Hallo Leute,

bin nun seit ich meine SV habe hier im Forum unterwegs und konnte schon viel Hilfreiches und Wissenswertes lernen.
Da ich mich aber noch nicht vorgestellt habe, erstmal kurz zu mir.
Ich heiße Michael, bin 26 Jahre alt, im IT Bereich tätig und komme aus Augsburg (Bayern).
Mit 15 hat mich bereits der Zweirad Virus gepackt. Fuhr damals ein Jahr einen Aprilia Amico, an dem natürlich auch schon allerlei gebastelt wurde.
Danach habe ich dank diverser Ferienjobs den A1 Schein gemacht und mir eine Honda NSR 125 gekauft. Mit 18 habe ich sie dann allerdings wieder verkauft, um mir einen 4-rädrigen Untersatz zu kaufen.
Seit dem hatte ich auch kein Moped mehr, obwohl ich mit 18 gleich den A-Schein mitgemacht hatte. In den letzten 3-4 Jahren habe ich mir ein paar mal ein Moped (GSXR600/750/1000, GSR600) bei nem Händler ausgeliehen, aber das wars auch.

Nun haben es die Finanzen endlich zugelassen, dass ich mir was eigenes hole.
Anfangs wollte ich mir erst was älteres ala Yamaha XS650 holen und dann zum Cafe Racer umbauen. Mein Onkel konnte mich allerdings von der SV überzeugen, da er selbst schon eine Kilo hatte.
Nach der Probefahrt war es dann klar für mich. So eine muss her.
Innerhalb von 2 Wochen war eine passende SV650S gefunden. War zwar etwas über meinem eigentl Budget, dafür aber ein 06er BJ, hatte nur 13000km. einen neuen Hinterreifen, Farbe passte und war sehr gepflegt.

Hab die Maschine nun seit knapp 4 Wochen und bin sehr zufrieden.

Das Cafe Racer Thema hat mich allerdings nicht losgelassen. Deswegen musste die Verkleidung verschwinden und das ist daraus geworden:
CIMG2663.jpg
CIMG2659.jpg
CIMG2658.jpg
Verbaut wurde eine M(ains)T(ream)-03 Scheinwerfer mit CNC gefräster Halterung, da er einfach super aussieht und am besten zu der Linienführung der Kante passt. Alernative wäre ein Scheinwerfer der FZ1 gewesen, war mir aber zu teuer.
Ausserdem ein TrailTech Vapor Stealth inkl. Rahmen für die Kontrolleuchten. Die Spiegel sind ein wenig bearbeitete ShinYo Booster, um sie nach unten montieren zu können. Dazu kamen noch LSL FlatCaps Lenkerenden.
Den Abschluss machten dann diverse Ace Cafe Aufkleber und ein Streifen im Rennflaggen-Design über Heck, Tank und Bugspoiler.
Was ich davor schon gemacht habe, steht alles in der OWL.

Bin nun absolut zufrieden mit der Optik. Eventuell pack ich meinen Krümmer noch in schwarzes Hitzeschutzband. Würde gut zum Thema passen, weiss aber nicht ob ich meinen schön geputzten Krümmer verstecken möchte :mrgreen:

Das muss es dann aber erstmal gewesen sein. Mein Geldbeutel zeigt mir schon den :) bor ...
Nun wird gefahren und im Winter gehts vermutl. an technische Details wie Fahrwerk, Rastenanlage, etc.
Zuletzt geändert von aVa am 05.06.2016 20:12, insgesamt 101-mal geändert.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6332
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#2

Beitrag von Munky » 10.06.2011 0:55

ließt sich schön und sieht geil aus daumen hoch :top:

vlt trifft man sich ja mal auf ne ausfahrt ins altmühltal

Benutzeravatar
V2only
SV-Rider
Beiträge: 309
Registriert: 07.01.2003 21:19
Wohnort: Hochdorf

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#3

Beitrag von V2only » 10.06.2011 6:37

Hallo

Schönes Bike, schöne Details.

Allerdings finde ich dass das Thema Cafe racer nicht zur kante passt, zuwenig klassisch zu eckig.
Für mich gehören an ein Cafe racer ein runder Scheinwerfer und zb. Chrom fender.
Aber alles Geschmacksache.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3200
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#4

Beitrag von JuBa » 10.06.2011 8:18

Das Thema Cafe Racer passt eigentlich besser zur Knubbel, aber insgesamt macht das Bike einen stimmigen Eindruck. Der Scheinwerfer sieht gut aus und die Tacholösung finde ich klasse. Wenn ich mir die Bilder Vorher/Nachher anschaue .... nachher ist besser :mrgreen:
Weiter so.

Benutzeravatar
Kecks
SV-Rider
Beiträge: 3186
Registriert: 19.06.2010 21:37
Wohnort: CLP

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#5

Beitrag von Kecks » 10.06.2011 11:29

Dann erst mal Willkommen, schöne Vorstellung/Bericht!

Natürlich passt das Thema Cafe Racer zu einer Knubbel besser, finde trotzdem deine Kante klasse! Sehr gut abgestimmt, macht echt was her und das in vier Wochen!!! :top:

Das Einzige was mich stört ist die komische Soziusabdeckung, eine von motorrad-bach.de würde meiner Meinung nach besser passen. Vor allem zu dem Tank! Und die Idee mit dem schwarzem Hitzeschutzband würde ich umsetzen...

Am wichtigsten ist, dass die Kante dir gefällt und du damit viel Spaß hast... :dose:

;) bier
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18519
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#6

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.06.2011 21:35

Also ich finde sie sehr gelungen :toll:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#7

Beitrag von aVa » 10.06.2011 22:32

Erstmal danke für das positive Feedback. Leide also nicht an Geschmacksverirrung. :mrgreen:

Ist kein CafeRacer im klassischen Sinne ist. Eben eine moderne Interpretation.
Aber CafeRacer kamen nun mal in den 60er Jahren auf und da gab es so ein Design wie es die Kante hat noch nicht.
Auch in den 70ern und frühen 80ern waren Chrom, runde Formen und runde Scheinwerfer an der Tagesordung. Und eben diese Maschinen wurden dann zu CafeRacern umgebaut.
Wenn man z.B. jemanden frägt, was die Packung von Taschentüchern für eine Farbe hat, werden wohl die meisten blau sagen. Weil nunmal jeder an Tempos denkt. (hinkt vllt. ein bisschen der Vergleich :mrgreen: )

Für mich definiert sich ein CafeRacer ganz grob so:
- 2 oder 3 Zylinder Motor
- keine Verkleidung
- Stummellenker
- Solo-Sitz
- kurzes Heck (auch wenn mir das fehlt; dazu finde ich den Hintern der Kante zu genial um daran was zu ändern)

Gibt ja zB. auch von Benelli die TNT, die als CafeRacer verkauft wird.

Die Soziusabdeckung hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen. War zuvor auf seiner verunfallten Kilo drauf. Und nem geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul :mrgreen: Musste also nur lackiert werden.

Zum Hitzeschutz: Was meint ihr wieviel Meter man da für alles vorderhalb des ESDs braucht? Reichen 10m?

Edit: Wollte am rand nur mal kund tun, dass sogar meine Tankanzeige im Vapor funktioniert. Und das ohne zusätzliche Schaltung. (heute extra mal den Tank leer gepumpt :mrgreen: )
Habe den Sensor gewählt, bei dem's im OEM Tacho normal blinkt.
Zuletzt geändert von aVa am 11.06.2011 22:22, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18519
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#8

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.06.2011 22:36

aVa hat geschrieben:- V2 oder V3 Motor
Kenne ich gar nicht. Welche hatte einen V3 Motor?
aVa hat geschrieben:Und nem geschenkten Gaul, schaut man ned ins Maul :mrgreen:
Du meinst wohl eher:

Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ....... ins Maul ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#9

Beitrag von aVa » 10.06.2011 22:46

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
aVa hat geschrieben:- V2 oder V3 Motor
Kenne ich gar nicht. Welche hatte einen V3 Motor?
Meinte eigentl. 2 bzw. 3 Zylinder. Ohne V anordnung. :mrgreen:

Edith: Ja Rennbär, gerade gecheckt :)
Zuletzt geändert von aVa am 10.06.2011 23:04, insgesamt 5-mal geändert.

rennbär


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#10

Beitrag von rennbär » 10.06.2011 22:54

RRRRRR R 3

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18519
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#11

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.06.2011 23:01

k ... ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#12

Beitrag von rennbär » 10.06.2011 23:23

Jedenfalls gefällt mir die Kiste, gut gemacht!

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7391
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#13

Beitrag von lumpiiie » 11.06.2011 9:52

Sieht geil aus!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 3022
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#14

Beitrag von 2blue » 11.06.2011 12:10

Urinbecher steht sehr weit ab. Stört die Linie. Ansonsten :top:

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 24157
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#15

Beitrag von IMSword » 11.06.2011 14:39

lumpiiie hat geschrieben:Sieht geil aus!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Das Unterstreiche ich mal so.
Auch deine Beiträge sind nett zu lesen . Daumen Hoch 8)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten