aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
rennbär


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#16

Beitrag von rennbär » 11.06.2011 15:33

Das einzigste, was ich wirklich ändern würde, wenn es meine wäre...die Spiegel gehen so gar nicht. Auch wenn es das Bike etwas breiter macht, würde ich doch eher zu Lenkerend-Spiegeln tendieren. Und die größere Breite fände ich besser als das jetzt optisch Überladene unterm Lenker. Aber wie gesagt...Kleinigkeiten.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#17

Beitrag von aVa » 11.06.2011 15:52

Geplant waren eigentl. die Victory Lenkerendenspiegel. Sind aber in schwarz z.Z. nirgends lieferbar.
Und da ich auf ein E-Zeichen nicht verzichten wollte, waren die Booster die einzige Alternative.
Auch dahingehend, dass sie recht günstig sind und es ned so nen Verlust ist wenn ich sie wieder ersetze.
Zuletzt geändert von aVa am 11.06.2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

rennbär


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#18

Beitrag von rennbär » 11.06.2011 17:15

aVa hat geschrieben:Geplant waren eigentl. die Victory Lenkerendenspiegel. Sind aber in schwarz z.Z. nirgends lieferbar.
Und da ich auf ein E-Zeichen nicht verzichten wollte, waren die Booster die einzige Alternative.
Auch dahingehend, dass sie recht güntstig sind und es ned so nen Verlust ist wenn ich sie wieder ersetze.
Ja, die könnten gut aussehen und die Form paßt zur Kante...lassen wir uns also überraschen. Viel Glück bei der Suche!

supafreak


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#19

Beitrag von supafreak » 11.06.2011 17:50

hey,
sehr schönes bike! gefällt mir gut. war im april in london und hab ace' cafe auch mal n besuch abgestattet....leider ohne mopped. aber war schon ne coole stimmung. my 2 cent: n relativ kleines (also kleiner als bei der N) headlight in rund und schwarz würde mir besser gefallen. die spiegel in der anordnung find ich gut, nur das design n bissel unpassend. aber wie gesagt, sonst klasse..... ;) bier
gruß raus...mika

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#20

Beitrag von aVa » 12.06.2011 20:10

Hab heut mal gescheite Bilder gemacht und die OWL aktualisiert.

Ich find das Ace Cafe absolut faszinierend. Da werden Stunts, Burnouts etc. direkt davor auf ner öffentl. Straße gemacht und keinen juckts :mrgreen: .
Wäre in Deutschland unvorstellbar. Da wär Tag und Nacht ne Schittlauch Streife abgestellt.

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#21

Beitrag von nille » 12.06.2011 21:42

Hm, also für den richtigen Cafe-Racer-Look fehlt irgendwie was,
finde ich. Vielleicht liegt es auch einfach an dem kantigen Design.
Der Scheinwerfer könnte noch einen Tick tiefer.
Gruß Nils

Benutzeravatar
grohmi
SV-Rider
Beiträge: 466
Registriert: 25.04.2009 10:08
Wohnort: Mistelbach

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#22

Beitrag von grohmi » 14.06.2011 10:10

Gefällt mir sehr gut dein Bike ;) bier
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

Xray89


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#23

Beitrag von Xray89 » 20.06.2011 22:02

Moin,
nice der Cafe Racer :-) Wollte mal nachfragen wie gut das mit den Spiegeln so klappt, sieht ja ganz cool aus. Hab die selben und meine SV auch zum CafeRacer ungebaut, allerdings sind meine Stummel noch um einiges teifer. Glaube ich bau die auch mal um, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#24

Beitrag von baumgartner » 20.06.2011 22:10

super feines bike!

Saiien II


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#25

Beitrag von Saiien II » 20.06.2011 22:17

Mir gefällt wie du die Spiegel angebracht hast... was ähnliches hätte ich auch gern! ;)

Naka


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#26

Beitrag von Naka » 20.06.2011 22:49

Richtig schöne SV, großes Lob! :)

Die Spiegel müsste ich wohl in Natura sehen, aber ich finde die passen doch ganz gut. Ansonsten würden zur Gesamtoptik wohl noch ganz gut CNC-Gefräste Hebel für Bremse und Kupplung passen, aber die kosten recht viel.

Da Säääß


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#27

Beitrag von Da Säääß » 21.06.2011 7:27

Geiles Teil...mir gefällts!

e4sy


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#28

Beitrag von e4sy » 24.06.2011 20:34

Sehr schickes Gerät!

Verrate mir doch mal bitte w du den Vapor Stealth her hast finde überall nur den normalen in silber.

e4sy

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#29

Beitrag von aVa » 25.06.2011 23:36

Freue mich sehr über den positiven Zuspruch. Danke!
Mir macht das Fahren nach dem Umbau nun auch deutlich mehr Spass. Fühl mich einfach wohler ohne Verkleidung.

Als positiven Nebeneffekt beim Fahren ohne Verkleidung habe ich festgestellt, dass meine Handgelenke durch den erhöhten Winddruck etwas entlastet werden.
Xray89 hat geschrieben:Moin,
nice der Cafe Racer :-) Wollte mal nachfragen wie gut das mit den Spiegeln so klappt, sieht ja ganz cool aus. Hab die selben und meine SV auch zum CafeRacer ungebaut, allerdings sind meine Stummel noch um einiges teifer. Glaube ich bau die auch mal um, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
Wenn die Stummel Tiefer sind könnt's bei Volleinschlag eng werden. Bei mir geht ein Teil beim Volleinschlag genau in das vorderste Rahmendreieck (re & li).
Ausserdem hab ich die Gelenke ein wenig bearbeitet um nahezu einen 90° Winkel hinzubekommen, dass die Spiegel näher Richtung lenker kommen und nicht so weit unten sind.
Die Sicht nach hinten selbst ist ok.
ABER, man muss sich ziemlich daran gewöhnen, immer nach unten zu schauen. Mit Spiegeln die oberhalb des Lenkers befestigt sind sieht man ja quasi aus dem Augenwinkel was hinter einem los ist.
Besonders stört mich das beim Wiedereinscheren nach einem Überholmanöver. Ein bisschen "Arm-/Handakrobatik" ist auch nötig. Werd mir wohl trotz guter Optik über kurz oder lang eine andere Lösung suchen.

Naka hat geschrieben:Richtig schöne SV, großes Lob! :)
Ansonsten würden zur Gesamtoptik wohl noch ganz gut CNC-Gefräste Hebel für Bremse und Kupplung passen, aber die kosten recht viel.
Stehen ziemlich oben auf meiner Wunschliste :mrgreen:
e4sy hat geschrieben:Sehr schickes Gerät!
Verrate mir doch mal bitte w du den Vapor Stealth her hast finde überall nur den normalen in silber.
e4sy
Habe mein Kit speziell für die SV bei QUAD's of FUN gekauft.
Ist zwar nicht auf seiner HP, aber einfach per Mail anschreiben was du brauchst und er macht dir ein faires Angebot.
Es gibt 2 unterschiedl Kontrolleuchtengehäuse, die sich aber nur im Befestigungssystem unterscheiden. War mir aber egal, da ich die Halterung eh selbst gemacht habe. Plug and Play passt keines des beiden.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#30

Beitrag von aVa » 15.07.2011 19:20

Gibt mal wieder ein kleines Update.

Habe meine Sitzbank und das Rückenpolster mit Niroxx (wasserdichtes Alcantara) überzogen. War ne kleine Quälerei, weil sich der Stoff nur recht wenig ziehen lässt und es so ziemlich mühsam war, alle Falten und Spannungen rauszukriegen. Mit dem Ergebnis bin ich aber recht zufrieden. Evtl. mach ich das Rückenpolster nochmal neu, da hab ich'n bisschen geschludert :roll: .

Ausserdem hab ich mir nen gebrauchten Frontfender besorgt (Danke an Xali), vorne und hinten gekürzt, tiefergelegt und schwarz matt lackiert. Der riesen Abstand zwischen Fender und Reifen hat mich schon immer gestört. Jetzt ist's noch 1 cm.
Da ich noch Originallack habe wollte ich ihn eigentl. demnächst lacken lassen. Aber jetzt wo er angebaut ist, gefällt's mir so fast besser. Oben grau, mitte schwarz und unten wieder grau. Bleibt also erstmal so.

Hier ein paar Bildchen:

http://www8.pic-upload.de/15.07.11/yl41zlkvnjaq.jpg
http://www8.pic-upload.de/15.07.11/esnu6vjh3gr.jpg
http://www8.pic-upload.de/15.07.11/e9enq8817et2.jpg
http://www8.pic-upload.de/15.07.11/h27ylpdyzmy8.jpg
http://www8.pic-upload.de/15.07.11/824sxzwaexhk.jpg
http://www8.pic-upload.de/15.07.11/x9fwbgwjle5j.jpg

Mal schauen was mir als nächstes blödes einfällt :mrgreen:

BTW: An die Spiegelposition hab ich mich mitlerweile gewöhnt und werd sie aufjedenfall die Saison so lassen.

Antworten