Duffy's Renn SV =) - Saison 2018


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Christian #69
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#16

Beitrag von Christian #69 » 23.07.2011 18:05

Zündschloss wieder einbauen, sonst bekommst du bei der technischen Abnahme Probleme!
Gruß Chris

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Duffy
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#17

Beitrag von Duffy » 23.07.2011 22:41

Christian #69 hat geschrieben:Zündschloss wieder einbauen, sonst bekommst du bei der technischen Abnahme Probleme!
Danke für den Hinweis...

Hab mir die technischen Bestimmungen gerade noch mal genau durch gelesen.
In meinen Augen widersprechen die sich selbst.

Punkt 4.2.9: Ein funktionierender Zündunterbrecherschalter muss erhalten bleiben.

Punkt 4.21.9: Es sind keine Änderungen an Zündung erlaubt.

Ein Kippschalter unterbricht die Zündung genauso wie es das Schloss tut. Das Zündschloss ist ebenfalls nichts anderes als ein Schalter.

Oh man, wieder typisch ^^
Naja, kommt das Zündschloss wieder rein.
R.I.P. Patrick
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Christian #69
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#18

Beitrag von Christian #69 » 24.07.2011 6:57

Da hatte der Matthias im letzten Jahr auch schöne Diskussionen mit den Kommissaren....

Auf so einen Renntankdeckel solltest du besser auch verzichten.
Gruß Chris

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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#19

Beitrag von Zero Fast » 24.07.2011 8:20

Sehr interessant der Werdegang dieser Maschine!
Aber mit der Vorgeschichte ist sie ja geradezu geschaffen für die Rennstrecke.
Was macht Lumpie Biketechnisch so in zukunft?
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#20

Beitrag von grosSVater » 24.07.2011 8:31

Zero Fast hat geschrieben:Sehr interessant der Werdegang dieser Maschine!
Aber mit der Vorgeschichte ist sie ja geradezu geschaffen für die Rennstrecke.
Was macht Lumpie Biketechnisch so in zukunft?
grüsse zero
Guckst Du Hier :wink:
Gruß
Michael
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#21

Beitrag von Duffy » 24.07.2011 12:57

Christian #69 hat geschrieben:Da hatte der Matthias im letzten Jahr auch schöne Diskussionen mit den Kommissaren....

Auf so einen Renntankdeckel solltest du besser auch verzichten.
Dann werde ich gleich mal eine Email an den DMSB schicken.
Das Reglement hat ja da doch viele Lücken :( :? :roll:
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#22

Beitrag von Christian #69 » 24.07.2011 13:53

Alles was nicht ausführlich erlaubt ist, ist verboten...
Gruß Chris

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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#23

Beitrag von Duffy » 24.07.2011 14:29

Christian #69 hat geschrieben:Alles was nicht ausführlich erlaubt ist, ist verboten...
Das würde sich ja auch auf die Bremspumpe beziehen, worüber wir telefoniert haben, oder?
Verwirrt mich grad :mrgreen:
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#24

Beitrag von Christian #69 » 24.07.2011 15:08

Nene. Es darf bei den Bremsen alles bis auf die Sättel durch Zubehörteile ersetzt werden.
4.13.1 Bremsanlagen sowie deren Verbindungen und Bremsscheiben (nur aus Fe-Material und mit
gleichen Abmessungen wie Serie zulässig) können durch Zubehörteile ersetzt werden. Bremsleitungen
müssen verpresst sein.
4.13.2 Bremssättel müssen wie vom Hersteller serienmäßig ausgeliefert bleiben. Daumenbremsen
sind nicht gestattet.
4.13.3 Die Bremsbeläge sind freigestellt.
4.13.4 Eine „schwimmende Lagerung“ der Bremsscheiben ist zulässig.
4.13.5 Die Verzweigung der Bremsleitung für die vorderen Bremssättel kann oberhalb der unteren
Gabelbrücke angepasst werden.
Gruß Chris

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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#25

Beitrag von Duffy » 24.07.2011 17:58

Gut, dann nächste Frage :-P
Habe jetzt schon öfters auf der Renne gesehen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter für die hintere Bremsanlage weg gelassen wird und stattdessen einfach der Verbindungsschlauch mit Bremsflüssigkeit gefüllt wurde. Wenns entsprechend entlüftet ist, stört das ja nicht. Wie siehts im Seriensport aus? :-P
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#26

Beitrag von Christian #69 » 24.07.2011 20:14

Hat der Kai an seiner Kawa verbaut und es gab bisher keine Probleme. :wink:
Gruß Chris

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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#27

Beitrag von Duffy » 24.07.2011 20:53

Christian #69 hat geschrieben:Hat der Kai an seiner Kawa verbaut und es gab bisher keine Probleme. :wink:
Prima, sowas hör ich gerne 8)
R.I.P. Patrick
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#28

Beitrag von ich71092 » 24.07.2011 21:26

Die Gewichtsersparnis dadurch macht dich dich auf der Geraden bestimmt 50 km/h schneller :P :wink:

lumpiiie
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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#29

Beitrag von lumpiiie » 24.07.2011 21:29

Na, jetzt bin ich mal gespannt! :)
Klingt schon interessant!
Aber warum hast du den Roads verkauft?
War er zu laut fürs Regelwerk?

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Re: Duffy's Renn SV - Der Aufbau

#30

Beitrag von Duffy » 24.07.2011 23:23

ich71092 hat geschrieben:Die Gewichtsersparnis dadurch macht dich dich auf der Geraden bestimmt 50 km/h schneller :P :wink:
Darum gehts gar nicht :roll:
Dadurch dass ich die Rasten nach hinten und oben verlege, um mehr Schräglagen Freiheit zu bekommen, würde der Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter unter Spannung stehen. Einfach den Bremsflüssigkeitsbehälter rum baumeln lassen wäre nicht gut. Die Halterung versetzen, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, wenns auch so geht...
lumpiiie hat geschrieben:Na, jetzt bin ich mal gespannt! :)
Klingt schon interessant!
Aber warum hast du den Roads verkauft?
War er zu laut fürs Regelwerk?
Ob er fürs Regelwerk zu laut war weiß ich nicht, hab ich nicht gemessen die Lautstärke.
Will ne Race Anlage drauf haben ;-)
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