aVa's SV650 K6 Umbau [Zwei in Eins in Zwei]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
rennbär


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#31

Beitrag von rennbär » 15.07.2011 20:11

Nach wie vor...sehr geil!...Aber auch nach wie vor...die Spiegel find ich absolut störend! Wie auch immer, die Basis stimmt, sehr schönes Bike!

Xali


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#32

Beitrag von Xali » 15.07.2011 20:31

Der Fender sieht echt super aus.
Gelungene Arbeit.

Käppchen


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#33

Beitrag von Käppchen » 15.07.2011 22:17

Hast du schön gemacht!

reinsn


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#34

Beitrag von reinsn » 16.07.2011 0:30

sieht cool aus, einzig was mir nicht so zusagt sind die spiegel so nach unten...sonst aber top! :top:

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#35

Beitrag von fatdog » 16.07.2011 7:16

sehr schöner umbau... darf man fragen wie du den originalfender tiefer bekommen hast? steh zwar erst am
anfang bei meiner, aber das stört mich da auch.

gruß fatdog

ps: mach weiter so
Zuletzt geändert von fatdog am 17.07.2011 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2064
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#36

Beitrag von aVa » 17.07.2011 15:35

rennbär hat geschrieben:Aber auch nach wie vor...die Spiegel find ich absolut störend!
reinsn hat geschrieben:... einzig was mir nicht so zusagt sind die spiegel so nach unten...
Das erledigt sich von selbst, wenn ich mir mal neue Hebelchen für Kupplung und Bremse gönne. Dann müssen nämlich die Spiegelschellen am Lenker dran glauben.
Dann gibts Spiegel f.d. Lenkerenden. Aber wie schon geschrieben, bleibts (vermutl. :mrgreen: ) zumindest die Saison noch so.
Xali hat geschrieben:Der Fender sieht echt super aus.
Gelungene Arbeit.
Danke! War ja auch gutes Grundmaterial :wink:
Käppchen hat geschrieben:Hast du schön gemacht!
Danke für den Tipp mit dem Niroxx. Bin gestern 400km gefahren und fühlt sich echt gut an. Nicht zu griffig und nicht zu rutschig. Ich hoff nur, die Oberfläche sieht nach ner Weile noch genauso gut aus.
fatdog hat geschrieben:darf man fragen wie du den originalfender tiefer bekommen?
Klar darfst :mrgreen:
Bei der hinteren Befestigung muss in den Fender ein neues Loch oberhalb des vorhandenen gebohrt werden. Der Teil unter dem neuen Loch kann dann abgeschnitten und rund geschliffen werden.
Vorne wird lediglich ein kurzes Aluprofil mit 2 Löchern nach unten mit einer M6 Schraube an der orignal Befestigung der Tauchrohre angebracht. So, dass der Befestigungspunkt nach unten wandert. Der Fender wird dann mit der Originalschraube und einer selbstsichernden Mutter im unteren Loch des Aluprofils festgeschraubt.

Ich hoff das ist einigermaßen verständlich :D
Zuletzt geändert von aVa am 18.07.2011 0:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unrockstar
SV-Rider
Beiträge: 6236
Registriert: 06.11.2008 16:10
Wohnort: Hennigsdorf

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#37

Beitrag von Unrockstar » 17.07.2011 16:17

aVa hat geschrieben:
rennbär hat geschrieben:Aber auch nach wie vor...die Spiegel find ich absolut störend!
reinsn hat geschrieben:... einzig was mir nicht so zusagt sind die spiegel so nach unten...
Das erledigt sich von selbst, wenn ich mir mal neue Hebelchen für Kupplung und Bremse gönne. Dann müssen nämlich die Spiegelschellen am Lenker dran glauben.
Dann gibts Spiegel f.d. Lenkerenden. Aber wie schon geschrieben, bleibts (vermutl. :mrgreen: ) zumindest die Saison noch so.
Wie hängt das mit den Schellen zusammen?


Also ich finde die Spiegel gar nicht schlecht. Die Lenkerendenspiegel sind doch auch nichts Besonderes mehr...
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2064
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#38

Beitrag von aVa » 17.07.2011 16:39

Unrockstar hat geschrieben:Wie hängt das mit den Schellen zusammen?
Also ich finde die Spiegel gar nicht schlecht. Die Lenkerendenspiegel sind doch auch nichts Besonderes mehr...
Guck mal das 2. Bild in meiner OWL an. Da sieht man wie weit ich Kupplung und Bremse nach innen rücken musste.
Wenn ich nun die Hebel mit 4 Fingern bediene bin ich mit dem kleinen Finger schon am Knubbel.
Das alleine wär eigentl kein Prob. Aber der Kupplunghebel stieß am Schalter gehäuse an, so dass ich ihn nicht komplett ziehen konnte.
Daher musste ich den Hebel etwas bearbeiten. Und das kann und will ich bei neuen schwarz eloxierten Hebeln nicht machen.
Somit müssen bei neuen Hebeln auch neue Spiegel her.

Mir gefallen die Spiegel so ja auch, sonst hätt ich se ned dran. Aber sie waren halt von Anfang an ein Kompromiss.
Zuletzt geändert von aVa am 18.07.2011 0:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#39

Beitrag von fatdog » 17.07.2011 18:48

@aVa

thx für die Info
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#40

Beitrag von ingo H. » 24.07.2011 20:00

Hallo erstmal!

Super gelungenes Projekt finde ich.

Kante als Cafe Racer mal was anderes.

Viel Spaß mit deinem Mopped.


Leise Bollergrüße aus dem hochsommerlich kühlen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#41

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.07.2011 22:18

Hab mich 'ne Weile mit Kommentaren zurückgehalten, aber mittlerweile muss ich zugeben, daß ich sie von mal zu mal besser finde.
Du hast einfach eine richtig gute Linie erwischt, was viele versauen :toll:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
bikerboarder
SV-Rider
Beiträge: 2806
Registriert: 23.03.2011 13:36
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#42

Beitrag von bikerboarder » 24.07.2011 22:26

finde ich auch ziemlich gut ;) bier

du hast ja gefragt, was die noch so als nächstes einfallen könnte... wie wär's mit nem USD-Umbau? ziehe ich auch in Erwägung, mangels Geld hängt die Sache allerdings wohl zumindest diesen Winter noch -.-
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

rennbär


Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#43

Beitrag von rennbär » 29.07.2011 17:34

aVa hat geschrieben:Geplant waren eigentl. die Victory Lenkerendenspiegel. Sind aber in schwarz z.Z. nirgends lieferbar.
Und da ich auf ein E-Zeichen nicht verzichten wollte, waren die Booster die einzige Alternative.
Auch dahingehend, dass sie recht günstig sind und es ned so nen Verlust ist wenn ich sie wieder ersetze.
Gerade zufällig in einem anderen Thread drüber gestolpert: www.street-machines.net und dann unter News runterscrollen. Zumindest schreiben die, daß die Victory-Spiegel in Schwarz lieferbar wären...einfach mal ausprobieren, falls Du noch nicht hast.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2064
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#44

Beitrag von aVa » 30.07.2011 21:29

rennbär hat geschrieben:Gerade zufällig in einem anderen Thread drüber gestolpert: http://www.street-machines.net und dann unter News runterscrollen. Zumindest schreiben die, daß die Victory-Spiegel in Schwarz lieferbar wären...einfach mal ausprobieren, falls Du noch nicht hast.
Danke f.d. Info. Louis hat die Spiegel mitlerweile auch wieder. Hab sie mir heute mal angesehen, aber noch nicht gekauft. Sehen echt hochwertig aus.

Da das Wetter ja derzeit eher besch..... ist, musst ich mir irgendwie die Zeit vertreiben.

Als erstes hab ich meinen Bremsflüssigkeitsbehälter mittels eines neuen Halters mal etwas tiefergelegt, dass er nicht mehr gar so absteht (Bild)
Ausserdem hab ich das gleiche schwarze Gitter, das ich schon vor dem Wasserkühler habe, nun auch über den Ölkühler gemacht (Bild)

Irgendwie hat auch ein getöntes Rücklicht von Whitelights den Weg zu mir gefunden. :mrgreen:
Da mir das getönte Glas zu hell und die verbauten LEDs zu dunkel waren, hab ich es auseinandergenommen. Genauso wie das Orignalteil.
Die Basis des OEM Lichts blieb erhalten, den Reflektor schwarz-matt lackiert und das getönte Glas draufgesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Da das Heck schonmal demontiert war, konnt ich gleich nochwas in Angriff nehmen.

Der Lucas Kennzeichenhalter war mir schon immer ein bisschen zu wuchtig und das Kennzeichen saß zu weit hinten und zu tief. Gerade in Verbindung mit einem 18er Nummernschild
Somit hab ich kurzerhand den Halter gekürzt und die Blinkerstege abgeschnitten. Da die Blinker ja (leider) irgendwo hin müssen hab ich mir einen neuen Steg aus Alu gebogen und an den KZH geschraubt.
Dazu kam noch eine neue KZ Beleuchtung von ShinYo und der kleinste zugelassen Reflektor den ich finden konnte. (Angeblich gibts von der Triumph Speed Triple einen in den Maßen 18x2cm. Konnte aber leider nirgends ein Bild finden. Wisst ihr von welchem BJ. das sein könnte?)

Bilder der letzen beiden Aktionen gibts in meiner OWL.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2064
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: SV650 - Ace Cafe Edition

#45

Beitrag von aVa » 07.08.2011 22:50

Da's mir gerade langweilig ist und hier bestimmt einige unterwegs sind wie ich, die gerne Bildchen gucken, zeig ich euch mal das Resultat von meinem Abflug:

Kühler Krumm und die linke Aluabdeckung verkratzt
Frontfender verkratzt und auf der anderen Seite ein kleiner Riss
Motordeckel und Bugspoiler verkratzt aber zum Glück nicht gerissen
Schalthebel abgerissen , aber wenigstens an ner günstigen Stelle ;)
Fußraste inkl. Aufnahme verkratzt
Beule und Kratzer im Tank
Lenkerendengewicht verkratzt/abgerissen und Griffgummi kaputt
linkes Standrohr krumm und das rechte auch, aber nur minimal (mit bloßem Auge nicht zu erkennen)
Felge nen Schlag und Reifen nen Riss

Und so steht sie gerade in der Garage :glubsch: :
klick
klick
klick

Den Kühler habe ich wieder geradebiegen können und die Aluabdeckungen werden schwarz.
Frontfender und Bugspoiler werden geschliffen, gespachtelt und schwarz-matt lackiert.
Schalthebel wird durch einen klappbaren ersetzt und wieder schwarz lackiert.
Fußrasten kommen schwarze von LSL dran und die Aufnahme besser ich wahrscheinlich erstmal nur mit nem Lackstift aus.
Tank ist bereits beim Beulendoktor, Lenkerendengewichte kommen wieder die LSL FlatCaps hin, aber diesmal aus schwererem Stahl.
Gruffgummi hab ich mir beim Freundlichen bestellt.
Standrohre werden kommende Woche entweder wieder gerade gerichtet oder falls nicht möglich durch neue ersetzt.
Die Felge lass ich mal begutachten, werd Sie aber höchstwahrscheinlich so weiterfahren und die Macke mit nem Lackstift ausbessern.
Reifen hab ich nen neuen bestellt.

Und da die Gabel schonmal zerlegt ist, rüste ich diese gleich mit progressiven Wilbers Federn + 10er Öl auf und wechsle die Simmerringe.
Ausserdem werden die Tauchrohre schwarz gepulvert oder lackiert.

Das war ne teure Spritztour... :(
... da trifft man sich einmal mit jemand aus dem Forum und dann das :wink:

Antworten