aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Soul


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1591

Beitrag von Soul » 17.06.2014 13:17

Schön zu lesen, dass die Mopete nach anfänglichen Unkenrufen scheinbar nun doch ganz gut gefällt :wink:

Na dann senfe ich hier mal auch noch n bisl Mostrich zu :mrgreen:

Was mir an deinem Bike von Beginn des Threads an am besten gefällt ist die konsequente und saubere Umsetzung deiner Ideen. Schon als sie noch ohne USD und Schwinge da stand, überzeugte sie bereits mit wenigen aber dafür absolut perfekt und dezent gemachten Details. Das zieht sich mit jedem weiteren Umbau durch den ganzen Fred. Immer wirkt sie stimmig, nie so, als wäre sie unfertig oder etwas gemurkst und verbastelt erscheinen oder das aus Geldgründen improvisiert werden musste. Du machst dir vor jeder Aktion richtig Kopf und bastelst nicht einfach drauf los, was sich dann letztlich auch qualitativ an jeder Ecke deines Bikes zu jeder Zeit wiederfinden lässt. Absolut TOP

Es gibt hier viele Umbauten im Forum und auch das eine oder andere schön gemachte Bike. Deines jedoch, sowie deine ganze Arbeit und Kreativität, ist mit Abstand die für mich beste Arbeit hier im Forum :!:

:) grins ;) bier :) grins ;) bier :) grins

Einen Wehmutstropfen habe ich dennoch. Die Neonlady gefällt mir außerordentlich gut, nicht besser und nicht schlechter als die Chromtussie. Beides zwei sehr sehr schicke Umbauten. Daher irgendwie auch schade, dass das eine Konzept dem anderen weichen musste.

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1592

Beitrag von PPP » 17.06.2014 17:01

Ich find beide Umbauten geil, könnte mich nicht entscheiden, der Trend geht da natürlich zum Zweitbike :D
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1593

Beitrag von aVa » 17.06.2014 19:19

fr33styl3max hat geschrieben:ich finds geil! ;) bier
;) bier
ich auch! Extremst! :mrgreen:
IMSword hat geschrieben:Ich glaube das muss ich mal inspizieren muss ich das :lol:
aber nur gucken, nicht anfassen :mrgreen:
hannes-neo hat geschrieben:Tja... Wat soll ich sagen?
Da will der ava sein Custombike umbauen und was kommt raus?
Feinste Costumware aus ava's Schmiede.... Junge ich bin begeistert. Schnell, sauber und stimmig. Die Funzel gefällt mir nicht, das Heck umso mehr. Und die Farbwahl ist auch sehr cool.
Immer wieder großes Kino hier.
;) bier
schnell war das diesmal aber nicht wirklich. Nen Monat früher hätt's schon fertig sein können. :) Angel
vsrider hat geschrieben:+1
Trotz der Maske für mich die coolste 650 er Kante hier im Forum ;) bier
;) bier
is halt alles Geschmackssache :wink:
Schraubär hat geschrieben:Bis auf die Maske geht der Ofen echt steil :) grins
;) bier
:( evil 2 :mrgreen:
M_atz_E hat geschrieben:Moin Ava,
ich hab gestern noch mit René telefoniert und gesagt, dass ein paar kleine Neon-Applikationen an der Verkleidung absolut ausreichend sind. Genauso hast du es jetzt umgesetzt. Sehr lecker. Auch die Maske finde ich gut. Nur der Scheinwerfer-Einsatz könnte etwas kantiger/eckiger sein. Die "Stripes" am Heck sehen von hinten gut aus, aber von der Seite wirken, zumindest die Blinker, wie Fremdkörper. Geht das nicht komplett ins Heck?
:pommes:
LG Matze
;) bier
ja zuviel von dem knalligen Zeugs is nix. Unter's Heck mach ich noch ne große 02 und evtl. vorne auf'n Fender noch'n Fizelchen vom Streifen.
Die Stripes hab ich absichtlich nicht intergriert. Wenn die irgendwo schräg in's Heck einpflanzt, haut das mit dem Abstrahlwinkel einfach ned gescheit hin.
Blinker hat ich ja beim SV Heck auch schon so. In Natura fallen die ned so auf.
rennbär hat geschrieben:Also ganz ehrlich, mich überzeugt das Gesamtbild...sehr bullig, wunderschönes Heck, geile Detaillösungen und ja, in dieser Kombination eine echt passende Scheinwerferlösung! Respekt und Applaus für Idee und Ausführung, ein echter Eyecatcher!
Und damit Du nicht abhebst... :mrgreen: ...was mir nicht gefällt ist der Sticker am Heck (irgendwie too much) und diese LED-Gefunzelei in der Maske. Aber das sind Kleinigkeiten und bei Bedarf wahrscheinlich schneller geändert, als ich hier auf die Enter-Taste drücken kann...Alles in allem, haste richtig gut gemacht! ;) bier
;) bier
Na siehste, man muss immer das große Ganze sehen :mrgreen:
sandra hat geschrieben:Das hast du Super hinbekommen.
Mir gefällt alles an dem Bike. TOP!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
;) bier
Sogar das Auspuffband? :mrgreen:
grosSVater hat geschrieben:Wie erwartet gelungen :top:
Den an ein Bild von der Seite, während der Fahrt :wink:
;) bier
wird gemacht :wink:
Möcht jetzt dann eh zeitnah noch gescheite Fotos machen.
Soul hat geschrieben:Schön zu lesen, dass die Mopete nach anfänglichen Unkenrufen scheinbar nun doch ganz gut gefällt :wink:
Na dann senfe ich hier mal auch noch n bisl Mostrich zu :mrgreen:
Was mir an deinem Bike von Beginn des Threads an am besten gefällt ist die konsequente und saubere Umsetzung deiner Ideen. Schon als sie noch ohne USD und Schwinge da stand, überzeugte sie bereits mit wenigen aber dafür absolut perfekt und dezent gemachten Details. Das zieht sich mit jedem weiteren Umbau durch den ganzen Fred. Immer wirkt sie stimmig, nie so, als wäre sie unfertig oder etwas gemurkst und verbastelt erscheinen oder das aus Geldgründen improvisiert werden musste. Du machst dir vor jeder Aktion richtig Kopf und bastelst nicht einfach drauf los, was sich dann letztlich auch qualitativ an jeder Ecke deines Bikes zu jeder Zeit wiederfinden lässt. Absolut TOP
Es gibt hier viele Umbauten im Forum und auch das eine oder andere schön gemachte Bike. Deines jedoch, sowie deine ganze Arbeit und Kreativität, ist mit Abstand die für mich beste Arbeit hier im Forum :!:
:) grins ;) bier :) grins ;) bier :) grins
Einen Wehmutstropfen habe ich dennoch. Die Neonlady gefällt mir außerordentlich gut, nicht besser und nicht schlechter als die Chromtussie. Beides zwei sehr sehr schicke Umbauten. Daher irgendwie auch schade, dass das eine Konzept dem anderen weichen musste.
;) bier
:oops: ich hab halt eigentlich schon immer recht genaue Vorstellungen was ich will. Auch wenn die sich von Zeit zu Zeit ändern :mrgreen:
Und klar hätt ich gern 2,3,4,5,... Mopeds an denen ich mich austoben kann, aber da sprechen einfach zu viele Punkte dagegen :? :wink:
PPP hat geschrieben:Ich find beide Umbauten geil, könnte mich nicht entscheiden, der Trend geht da natürlich zum Zweitbike :D
;) bier
ich fahr mit der einen ja schon so wenig :mrgreen:



Heute hab ich noch nen Technik Check gemacht, Kette greinigt, Benzin eingefüllt und wollt dann ne Probefahrt machen.
Is erstmal nicht angesprungen :????: . Nach ein paar Versuchen also nochmal Heck runter (das 1001. mal) und gleich gesehen, dass ich 2 Kabel vergessen hab. :roll:
Danach sofort angesprungen. Das Anlasser-Gerödle war dann auch der erste Test für den LiFePo. Bestanden! :D

Hab dann auf meiner kleinen Hausstrecke ein paar Runden gedreht, um zu sehen ob das Federbein noch gescheit funktioniert :mrgreen:
Hab jetzt zwar alles wieder auf Mittelstellung, aber ich muss sagen, fährt sich gut. Mir kommt's vllt. ne Idee härter vor.
Kann es sein, dass sich die "Grund-Vorspannung" der Feder durch das Spannen beim runter und wieder drauf machen verändert hat?
Gasgriff funzt auch gut. Aber wie erwartet, ist der Drehwinkel im Vergleich zu meiner vorherigen Lösung nicht wirklich kleiner.
Ansonsten schnurrt die Kleine wie ein Kätzchen :twisted:

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Re: AW: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1594

Beitrag von nepp » 17.06.2014 19:26

Richtig stark. Mir gefällt sogar der Scheinwerfer, bis auf die extra LEDs.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1595

Beitrag von guzzistoni » 17.06.2014 20:23

Zu viel Lob :wink:
Muss mal meckern 8O : kannst Du die silbernen Schrauben an der Motorspitze nicht schwärzen oder irgendwie anders farblich gestalten :alleswisser: Ich finde die springen zu sehr ins Auge.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1596

Beitrag von aVa » 17.06.2014 21:15

guzzistoni hat geschrieben:Zu viel Lob :wink:
Muss mal meckern 8O : kannst Du die silbernen Schrauben an der Motorspitze nicht schwärzen oder irgendwie anders farblich gestalten :alleswisser: Ich finde die springen zu sehr ins Auge.
:mrgreen:
Meckern is ausdrücklich erlaubt! ;) bier

Schrauben Motorspitze, sehr gut, kommt auf die Liste! :wink:
Will mir nämlich demnächst noch ein paar schwarze Schräubchen bei probolt-germany bestellen.
Welche zum Verschließen der Gewinde für Kettenschutz und Hinterradabdeckung an der Schwinge
und für die obere Befestigung des Hecks.

Benutzeravatar
focuswrc
SV-Rider
Beiträge: 1514
Registriert: 24.10.2012 13:26
Wohnort: Königsbach-Stein

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1597

Beitrag von focuswrc » 17.06.2014 21:16

Wennse jetzt noch ne VVK hätte, dann wärs sie noch geiler :D
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1598

Beitrag von aVa » 17.06.2014 21:19

focuswrc hat geschrieben:Wennse jetzt noch ne VVK hätte, dann wärs sie noch geiler :D
:denk: ... von ner RSV vlt. ... :denk: ... :mrgreen:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1599

Beitrag von guzzistoni » 17.06.2014 21:31

Ja VVK :!: und dann noch eine Faltgarage drüber :lol:
Michi, Di solltest Dich mal langsam nach 'ner günstigen Unfall-SV umsehen --- kann ich nur zu raten :mrgreen:

Soul


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1600

Beitrag von Soul » 18.06.2014 7:37

aVa hat geschrieben:...
Kann es sein, dass sich die "Grund-Vorspannung" der Feder durch das Spannen beim runter und wieder drauf machen verändert hat?...
Also die Federrate an sich wird sich nicht verändert haben, aber wenn du sie jetzt weiter oder weniger vorgespannt hast als vorher, dann wirkt sich das auf den Negativfederweg aus. Im Übrigen vermute ich auch, dass so eine komplette Überarbeitung schon spürbar ist. Selbst merkt man ja die schleichende Veränderung im Laufe der Zeit nicht. Nicht ohne Grund wird emppfohlen, dass Federbeine mit Gasdruckbehälter alle 7000km zum Check sollen, macht nur kein Schwein :wink:

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1601

Beitrag von sandra » 18.06.2014 8:47

aVa hat geschrieben:
sandra hat geschrieben:Das hast du Super hinbekommen.
Mir gefällt alles an dem Bike. TOP!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
;) bier
Sogar das Auspuffband? :mrgreen:
Na aber und wie! :D.
Das wirkt viel passiger als wenn der Krümmer sw gepulvert wäre.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

M_atz_E
SV-Rider
Beiträge: 204
Registriert: 14.03.2014 20:47


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1602

Beitrag von M_atz_E » 18.06.2014 10:25

sandra hat geschrieben:als wenn der Krümmer sw gepulvert wäre.
Das muss ich mal auffassen. Würde das denn am Krümmer halten? Wie schaut's mit dem Slip-On aus, der wird ja auch mitunter ordentlich heiß. Kann man den haltbar pulvern lassen? :lol:

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1603

Beitrag von aVa » 18.06.2014 17:35

guzzistoni hat geschrieben:Michi, Di solltest Dich mal langsam nach 'ner günstigen Unfall-SV umsehen --- kann ich nur zu raten :mrgreen:
ne 2. SV is da eher sehr unwahrscheinlich... so ne schön umgebaute TL wär was Feines :wink:
oder was aus der Italo-Ecke, oder vllt. was mit 2 Zylindern zuviel und jeder Menge Plastik :mrgreen:
Soul hat geschrieben:Also die Federrate an sich wird sich nicht verändert haben, aber wenn du sie jetzt weiter oder weniger vorgespannt hast als vorher, dann wirkt sich das auf den Negativfederweg aus. Im Übrigen vermute ich auch, dass so eine komplette Überarbeitung schon spürbar ist. Selbst merkt man ja die schleichende Veränderung im Laufe der Zeit nicht. Nicht ohne Grund wird emppfohlen, dass Federbeine mit Gasdruckbehälter alle 7000km zum Check sollen, macht nur kein Schwein :wink:
Da muss ich wohl noch'n bissl dran rumstellen. Aber macht aufjedenfall nen guten Eindruck.
sandra hat geschrieben:Na aber und wie! :D.
Das wirkt viel passiger als wenn der Krümmer sw gepulvert wäre.
:top: endlich jmd. der die wahre Ästhetik eines Auspuffbandes zu schätzen weiß :mrgreen:
M_atz_E hat geschrieben:Das muss ich mal auffassen. Würde das denn am Krümmer halten? Wie schaut's mit dem Slip-On aus, der wird ja auch mitunter ordentlich heiß. Kann man den haltbar pulvern lassen? :lol:
ich hab mich da auch schon mal bissl schlau gemacht. Gibt durchaus Pulver, das über 500° ab kann.
die machen das zB: http://www.thiemt.net/0_Pulver_HTM/Fall ... iele6.html


heute hohen Besuch gehabt :top: :bier:
20140618_144144.jpg
20140618_144144.jpg (171.51 KiB) 2152 mal betrachtet
Geiler Hobel, aber sooooooooo dreckig! :( evil 2 :mrgreen:

Soul


Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1604

Beitrag von Soul » 18.06.2014 17:42

Altaaaaaa, hat der IMS nüscht zu tun? :mrgreen:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two [FERTIG!!! ;)]

#1605

Beitrag von guzzistoni » 18.06.2014 18:17

Soul hat geschrieben:Altaaaaaa, hat der IMS nüscht zu tun? :mrgreen:
Gibt eben Leute, die kommen mal hinterm Ofen hervor :wink: ;) Bier

HUHU Maddin :DE:

Antworten